20 Monate alter aggressiver Sohn schlägt ununterbrochen

Mein Sohn schlägt die ganzen Kinder im Kindergarten schlägt mich und sein Umfeld schlägt sich selber verteilt Kopfnüsse die extrem wehtun allgemein ist er sehr aggressiv wenn er seinen Willen nicht durchsetzt knallt er seinen Kopf gegen die Wand Tisch oder Boden ich weiß wirklich nicht mehr weiter es ist langsam auch nicht mehr lustig weils extrem wehtut

Bearbeitet von Schokozitrone
1

Vielleicht hat er Probleme mit sensorischer Integration?

2

Wenn mein Kind anfängt zu hauen oder zu beissen ist das ein eindeutiges Zeichen dafür, dass sie gesehen weder will, 1:1 Aufmerksamkeit braucht und meistens vor allem kuscheln möchte. Ich packe sie dann oft in die Trage, wir kuscheln und tanzen ein bisschen und danach ist wieder alles in bester Ordnung.
Am besten ist natürlich wenn man den Körperkontakt und die Aufmerksamkeit proaktiv geben kann. Dann kommt es garnicht erst zum hauen.

3

Wie kann dein Sohn schon sprechen ?
Findet er Worte, um seine Wut auszudrücken ?
Manche Kinder, vor allem Jungs, die verbal nicht so fit sind, drücken ihre Wut eben körperlich aus.
Vielleicht wäre eine Erziehungsberatung hilfreich für euch.
Auf jeden Fall würde mir das als Mutter eines Kindes im Kindergarten, das oft geschlagen wird, nicht gefallen und ich würde darauf dringen, dass der Kindergarten etwas unternimmt.