Bollerwagen, Kinderanhänger (Fahrradanhänger ) oder was drittes für 2 Kiddis transportieren?

Also, meine Kinder sind fast 3 und 1,5 Jahren alt. Wir haben ABC Doppelwagen aber "große" wollte nie rein sitzen. 🙈
Wir haben auch einzeln Wagen und das hat einige Maße funktioniert. Aber seit Junior läuft er will auch nicht mehr in Kinderwagen und es macht uns manchmal Probleme, vorallem bei Tagesausfluge wie Heute, wenn beide Müde sind und man muss die beide dann rumschleppen 🤣
Da wir oft unterwegs sind, und plannen in Juli und August 2 Monaten in Österreich und Kroatien verbringen, was empfehlt ihr? Bollerwagen oder wie ich oft gesehen habe dass Eltern schieben 2 Kiddis in diese Fahhradänhänger? Und falls ihr eins zu empfehlen habt, gerne Name bzw. Link. Klar, wichtigste ist mir dass es bequem und sicher sind und dass es hat Lufträder oder was änliches wegen Wanderwege.

Danke!

Bearbeitet von 2fachMama1

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Wir haben uns jetzt einen Bollerwagen von Fuxtec geholt, aber aus der günstigeren Kategorie für nur 160 oder 180 Euro, entsprechend mit Kunstoffreifen... bestimmt gibt es etwas vergleichbares mit Luftreifen... (durch den Sand am Strand ging es, aber steinige/holprige Wanderwege im Wald am besten auch noch bergauf kann ixh mit damit nicht bequem vorstellen). Man kann bei bollerwagen auch welche bekommen, bei denen man die Stange hinten umklappen kann zum Schieben...
Wir haben uns für den bollerwagen entschieden, weil wir zwar ein großes Auto, aber auch eine große Hundebox haben, also brauchte ich die platzsparendere Version :)

Wenn aber genügend Platz im Auto vorhanden ist, kann ixh mir vorstellen, dass die Fahrradanhänger komfortabler sind
die lassen sich ja auch zum schieben umbauen, gibt es definitiv mit Lufträdern, aber sind glaube ich eine deutlich höhere Preisklasse.
Aber für deine Zwecke könnte ich mir vorstellen, dass die besser geeignet sind. Wir haben zum beispiel früher beim Wandern mehrmals Leute getroffen, die auf die Fahrradanhänger schwören zum Wandern, damals hatten wir einen Tragling, aber die zeiten sind leider vorbei ;)

Also: wenn Platz und Preis nicht dagegen sprechen, wäre für eure Zwecke ein guter Fahrradanhänger sicher sehr passend, wir sind aber wie gesagt mit dem bollerwagen glücklich und passen unsere Ausflüge mittlerweile einfach dementsprechend an mit besseren Wegen :)

2

Vielen lieben dank! Wir gehen am Wochenende Shoppen, dann schauen uns alles an. Ich denke auch Bollerwagen ist besser, und passt mehr rein. Mal schauen was wor finden 😁😁