Woom bike

Liebe Leute,

hat jemand Erfahrung mit dem Woom Bike 1? Ab wann haben eure Kinder es benutzt?

LG

1

Mein Sohn hat mir ca. 1,5 Jahren das Woom 1, also das Laufrad, bekommen und mit cam 2,5 Jahren ist er mit dem Fahrrad, also dem woom 2, gefahren.

2

Wow, so früh, ohne Stützräder. Danke für die Info :-)

Habt ihr beim Laufrad das Trittbrett benutzt?

LG

Bearbeitet von Katzi
3

Ja, genau ohne Stützreder. Durch das Laufrad hatte er mit dem Gleichgewicht kein Problem und das treten kannte vom Dreirad. Nur das Bremsen müsste er ein paar Tage üben.

Er hat aber auch generell ein gutes Körpergefühl.

Ja beim Laufrad haben wir das Trittbrett dran gemacht, das würde auch genutzt.

weiteren Kommentar laden
5

Wir hatten das woom 1 auch mit 1,5 Jahren.
Zum dritten Geburtstag gabs dann das 2er🙂.
LG

8

Bei uns auch.

6

Wir haben dieses Laufrad. Unsere Tochter bekam es zum zweiten Geburtstag und benutze das kaum/gar nicht. Im Laufe des dritten Lebensjahr nahm das Fahren zu. Mein Kind fährt gerne damit.

7

Unsere Tochter hat das Woom 1 zum 2.Geburtstag bekommen. Es stand ein ganzes Jahr herum weil sie kein Interesse daran hatte. Jetzt, kurz nach ihrem dritten Geburtstag fährt sie seit ca. zwei Wochen. Wir wechseln jetzt zum woom 1 plus und werden sie damit noch etwas fahren lassen und es in nem halben Jahr dann mal mit dem Fahrrad, also dem Woom 2, probieren.

VG,
K.

9

Hallo zusammen, was macht das Woom 1 denn so viel besser als andere (günstigere) Laufräder? Ist eine ernst gemeinte Frage, ich kaufe auch gerne mal Marke, aber habe hier Schwierigkeiten es nachzuvollziehen. Insbesondere, wenn es nur 1-2 Jahre im Gebrauch ist. Danke

10

Wir hatten ein Laufrad von Puky, das war auch gut, aber halt recht schwer. Jetzt als Fahrrad haben wir ein Woom und es ist einfach sehr angenehm dass es relativ leicht ist. Und es scheint sich auch wirklich gut zu fahren, die Freundinnen unserer Tochter mit anderen Fahrrädern wollen immer mit ihr tauschen…

Aber ich finde es auch sauteuer. Selbst second hand, wir haben es über Kleinanzeigen gekauft. Wenn man das macht allerdings am besten vor Ort mit Selbstabholung. Viele der Angebote auf Kleinanzeigen oder Vinted mit Versand sind Fake(Betrugsversuch).

Bearbeitet von Feldlerche
11

Danke für die Antwort. Beim Fahrrad kann ich das auch schon oft als Argument gehört. Aber beim Laufrad. Uns bleibt noch ein bisschen Zeit, dann werde ich mal recherchieren 😅

weiteren Kommentar laden