Wielang gehen eure kids in die kita ?

Hallo ihr lieben wie oben schon steht wollte ich wissen wie lange eure kinder in die kita gehen , also von wann bis wann ? :)

35

Krass, wie früh hier alle abgeholt werden. Unsere gehen von ca 7:30/8:00 bis 15/15:30. Früher abholen scheitert in der Regel eh...

48

Dachte ich mir auch beim durchlesen. Bin Erzieherin und die durchschnittliche abholzeit war bei uns zwischen 15 und 16 Uhr

61

Ich frage mich auch was ein Platz von 8
30 bis 12 Uhr für einen Nutzen haben sollte 😅
Da ist man doch länger mit der Vorbereitung und dem Wegbringen und danach mit dem Abholen beschäftigt, als dass das Kind betreut wird + es muss dann zu Hause noch Mittagsschlaf machen.
Wie will man denn so arbeiten gehen?
Frage mich echt, was in manchen Kitas los ist

weitere Kommentare laden
1

Ich bringe ihn zwischen 8 und 9, meist ist es 8:30. Abholen tue ich ihn zwischen 13:30 und 14 Uhr.

2

3 Jahre alt.

8 - 14:30 Uhr

3

Der Große ist knapp 5 und geht von 7:30 bis 12 Uhr. Die Kleine wird jetzt mit 2 eingewöhnt und geht am Ende auch bis 12.

4

Je nachdem, wie sie Bock hat.

Meist gegen acht hin und dann holen wir sie ab, wann sie mag. Sie ist jetzt 5 und mag meistens nach dem Mittag noch ein wenig spielen und dann gegen 14 Uhr abgeholt werden.

106

Woher weißt du denn, wie lange sie Bock hat?

107

Ich frage sie morgens, erzähle ihr, was am Tag anliegt. Manchmal ruft auch die Kita an und gibt Bescheid, dass sie gern nach Hause möchte, das ist aber eher die Ausnahme.
Wenn sie Sport hat, will sie meist direkt nach dem Mittag nach Hause, damit sie sich noch ausruhen kann zum Beispiel.

weiteren Kommentar laden
5

Mein Sohn ist 2 und geht von
7 - 14 uhr, wobei ich ihn meist schon um 13:30 uhr abhole

6

Hi,

wir bringen zu 8 Uhr und holen ab 15 Uhr, bis wir tatsächlich fahren können ist es oft 17 Uhr 😅.
Während meiner Seminarblöcke war sie meist von 6.45 bis 15 oder 16 Uhr da.

Sie wird demnächst 2

LG

Bearbeitet von GhostSitter
13

Ohh das ist echt lange , wie hält sie das aus ?😀

24

Darf ich Fragen was diese Frage soll ausser ein schlechtes Gewissen machen?

weitere Kommentare laden
7

Mein Sohn ist 2 und bei einer Tagesmutter vom 8-15:30

8

Unser Sohn geht von 07:45Uhr bis 13:30Uhr in die Kita. Er ist im Januar 2 Jahre alt geworden, falls das für deine Frage relevant ist 🤷‍♀️😅

14

Ich danke dir für deine Antwort:)