Kind 18 Monaten will nicht mehr im Kinderwagen sitzen- Dreirad?

Hallo zusammen,

mein Kind wird bald 18 Monate alt und ist seeeehr aktiv. Er läuft ganz viel, aber möchte natürlich nur hin, wo er will und nicht wo wir wünschen 😅. Es macht mittlerweile kein Spaß mehr, mit ihm zum Park spazieren zu gehen, weil der Weg bis zum Park schon meine Nerven reißt 🙈. Er möchte oft auch auf die Straße gehen und weil ich ihm es (natürlich) nicht erlaube, schreit er viel. Er will nicht mehr im Kinderwagen sitzen (was früher kein Problem war) und vom Pucky steigt er aus und will laufen. Habt ihr Empfehlungen für uns?
Ich habe mir überlegt, einen Dreirad mit Schubstange zu kaufen. Habt ihr Erfahrungen damit bei Kindern, die plötzlich den Kinderwagen nicht mehr mögen?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
2

Augen zu und durch - ohne Anschaffungen dazwischen.

Unser einer war genau gleich in dem Alter. Dreirad haben wir auch, war ein Geschenk - nutz(t)en wir aber nicht oft da das Interesse schnell nachlies. Ich hab in dem Alter halt das Auto genommen und bin Richtung Waldparkplatz gefahren und dann war der Weg das Ziel...und nun (2.5) nutzt er den Wagen gerne ab und zu.

Also: Das gibt sich wieder. Bloss nichts neu anschaffen was du nur für wenige Monate nutzen kannst...zumindest unser Dreirad bräuchten wir nicht, da ist das Fahrrad spannender.

7

Danke für die Antwort! Meine Befürchtung wäre, dass ich etwas kaufe und dann will er vielleicht auch nicht damit fahren 😂.

1

Unsere kleine ist 17 Monate will auch nicht immer so gerne im Kinderwagen sitzen dann geht bei uns oft das Dreirad haben eins von Doona das kann man auch umbauen und kann es lange nutzen und gut zusammen klappen nimmt wenig Platz weg

8

Vielen Dank für die Antwort!

3

Ab dem Alter haben wir keinen Kinderwagen mehr genutzt. Unser Sohn war aber immer ein guter Läufer. Bis zum 2. Geburtstag hatten wir entweder die Trage noch dabei oder eben das Dreirad, was hier sehr geliebt wurde. Seit dem 2. Geburtstag wird eigentlich ausschließlich gelaufen oder Laufrad gefahren.

9

Vielen Dank!

4

Hallo,

wir haben uns eines von Kinderkraft besorgt - hat sogar einen kleinen Korb und ein Sonnendeck. Mein Sohn, 17 Monate, liebt es.

Was bei uns auch gut funktioniert für kurze Strecken, ist ein Lauflernwagerl aus Holz, das er schieben kann und in dem seine Lieblingsstofftiere drinnen liegen. Damit läuft er viel schneller und das praktische ist, dass ich die Richtung leichter vorgeben kann, indem ich einfach das Wagerl leicht mitsteuere.

LG

10

Vielen Dank, das wäre auch eine Idee!

5

Ist hier auch der Fall, wir nutzen seitdem Dreirad mit Schubstange und Bollerwagen.

11

Danke für deine Antwort!

6

Hallo!
Wir haben aus den selben Gründen auch ein Kinderkraft Dreirad mit Stange angeschafft als mein Sohn ca. 1,5 Jahre alt war. Auch heute noch kommt es bei längeren Gehstrecken/ Ausflügen mit und es leistet uns zwischendurch auch heute noch gute Dienste. War eine der besten und hilfreichsten Anschaffungen bei uns
Da sich mein Sohn strikt weigert einen Helm aufzusetzen ist das Laufrad bei uns Outdoor leider keine Alternative, derzeit das fährt er Laufrad nur im Haus....
LG

12

Vielen Dank für deine Nachricht!

13

Hallo,

bei unserem ersten Kind war der Kinderwagen auch schnell out.
Und wir haben dann wirklich ein Dreirad genutzt und sind damit sehr viel gefahren.
Du darfst dir das aber dann nicht so vorstellen dass dein Kind gemütlich am Dreirad sitz n wird und du es durch die Gegend schieben wirst.
Im Grunde ist meine Tochter immer gelaufen und nur auf das Dreirad gestiegen um bei längeren Strecken ein wenig zu rasten.

LG

14

Hey,
wir haben uns auch für ein Dreirad entschieden. Falls du eine Empfehlung brauchst: wir und unser Sohn (gerade 2 geworden) sind begeistert. Es ist eine Schubstange dran, die man so klein machen kann, dass unser Sohn, wenn er nicht mehr drin sitzen mag, auch selbst schieben kann. Er läuft meistens besser mit, wenn er was schieben darf😅 Du kannst mit der Stange hinten das Vorderrad lenken. Für uns war noch wichtig: die Pedale kann man fest machen, sodass sie sich nicht drehen, da sind bei unserem Sohn die Beine noch zu kurz für. Zu guter letzt ist es noch umbaubar zu einem Laufrad ( auch mit schubstange) was für uns auch wichtig war, weil wir direkt an einem Berg wohnen, und dann auch zu einem kleinen Fahrrad.
Also bisher wird dieses Dreirad von uns und auch von unserem Kind geliebt 🥰
Vielleicht noch interessant: wir sind auch viel im Wald und auf dem Feld unterwegs.
Gekauft beim großen A von Kidiz ☺️

Bearbeitet von Li3b3s
15

Ich bin bei beiden Kindern mit ca. 12 Monaten sehr viel auf das Puky Dreirad mit Schiebestange umgestiegen. Das haben beide geliebt, bzw. lieben es heute noch.