suche dickere Flicken für Kleinkinderhosen

Hallo zusammen,

ich suche für die Hosengröße 92 gute dickere Flicken zum aufbügeln für die Knie zu finden.

Unser Kleiner fällt immer noch ab zu hin und schlägt sich durch die dünneren Hosen schon ab und zu die Knie etwas auf.

Dabei geht auch die Hose kaputt. Daher wäre ich sehr dankbar um Tipps, wo man gute und etwas dickere Flicken kaufen kann, die auch die Knie schonen können. Da ich nicht nähen kann, sollten diese zum Aufbügeln sein.

Schon mal vielen Dank :-)

1

Aufbügeln hält nie so gut wie nähen, deswegen wird auch bei Bügelflicken meist empfohlen zumindest mit ein paar Stichen zusätzlich zu nähen.
Mein Tipp, kauf Dir ne gebrauchte Nähmaschine, schau Dir ein paar YouTube Videos an, und los gehts. So schwierig ist es nicht, und es macht auch Spaß.
Ich habe auch mit der Geburt meines ersten Kindes mit dem hobbymäßigen nähen begonnen. Und selbst wenn man selbst keine Kleidung schneidern möchte, finde ich eine Nähmaschine im Haus mittlerweile unersetzlich. Eben um mal schnell eine Naht zu korrigieren etc.
Ich kenne übrigens keine dickeren Flicken zum aufbügeln, würde sonst halt Jeans oder Walk empfehlen- aber eben zum nähen.

LG,
K.

2

Vielen Dank für die Antwort :-)

3

Schau mal nach doppelseitigem Bügelvlies, z.b. das hier: https://basteln-de.buttinette.com/shop/a/vlieseline-r-vliesofix-weiss-70-g-m2-47191?r=1

Damit kannst du aus jedem beliebigen Stoff selbst Bügelflicken machen, etwa Jeans oder Cord. Oder du recycelst alte Kleidungsstücke wie Hosen oder Hemden.

4

Super vielen Dank für den Hinweis!

5

Leider kann ich dir da nichts empfehlen bei uns haben sämtliche Flicken nicht lange durchgehalten die zum bügeln hielten schon mal gar nicht vernünftig und die zum nähen waren leider auch schnell durch . Ich bin irgendwann dazu übergegangen nur noch Hosen mit Besatz zu kaufen Strauß ( passen aber nicht gut bei sehr schmalen Kindern) , Elkline und Finkid waren super die waren dann zwar teurer aber langfristig günstiger . Mein Sohn hat es nicht geschafft die Kniee kaputt zu bekommen konnte sie später auch noch gut weiter verkaufen .

6

Es gibt Stoffkleber

damit habe ich schon Vereinsanzeichen auf Kampfsportanzüge geklebt -- hält Bombenfest


Mein Cousin " kürzt" damit seine Arbeitshosen ( Blaumann) hält alles aus und jede Wäsche

Das würde ich nutzen und selber Flicken zuschneiden - aus Jeans bspw - mit Zackenschere ( damit nichts aufribbelt).


Alternativ von INNEN Perlonstrumpf unter den Knieteil nähen/ kleben-- dann kann es nicht so schnell durchscheuern.


Oder du schaust nach - jetzt nur noch - gebrauchten Hosen von Jako - o....die gibt's mit Knieverstärker.

Hatten wir mal vom Flohmarkt - die waren super.

7

Vielen Dank euch allen für die guten Tipps :-)