Sitzspiele für 2 1/2 jährige

Hallo ihr Lieben,
Meine Tochter 2 1/2 Jahre spielt am Liebsten am Tisch. Ich würde mir gerne noch ein paar Ideen holen😊
Bis jetzt spielt sie folgendes gerne: Knete, Kineticsand, Puzzle, Lükkasten, Gesellschaftsspiele. Malen und Basteln geht immer nur ganz kurz. Die anderen aufgezählten Spiele schafft sie sehr lange 😊
Was spielen eure Sitzkinder gerne?

1

Brettspiele gehen hier lange, vorausgesetzt einer von uns sitzt mit.
Prickeln auch

2

Ah prickeln ist eine gute Idee. Geht das schon mit 2 1/2?

4

Ja

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!
Mein Sohn ist zwar kein Sitzkind aber mit einem Memory mit den Fotos von Familienmitgliedern, Haustieren und Freunden (gibt diverse Anbieter) kann er sich lange beschäftigen.
LG

7

Danke 😊 Memory spielt sie auch gerne aber das mit Familienmitglieder klingt lustig😊

5

Prickeln oder auch Bügelperlen. Hier hat das bereits mit 2 Jahren mit den kleinen Perlen geklappt, aber sonst gibt's ja auch die Großen.
Ansonsten gehen hier Schüttspiele mit Wasser oder Linsen und verschiedenen Gefäßen und Löffeln etc. sehr gut.

Bei uns klappt auch Malen und aktuell vor allem Schneiden längere Zeit (Schnipsel machen). Oder Bilder aus Washi Tape kleben. Normale Sticker gehen natürlich auch, aber Washi Tape macht wohl mehr Spaß.

Und natürlich kann man auch am Tisch bei der Küchenarbeit helfen, Gemüse schnippeln und so.

8

Danke für die Ideen 😊 Schneiden kann sie noch nicht, zumindest nicht mit einer Hand aber so ein Tape könnte ich mal besorgen😊

9

Watte pusten

Smart Games

Bügelperlen

Salzteig

Ainstein ( mag Bausteine)

Zaubertafel