Babyschale zu klein

Hallo ihr Lieben,

unsere Babyschale im Auto wird langsam zu klein, obwohl unsere Maus insgesamt eher klein und zierlich ist.

Wir wollen uns im Fachmarkt beraten, aber vielleicht habt ihr vorweg schon mal Tipps und gute Erfahrungen mit Reboardern / Folgesitzen ab 15 Monaten und könnt uns eure Erfahrungen nennen.

Glg

1

Einzige Empfehlung: fahrt zum echten Fachmarkt (Zwergperten, Kindersitzprofis,Familie Bär).
Wir hatten bisher den Britax Römer Dualfix und Besafe Stretch.

2

Wir haben in dem einen Fahrzeug den BeSafe Stretch und in dem anderen den BeSafe Turn i-size. Für mich hat BeSafe die besten Sitze, top Qualität, top Sicherheit, top Handhabung.

Ganz am Anfang hatten wir den  i-Spin 360 R i-Size von Joie, weil mein Mann für den BeSafe nicht so viel Geld ausgeben wollte und meinte, der tut es auch. Tja, wer billig kauft, kauft zweimal. So ein schlechter Sitz. Man merkt einfach die unglaublich schlechte Qualität, alles klappert und wackelt, die Gurte lassen sich nicht gut führen, das angurten an sich ist ein gefummel, meiner ist ständig mit den Armen aus den Gurten gekommen (liegt aber wohl eher an ihm), usw. Es ist einfach kein Vergleich zu dem BeSafe.

Sah er dann auch irgendwann ein. Ich hatte es dann satt und dann endlich den BeSafe gekauft. Für das zweite Auto dann auch direkt. Da wir den Sitz flexibler wollten, haben wir uns für den Stretch entschieden.

3

Wir fahren ebenfalls den BeSafe Stretch. Ein klassischer reboarder der nur rückwärts einbaubar ist, ewig nutzbar ist weil bis 125cm zugelassen und sehr sicher. Finde ihn top. Wollten einen Sitz der auch ohne Isofix nutzbar ist und da war der Sitz einfach erste Wahl

4

Den haben wir auch. Auch um uns ein bisschen selbst aufzuerlegen das Kind tatsächlich so lange wie möglich rückwärts fahren zu lassen.

5

Hier ist noch eine Stimme für einen Be Safe reboarder. Wir sind schon mit fünf Monaten auf einem Reboarder umgestiegen, da unsere Tochter in der Babyschale nur geschrien hat und jede Autofahrt schrecklich war. Die Liegeposition war daher am Anfang super.Bei den Zwergperten wurden wir dann super beraten und sie sind auch nicht teurer als beispielsweise BabyOne. Gut fand ich auch, dass wir mit beiden Autos kommen sollten, damit der Sitz gut in beide Autos passt und das man immer wieder kommen kann oder auch Fotos schicken kann und der Sitz dann neu auf das gewachsene Kind eingestellt wird.
Vergleiche zu günstigeren Sitzen habe ich allerdings keine und kann daher natürlich nicht sagen, ob die mir als Laie nicht genauso gut gefallen würden.

6

Wir haben den Britax Römer M iSize 360 und sind zufrieden. Mir war wichtig, dass er drehbar ist, weil es leichter ist, die Kinder reinzusetzen und rauszuheben, wenn der Sitz zu mir zeigt. In puncto Sicherheit hat er auch gut abgeschnitten.

7

Auch ich empfehle dringend eine (Echte) Fachmeinung einzuholen, auch wegen der Fahrzeugkompatibilität

Wir waren bei Zwergperten und sind im ähnlichen Alter mit einem BeSafe iTurn rausgegangen. Ist teuer, aber ich finde den auch top. Und vor allem im dem Alter kamen bei uns auch nur genau drei Modelle im Frage laut Experten