Laxbene Erfahrung?

An alle die Laxbene Junior nehmen müssen für ihre Kinder.

Wie viel und über welchen Zeitraum musstet ihr das nehmen (monate, Jahre)?

Wie hat das Ausschleichen funktioniert?
Gab es Rückschläge?

Ich frage nur, weil unser Kia absolut keine Hilfe ist und wir uns jetzt auf Naturheilverfahren Hilfe suchen :)

LG

1

Hallo,

Wir nehmen laxbene seit 4 Monaten
10 ml
Meine kleine ist 15 Monate
Sobald ich es absetze wird der Stuhl wieder hart und sie hat wieder Probleme

Lg Bianca

3

Und nie Probleme etc.? Weil steht ja drinnen das man das nicht länger als 3 Monate nehmen soll.

Unser Arzt meinte zwar wäre kein Problem das trotzdem täglich zu geben..aber keine ahnung

7

Der Wirkstoff bleibt nur im Darm und wird vom Körper nicht aufgenommen. Das kann beliebig lange gegeben werden.
Die 3 Monate stehen vermutlich in der Packungsbeilage weil die Studien bei der Zulassung aus Kostengründen nicht länger gingen. Man kann den Wirkstoff aber auch sein Leben lang nehmen wenn nötig z.b. bei Stoffwechselerkrankungen.

weitere Kommentare laden
2

Wir haben ca 6 Monate täglich 1 Päckchen Pulver genommen. Meine Tochter hat es gut vertragen und dann auch alle 1 bis 2 Tage weichen Stuhl abgesetzt.
Haben es dann ausschleichen lassen, nur noch alle 2 Tage, dann alle 3 Tage, dann alle 4 Tage..und mittlerweile ist sie knapp 8 Monate ohne Laxbene und es klappt echt gut. 👍

4

Hast du das wöchentlich ausschleichen lassen?

5

Nach Gefühl ein bisschen und immer dann wenn’s mit Stuhlgang geklappt hat

6

Was empfiehlt denn euer Kinderarzt?

Wir nehmen Laxipeg (gleicher Wirkstoff). Haben es eine zeitlang gegeben, dann hat Junior auf einmal deutlich mehr getrunken und wir haben es nach 2 Tagen einfach weggelassen nach Gefühl. Nichts ausgeschlichen oder so. Hat perfekt gepasst. Jetzt nimmt sie gerade Eisen Tropfen und braucht es deshalb nochmal.

Ich würde Laxbene grosszügig und nach Gefühl geben.

Was meinst du mit Naturheilverfahren?

Bearbeitet von Mandala95
9

Das wir zu einem Arzt gewechselt sind der auch im Bereich Naturheilverfahren tätig ist (Heilpraktiker Osteopathie) und einfach mal schauen was der vielleicht noch für Ideen hat und unser Kind auxh hoffentlich auch besser untersucht als unser Kia.

11

Ist das ein richtiger Arzt oder nur ein Heilpraktiker?

Welche Probleme hat euer Kind denn genau? Und wie alt ist es?

weitere Kommentare laden