Barfußsandalen

Hello Hello,
Ich wollte man in die Runde fragen, was ihr an (Barfuß-)Sandalen empfehlen könnt.
Liebe Grüße

1

Das kommt sehr darauf an, wie die Masse von den Füssen sind. Auf Freizehn.de und Tildaeins.de kann man die Masse eingeben und sieht schon mal welche Marken am ehesten passen. Wir haben dieses Jahr die Wildling Sandalen gebraucht gekauft. Davor hatten wir bei den Sandalen noch Pepino und Superfit, also noch keine Barfussschuhe.

2

Ganz wichtig Füße messen. Wir hatten letztes Jahr nur die Länge gemessen und darauf hin welche von Blifestyle gekauft. Die waren dann leider zu breit, da unser Sohn sehr schmale Füße hat. Dieses Jahr haben wir uns für Barfußsandalen von Affenzahn entschieden.

3

Tikki Nido. Butterweiches Leder und 2 mm dünne Sohle.

VG,
K.

4

Unser Sohn mit eher breiten Füßen hat gerade ein Paar Barfußsandalen von Bundgaard (Petit Sandal) bekommen. Koel Barefoot kann ich auch empfehlen. Wir waren dafür in einem Kinderschuhgeschäft, das diverse Barfußschuhmarken anbietet. Der beste Schuh bringt nichts wenn er nicht passt.

Liebe Grüße 🌼

7

Die hat meine Tochter auch immer gerne getragen, gibt es leider nur bis Gr. 27 und sind damit jetzt leider zu klein für sie.
VG,
K.

5

Wir lassen uns im Schuhgeschäft beraten. Das macht am meisten Sinn, da die Angestellten dort einfach Ahnung von Kinder Füßen haben und man so auch den richtigen schuh bekommt. Die können dort einmal Probe laufen, verschiedene Modelle anprobieren etc. Super Service!

Ich bin jetzt gestern im Geschäft gewesen und wir haben uns "superfit" Sandalen gekauft. Mein Sohn krallt die Zehen nämlich immer ein, deswegen muss man drauf achten, sandalen zu nehmen, welche vorne mehr Platz für die Zehen haben. Ebenso ist die Weite (weit,mittel,schmal) wichtig zu wissen.

Gerade am Anfang sind es doch die ersten Schuhe/Sandalen, welche die kleinen tragen, da finde ich es wichtig sich gut beraten zu fühlen und das beste für den Kinderfuß zu bekommen.

6

Leider haben die Angestellten in normalen Schuhgeschäften oft nicht so viel Ahnung. Und wenn die Eltern selbst wenig Ahnung haben (soll kein Vorwurf sein, mit der Absicht sich gut beraten zu lassen geht man ja in ein Fachgeschäft) dann merkt das überhaupt niemand.
Wenn es bei euch anders ist, Glück gehabt.

Und bei Kinderfüßen ist es generell wichtig dass die Zehen genügend Platz haben, zum Abrollen und zum wachsen.

VG,
K.

Bearbeitet von Kandi.mit.k.und.i
8

Naja, ich denke schon das man ein Gefühl dafür hat, ob der vor einem Ahnung hat oder nicht.. Also ich habe das direkt gemerkt und kann es dann auch beurteilen und empfehlen. Ich war nicht bei ABC Schuhe oder Deichmann, falls du darauf hinaus wolltest! 😮‍💨

Man kann aber besser in ein Schuhgeschäft (oder in zwei, drei) gehen und sich dort beraten lassen, anstelle von Internet Ratschlägen anderes Muttis Schuhe fürs Kind kaufen... 🙄

Hier war die Frage nach Empfehlungen - das war meine! 😏

Bearbeitet von Kleeblatt303
weiteren Kommentar laden