Schlimmer Hautausschlag

Hallo ihr lieben,
Meine Tochter hat seit heute morgen einen Hautausschlag. Dieser befindet sich hauptsächlich im Gesicht aber auch am ganzen Körper ist dieser vereinzelt vorhanden. Es scheint sie auch zu Jucken da sie sich oft kratzt. Wir waren beim Kinderarzt dieser meinte nach 10 Sekunden das es Insektenstiche sind und das war’s. Ich habe mich null ernst genommen gefühlt. Ich lade paar Bilder hoch. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung und kann mir berichten ob dies wirklich Insektenstiche sind.

1

Hatte sie vor kurzem einen Infekt? Fieber?
An welchen Stellen hat sie noch Flecken?
Könnte es eine Sonnenallergie sein? Sind es vor allem Stellen, die der Sonne ausgesetzt waren?

2

Ich finde, es könnten Windpocken sein tatsächlich... Aber ich gehe mal davon aus, dass der Kinderarzt das wohl hoffentlich erkannt hätte und auf einem Foto kann man natürlich nicht so gut beurteilen wie vor Ort...
Gute Besserung und vielleicht mal noch eine Zweitmeinung einholen.🍀

3

Ich würde mir an deiner Stelle eine Zweitmeinung einholen ich bin zwar kein Arzt aber so viele Punkte an einer Stelle sehen dir mich im Leben nicht nach Insektenstichen aus.
Gute Besserung und lg

4

Mich erinnert es an die Borkenflechte.
Konntest du noch eine Zweitmeinung einholen?

5

Ich hätte spontan auf Windpocken getippt. Insektenstiche sehen bei meinem Großen und auch mir (beide heftig allergisch) auch sofort sehr rot, dick und entzündet aus. Wir hatten auch schon nur eine einzelne Mücke im Kinderzimmer und diese hat das Kind dermaßen verstochen dass es wie Ausschlag aussah. Allerdings ist der Bereich an der Nase deines Kindes trotzdem zu „dicht“ besiedelt mit den Punkten als dass ich das als Stiche werten würde.
Hat sie irgendwas Neues gegessen/getrunken? Neue Hautpflege, neues Waschmittel?

6

Hi.. also wir waren in der Kinderklinik. Dort wurde Windpocken vermutet. Als sie heute aber viele kleine Pusteln dazu bekommen hat sind wir zum Hautarzt. Dieser sagte uns das sie eine Staphylokokken-Infektion hat. Er habe täglich ca. 3-4 Fälle. Diese wurde durch den Saharastaub verursacht 😐