Geburtstagsgeschenk für 1-Jährigen

Hallo,
der Sohn meiner besten Freundin wird 1 Jahre alt und ich habe überhaupt keine Idee, was ich ihm schenken könnte. Der Sohn ist sehr sehr aktiv, kann keine Sekunde still sitzen. Was könnte ich ihm schenken, was ihn ein bisschen beschäftigen könnte? Danke vielmals für Antworten.

1

Ich würde ja die Freundin ganz direkt fragen, womit man ihm eine Freude machen könnte. Damit fährt man doch eigentlich immer am besten - allein schon, dass nichts doppelt gekauft wird. :) Ich finde es immer ein bisschen schwierig, Vorschläge zu machen, wenn man das Kind gar nicht kennt.

Generische Vorschläge für eher aktive Kinder: Zieh-/Schiebetiere, einen Ball, Bobbycar/Rutscheauto, Lauflernwagem

Ansonsten noch: Motorikschleife, Bauklötze, Kugelbahn (gibt auch welche mit großen Kugeln ab einem Jahr), Sandspielzeug, Badespielzeug

2

In dem Alter muss man nichts grosses schenken. Wir haben meist Soundbücher bekommen, fand ich gut.

3

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich würde die Mutter ganz direkt fragen. Die Kinder können nichts mit Geschenken anfangen in dem Alter 🤷‍♀️ ich habe uns die zu dem Zeitpunkt benötigte Kleidung schenken lassen und die Kinder durften halt auspacken/aufreissen 😄🤷‍♀️
LG

8

Das würd ich so nicht sagen. Unsrer hatte am ersten Geburtstag schon sehr viel Spaß mit seinen Geschenken. Und hat jetzt mit 1,5 immer noch Spaß dran.

@TE:
Das war soin etwa unser Wunschzettel:
Alles mit Rädern, Garage oder Rennbahn für autos, irgendwas mit Schlüssel und Schloss, Holz-Steckpuzzle, babyfotobuch zum fotos reinstecken, brückenset für holzeisenbahn. Bobbycar, Bücher. Falls vorhanden tonies für Toniebox. Bällebadbälle kann man nie genug haben. Badespielzeug. Stapelbecher. Bauklötze. Wachsmalmäuse oder auswaschbare, ungiftige Filzstifte. Xylophon oder andere Instrumente. Wenn du die Eltern nerven willst, Plastikschrott, der Krach macht. Und Bücher, Bücher, Bücher. Mit Klappen, Schiebern, Fühlelementen.

Das gab es natürlich nicht alles, aber ich führe immer so ein bisschen Liste, falls jemand fragt 😄

4

Ein Bilderbuch aus fester Pappe und einen Helium-Luftballon an einer Schnur.
Oder auch ein buntes Windrädchen zum Pusten und das Buch.

5

Ainstein

das sind magnetische Bausteine, die extra ab 1 Jahr sind.

Die sind lange Jahre interessant für Kids - unser Sohn hat sie bis zum 8 LJ ständig benutzt.

6

Ich würde auch fragen:
"Hast du einen Wunsch für deinen Sohn? Oder möchtest du dich überraschen lassen?"

Schön, lange nutzbar und praktisch - und nicht soooo bekannt dass es jeder 3. schenkt oder bereits vorhanden ist, ist z.B.:
https://www.amazon.de/Schildkr%C3%B6t-Sand-Spielset-Handtaschenformat-Sandspielzeugen-970244/dp/B094ZF2Q7T/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=30JOGWJVFDC7L&dib=eyJ2IjoiMSJ9.6nqrcNDdZ0XXWP_ywBUJo1LgPG2bWGZMx1NAqXyMRkj8ksRSYgXmuiuWjNH_wYRpyu2ak7khpaODFxfbbDk_vMhd30Y7XAmy3IMuyaHVXyJNaf_K7spZ5C89FxMDQ6mA58sXu67ILbhNBfUSk4mGpc3sCFPw9LMWTL4kuCGuLOPxZ-NaEQ58z8xGbvZr2i8b4FGiMAWV_moRAAKfHkRvm7jdI7ulRFV78b5u6QF9fMe6pbr3B-sJvSpeNZ-wpIaD4QOBxmiyLHU-IpIk94HgUM3ttfhqI6Sl0s3qBUJVaj0.0ghxkcrOi_g7_NEVAkAhBGgFOhJfHRTrLNh135fBlTY&dib_tag=se&keywords=schildkr%C3%B6t%2Bsandspielzeug&qid=1708279958&sprefix=schildkr%C3%B6t%2Bsandspielzeug%2Caps%2C130&sr=8-5&th=1


https://www.amazon.de/HABA-303143-Baby-Fotoalbum-Spielgef%C3%A4hrten2-Einstecktaschen/dp/B071Z7MR4F/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dib=eyJ2IjoiMSJ9.JRMoq3q5r4y9XSTtD7J3JzeVxywJKRnJb0EhzaxGcjls3OVKJH9QkuITrG26JS_wxFA1ENTL1HKw70ucERxc9ykZDNLOPbsuylaGfl054f-smWYXxS95N2R-iPCkzwdP8o19c_ZeloWwDrOOZGANH8YkkOcP6FJcHGj2fdqDgoDNJswwbyxU_oEexcdlbIoS-Rof_oGZAO_1wRaKdARWn8HxF4-4r0MpnRhcs7w7STbcOG03EaDGOUTc0UigqbHlxf61xFedO-70eSxO5GHkJxdE8pSsfIn-Eyju_kDs_aw.jKjeszYaM7nUgSzsrWH7DqA18UdRrsCokRe7ni6wScg&dib_tag=se&keywords=fotoalbum+stoff+haba&qid=1713116487&sr=8-2

7

Danke Euch allen für die Tipps und Anregungen 👍☺️