Was hauen Eure Kids so raus?

Liebe Mamis

Ich dachte mir, dass es doch vielleicht mal wieder was zum Lachen geben sollte. Deshalb: Schreibt mal auf, was Eure Kinder für lustige Aussagen / Worte oder iiirgendwas rauslassen. Ich fange an:

Mein Sohn, bald 3 Jahre alt:

- Wenn er seine Ruhe haben möchte sagt er: Ich möchte, dass du jetzt nicht mehr mit sprichst!

- Wenn mein Mann mit ihm ins Bett möchte und zu ihm sagt: Komm wir gehen hoch und schauen mal, was dein Bett uns so erzählt! Sagt er ganz trocken: Papa, mein Bett hat keinen Mund!

- Wenn ich aus Spass sage: puuh du hast aber Käsefüsse sagt er: nöö das kann nicht sein, ich hab heute gar keinen Käse gegessen xD

- 'Wenn ich Schokolade essen kann, dann macht mich das wieder glücklich!'

Jetzt seid ihr dran :)

5

Kind 1: "Meine Mama ist tot!"
Kind 2: "Ist nicht schlimm, du nimmst einfach eine andere!"

Ich bin übrigens nicht tot 😅

Bearbeitet von Schmaubies21
6

Sind es beide deine Kinder oder nur Kind 1? xD

15

Beide sind meine :)

1

Hallo,

grad heute: war mit meinem Sohn (in 2 Tagen 2 Jahre und 8 Monate alt) im Schlafzimmer und hab Betten gemacht.
Auf dem Boden lag eine Unterhose von seiner Schwester.
Ich: kannst du die bitte da rein schmeißen (Wäschesammler)
Er macht es.
Ich: Dankeschöööön.
Er mit einem fetten Grinsen: Ich hab des gern macht 😂.
Ist eigentlich ein ganz normaler Satz aber aus seinem Mund fand ich das so witzig.

2

Meine Tochter sagt immer so lustig „Thilda kommt gleich wieder“ und dann läuft sie so konzentriert aus dem Raum.
Wenn man frägt Wohin gehst du? Dann kommt immer tot ernst „Einkaufen“.
Zwei Sekunden später kommt sie wieder in den Raum „Bin wieder hier Mama“.
Das ist ja eigentlich nichts lustiges aber sie sagt das immer so ernst dass ich immer schmunzeln muss.

Oder wenn man sie Sauber macht dann kommentiert sie immer „Jetzt ist sie wieder sauber“. Kann kaum sprechen aber dann solche Aussagen 😇😇😇

Oder wenn sie Spielzeug wirft dann sagt sie im selben Satz „Nein Thilda nicht werfen nein nein“. Glaub da macht sie mich nach 🤓

Bearbeitet von Lilie308
8

Wie süüss. Meiner macht das auch mit dem 'Luca ist gleiiiich wieder da!' und paar Sekunden später: 'So, da bin ich wieder!'.
Wenn ich ihn dann frag was er denn jetzt gemacht hat sagt er ganz ernst: musste kurz den Hubschrauber reparieren. Achso ja klar.. hätte ich auch selbst drauf kommen können :'D

3

Ich finde es immer putzig, wenn die Kinder einen so 1:1 nachmachen. Auch wenn ich es manchmal als Grund nehme, nochmal an mir zu arbeiten und gewisse Dinge entspannter oder freundlicher zu formulieren.

Kleinkind steht an der Matschküche: "Mama jetzt bitte endlich leise sein, X (eigener Name) sich doch konzentrieren muss und in Ruhe Suppe kochen"

10

Oh ja das ist wirklich zucker süss aber wie du schon sagst.. da fällt einem manch Dinge auf die man selbst tut, die eigentlich gar nicht so toll sind^^

14

Oh ja... Als ich mir das erste Mal anhören musste "passt, ich will jetzt nichts mehr hören" ....

weiteren Kommentar laden
4

Motte 2,3 Jahre alt, haute letztens abends beim ins Bett bringen raus: „Ich will nicht schlafen, dass ist langweilig“ 😂😂 Hätte am liebsten laut los gelacht.

