Mein Sohn läuft breitbeinig ist das normal??

Mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt und läuft seit er 14 Monate ist und einer Freundin ist gestern ausgefallen das er breitbeinig läuft obwohl er schon seit 2 Monaten läuft ist das normal? Oder sollte ich was tun

1

Nicht gleich alles so ernst nehmen was "eine Freundin" sagt und bei Zweifel ggf den Kinderarzt fragen.


Aber ich kann dir nur sagen, meine läuft seit 9 Monaten und es sieht immernoch ein bisschen komisch tapsig aus. Bei den Zwergen meines Wissens ganz normal. Dein Kind ist noch ziemlich jung, der ganze Körper richtet sich erst später richtig auf.

Bearbeitet von Maultaeschchen
2

Mein Sohn wird in 2 Wochen 2 und die gleichaltrigen Kinder sind teilweise noch recht lange Recht tapsig und breitbeinig gelaufen, andere schon Recht schnell "gerade". Mittlerweile gleicht sich das an und ich kann bei diesen Kindern jetzt nicht feststellen, dass die, die später sehr sicher gelaufen sind, nun noch ,"Nachteile" hätten. 16 Monate ist ja noch wirklich jung. Da können einige Kinder noch gar nicht laufen. Ich würde die U7 abwarten, um anzusprechen, wenn dir die Gangart komisch vorkommt. Bis dahin hat sich die Frage wahrscheinlich erledigt.