Was ist das für ein Ausschlag?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter hat plötzlich überall am Körper einen Ausschlag sie ist 18 Monate. Wir waren heute auf einem Spielplatz welches altes Grass hatte, könnte es davon kommen ? Was ist das ? Wird es Mehr? Soll ich zum Arzt?

1

Ich habe eine Sonnenalergie und mein ausschlag sieht genau so aus.


Wart ihr an der sonne ?

Die sehen aus wie Quaddeln

Bearbeitet von User27
2

Ja wir waren an der Sonne, jedoch mit Jacke und Kleidung halt.. hmm

3

War das Gras vielleicht gedüngt? Oder es waren Tiere, Mücken etc. im Gras. Von der Sonne würde ich ausschließen. Sieht anders aus und wenn sie bedeckt war, eher unwahrscheinlich. Würde calendula Salbe drauf machen zum beruhigen und Arnika als Globulis geben. Sollte es morgen nicht besser sein, würde ich schon einmal beim Arzt vorstellig werden. Liebe Grüße 🍀

4

Ich weiß leider nicht ob das Gras gedüngt war, jedoch sah es so aus als wäre dort seit Jahren keine Menschenseele und die Erde war auch echt schlecht, sprich man ist mit jedem Schritt runtergegangen, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Hatte danach auch ein echt komisches Gefühl, Vorallem weil ihre Hose immer nach oben gerutscht ist und sie mit dem Gras etc. in Berührung gekommen ist. Hatte Angst vor zecken aber naja..

5

Mich erinnert das an Morbillivirus.

6

Echt?

7

Ja wenn das Virus am Anfang ist. Wenn es noch mehr wird inkl. Husten oder Grippe Symptome könnte das wirklich sein.

weiteren Kommentar laden
9

Evtl. Nesselsucht?
Vielleicht war sie auf irgend etwas Allergisch oder es waren Tiere im Gras (zB Grasmilben).
Wenn heute noch was ist, würde ich einen Arzt drauf schauen lassen.

10

Für mich sieht es einfach danach aus als hätte dein Kind mit Brennnesseln gespielt.

So sah meine Haut dann auch immer aus wenn ich aus versehen gegen gekommen bin und so.

11

Das wollt ich auch schreiben das es nach Brennessel einfach ausschaut.

12

Grasmilben? Ich glaube zwar, das ist meist etwas weiter auseinander, aber ich bin mir nicht mehr sicher wie das beim Hund meiner Eltern aussah, der hatte auch so Punkte/Bläschen am Bauch