7

Da muss man sich manchmal regelrecht zusammenreissen um nicht loszulachen!!

17

Ich lache dann oft einfach, schadet ja nichts, ist ja kein auslachen. Stimmt ja einfach, ich finde auch oft andere Dinge spannender als schlafen gehen. Meine Kinder freuen sich immer, wenn sie jemanden zum Lachen bringen.

9

Der fünfjährige ist morgens aufgewacht als der Papa sich für die Arbeit fertig gemacht hat. Guckt ihn total sauer an: was machst du da, leg dich hin! 😂

12

Wie süss! Da wollte einer, dass Papa gut ausgeschlafen ist xD

18

Jaaa.. diese Situationen, wenn die Kleinkinder die Eltern erziehen wollen 😂. Irgendwie ja sehr verständlich..
Ich hab einmal meinen Fahrradhelm vergessen, das gab aber Ärger vom damals knapp 2-jährigen Kind 😬.

11

Mein Sohn 2,5 Jahre alt, als die Mama beim Wickeln feststellt, dass der Po rot ist und brennt: „da muss die Feuerwehr kommen und ablöschen.“

20

Ich liebe es, wenn die Kinder so Rückschlüsse ziehen!
Das ist soooo niedlich!

13

Wir haben hier Grade den Anfang von ich und du. Verstanden hat sie es aber noch nicht.

Es ist noch ein Rest Brot auf ihrem Teller.

Ich: Isst du das? Oder soll ich das essen?" (Vermeidung von Drama, denn wehe ich esse was,was sie vielleicht später doch noch wollte..)

Kind (knapp 2): ...Ich.

Ich halte es ihr hin.

Kind: Nein. Mama ich.


Ansonsten sagt sie auch oft "ich Name"

Die 4-jährige hat mir heute morgen meinen baldigen Tod vorher gesagt. Fing an mit einer Freundin der großen, die ist "schon" 10 geworden. "Mama, xy hat keine Mama mehr". "Doch, na klar hat sie eine Mama, wie kommst du drauf?" " Die ist schon so alt". Ich " 10 ist doch noch nicht so alt, da sterben doch nicht die Mamas. *Große Schwester ist auch schon 7, da sterbe ich doch auch nicht gleich..." " Doch, dann bist du so alt"

19

Mein Kleiner hat noch so nen halbhohes Gitter bei seinem Bodenbett.
Meistens fallen kleinere Spielsachen zwischen den stäben. Wenn man pech hat, dann landen die auch noch zwischen Bett und Wand und dann muss man das Bett wegschieben um dran zu kommen.
Eines abends also, sind man wieder bagger und co dahinter gefallen und ich sollte sie rausholen.
Ich hatte keine Lust und meinte: "Mamas Hand ist zu fett. Mach du das, deine ist schön schmal"
Tjoah..... seitdem darf ich mir immer folgendes anhören: "Mamas Hand fett" oder "Mama fett Hand" oder nur "Mama zu fett"

Ich habe bei meiner Aussage echt nicht über die Konsequenzen nachgedacht.......

Was ganz süß ist, wenn ich mal vergesse ihn zu loben, lobt er sich selber. Er macht was und ich sage: "super, danke" und er so: "bravo" uns "gut gemacht"
Weil ich das sonst immer gemacht hab. Und ich merke, dass ich es vergessen habe und wiederhole das auch!

Heute hat er nen Lied gesungen, was ihm die Uroma beigebracht hat. Als sie fertig damit war, hat sie ihm 'prima' gesagt. Ich habs auf Video und habs ihr aufgenommen. Nun, heute singt er und am Ende hat er sich selber mit 'ganz prima gemacht' gelobt XD

Er ist 2,75

Bearbeitet von Analea01