Welche Kinder Sonnencreme könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen

Unser Sohn ist sehr sensibel und kann leider überhaupt nicht gut mit Sonnencreme umgehen, die einen Fettfilm auf der Haut zurücklässt.

Kann mir jemand eine gute Kinder-Sonnencreme empfehlen, die schnell einzieht und natürlich auch einen guten Schutz bietet?

1

Wir nutzen die DM-Kinder-Sensitiv-Sonnencreme, LSF 50. Hat gute Bewertungen, keine problematischen Inhaltsstoffe (soweit ich weiß) und lässt sich gut auftragen. Mein treuer Begleiter seit 4 Jahren ist der Babylove-Sonnenschutzstick - auch von DM. Grandios zum Nachcremen und für unterwegs. Ich hab in jeder Tasche einen.

2

Dem kann ich nur zustimmen! Wir benutzen davon den roller! Klein, praktisch, gut zum auftragen, zieht schnell ein! selbst wenn sie selbst machen wollen. Und verträgt meine sogar, obwohl sie zur neurodermitis neigt. Vg

5

Ein problematischer Inhaltsstoff ist leider drin und zwar: Ethylhexyl Salicylate. Dummerweise hat DM jetzt auch noch alle Sonnenschutzmittel die diesen Filter nicht drin hatten umgestellt. Echt ärgerlich. Und DHHB ist auch drin, hab dazu unten was geschrieben.

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
3

Rossmann Sun Ozon 50 er zum sprühen (wie Deo) zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm.

VG,
K.

4

Ich nutze die Sundance sun Kids sensitive (Eigenmarke dm).

Die zieht relativ schnell ein, ein bisschen Film bleibt trotzdem auf der Haut, aber das ist ja immer so 😅

Hipp zieht auch schnell ein, allerdings empfand ich da den Schutz nicht so gut. Vielleicht war’s Einbildung, aber gefühlt bekamen die Kids trotzdem recht schnell Sonnenbrand.

Meine 2 haben rote Haare und daher super empfindliche Haut. Sie sind 5 und 1 🤷‍♀️ und ja, daher musste ich auch die Kleine als Baby schon eincremen. Meine Haut ist nämlich ähnlich, selbst im Schatten oder bei Regen bekommen wir im Sommer Sonnenbrand 😅

6

Ich schaue immer auf Codecheck bevor ich eine kaufe, da es ja doch sehr viele bedenkliche gibt.

7

Wir nutzen die Produkte von PaediProtect. Stand 2024 enthalten die Produkte keine bedenklichen Inhaltsstoffe außer DHHB. Vor kurzem gab es in den Nachrichten die Meldung, dass Weichmacher in Urinproben von Kindern gefunden wurden. Hier steht jetzt DHHB im Verdacht, da dieser Filter evtl. mit Weichmachern kontaminiert ist. Das ist noch nicht vollständig geklärt. Wenn du darauf verzichten möchtest, musst du mineralische Sonnencreme kaufen. Z.b. die von Mabyen.

Bearbeitet von Inaktiv
11

Welche genau nutzt ihr? Bei der Familiensonnencreme 50+ von PP, die wir letzte Woche gekauft haben, ist DHHB als Inhaltsstoff angegeben. Mir war das gar nicht bewusst. Ist DHHB bei allen chemischen Sonnencremes enthalten? Die mineralische Creme ist beim Auftragen bei meiner empfindlichen Tochter ein richtiger Kampf. Sie hasst es.

Bearbeitet von spielplatzmutti
8

Wir benutzen seit diesem Jahr die von Bübchen. Wir hatten bisher die DM Eigenmarke, allerdings schnitt die bei der letzten Testung von Stiftung Warentest nicht gut ab… die von Bübchen bekam mit 1,6 Platz 3, auf Platz 1 und 2 waren eine von Lidl und eine von Rossmann, ich wollte aber eine (kleine) Tube, weil ich das für unterwegs und für die Kita praktischer finde

13

Wir haben die La Roche Posay Anthelios. Unser Sohn ist sehr empfindlich und bekommt schnell einen beissenden Ausschlag von der Hitze/Sonne/Schwitzen aber seit wir diese Sonnencreme benutzen, kann er problemlos auch mal in der Sonne sitzen und bekommt keinen Ausschlag