Kinder mit Hummeln im Hintern

Hallo Eltern!
Gibt es hier wen, der auch ein Kleinkind hat mit Hummeln im Hintern, was schlecht mal 3 Minuten stillsitzen und sich auch schlecht alleine beschäftigen kann?
Mich würde auch mal interessieren, wie so ein Tagesablauf bei euch absieht. Wir haben hier einen kleinen wilden Bub, bald 28 Monate, der meistens am flitzen und wenig am spielen ist. Ok, vielleicht ist es seine Art zu spielen 😄 aber es ist schon wahnsinnig anstrengend. Man kann kaum etwas mit ihm zusammen machen im Haushalt , da kommt er immer auf die interessantesten Ideen.
Hat jemand Überlebenstipps? Kann jemand Mut machen, dass Kinder in dem Alter einfach so sein können?😄 wir haben (leider) auch alles nur Gleichaltrige, die sich wunderbar selber beschäftigen können.

1

Huhu, Ich habe hier auch so einen Wirbelwind 😮‍💨
Er kann wirklich kaum länger als 2 Minuten ruhig sitzen, begeistert sich für fast alles - aber nicht alleine..
Also alles was er machen möchte, wie - Kneten, malen, mit Autos spielen etc. Muss mit mir oder meinem Mann gemacht werden 😅
Also wir malen tatsächlich viel damit kann er sich aktuell am längsten geschäftigen (wir haben coole Motive ausgedruckt und die malt er dann „an“.
Kneten ist auch super hoch im Kurs - vorallem Schnecken rollen oder sowas & Kinetic Sand mit vielen vielen kleinen förmchen und schaufeln.

Ansonsten sind wir tatsächlich fast täglich draußen, er spielt im Garten in seinem Sandkasten oder fährt mit dem Bagger (rutscheauto) oder fährt Laufrad oder wir gehen auf den Spielplatz.

Was ihm auch super gut tut, wir gehen jeden Mittwoch zum Eltern-Kind turnen!
Da kann er rum rennen und klettern und da hat er einen Riesen Spaß dran und ist hinterher wirklich kaputt!


Ganz liebe Grüße

Jessy

2

Den Haushalt schmeiße ich meist abends sobald er schläft, hatte ich vergessen zu erwähnen 😅
Und manchmal bleibt auch einfach was liegen, da mir die Zeit mit ihm dann einfach wichtiger ist ❤️

3

Hallo :)

Ich habe zwillingsjungs, beide wilde Energiebündel, wobei einer sich auch super hinsetzen kann und puzzlen kann oder auto spielen. Beim anderen ist nicht daran zu denke
Gefühlt rennt er den halben tag in der Wohnung hin und her auf und ab
Draußen genauso … hauptsache er bewegt sich. Er spielt auch
Mal mit seinem bagger … 3 minuten oder so :) dafür geht er sehr gerne spazieren, ich hoffe auch es kommt irgendwann
Mehr Ruhe ins Kind 😅