Neopren-Shorty für Einjährigen

Hallo,
da es für uns bald in den Urlaub geht und Meer/Pool am Urlaubsort wohl noch etwas frisch sein werden, wollte ich für die Kinder Neopren-Shortys im Decathlon besorgen. Für die ganz Kleinen gibt's allerdings aktuell nur Ganzkörperanzüge, die mir etwas fummelig zum Anziehen erscheinen - Shortys sind in den kleinen Größen derzeit nicht lieferbar.

Auch online bin ich nicht auf allzu viele Treffer für Größe 80 gestoßen, bis auf einen Anzug (allerdings auch Ganzkörper, angeblich aber leicht anzuziehen) namens "Splash About Warm In One Baby", der ganz gute Bewertungen hat. Kennt den jemand?

Oder kann mir jemand etwas Gutes empfehlen (geht explizit um Neopren-Shortys oder anderes, das wärmt - mit UV-Kleidung sind wir ausgestattet)?

Vielen Dank! 🌞

1

Wir haben einen von Watery, ob der gut ist kann ich leider noch nicht sagen 😅

7

Danke für den Tipp, schaue ich mir mal an 🙂!

2

Hast du bei vintef geschaut oder den Filialbestand anderer Filialen geprüft?

4

https://www.decathlon.de/p/mp/beco/beco-the-world-of-aquasports-neoprenanzug-beco-sealife/_/R-p-3095f587-9c11-4db2-808f-772e660c4483?mc=3095f587-9c11-4db2-808f-772e660c4483_c1.c9.c255&c=schwarz_gr%C3%BCn_bunt

Der hier wäre doch lieferbar?

8

Ja habe bei Vinted und Kleinanzeigen geschaut, da gibt es jeweils einen, der eventuell in Frage kommen würde 😅, da schreibe ich die Verkäufer vielleicht mal an. Finde es bei Neoprenanzügen, die ja gut und eng anliegend sitzen müssen, nur immer etwas unpraktisch, wenn man nicht anprobieren kann.
Danke auch für den Decathlon Link! Hatte ich tatsächlich nicht gesehen, dass da auch ein Shorty in "80" verfügbar ist. Eigentlich wollte ich ja eher etwas von der Hausmarke, das man sich in den Laden bestellen und vor Ort anprobieren kann, da wir ohnehin nochmal in den Decathlon müssen. Da könnte man sich dann eventuell notwendige Paketretoure sparen. Aber wenn es jetzt ohnehin aufs Bestellen nach Hause hinausläuft, kommt der Anzug vom Link natürlich auch in Frage, danke.

3

Hast du schonmal einen Neopren Anzug getragen? Das wird wirklich warm darin sobald man auf dem Wasser raus ist.

Falls es echt kalt ist kann das im Wasser Sinn machen - aber dann mit langen Armen und Beinen sonst sind die kalt. Und sobald es auf den Wasser raus geht ausziehen! Und am besten die ziehst auch einen an in der selben Dicke damit du siehst wie warm es ist und zur Not ausziehen kannst.

Bin Wassersportler und würde das ehrlich gesagt nicht zum Baden anziehen.

9

Danke für den Hinweis, aber der Shorty war tatsächlich nur für ins Wasser gedacht, um etwas länger planschen zu können, ohne auszukühlen.
Fürs Spielen außerhalb tragen die Kids entweder ihre normalen Klamotten oder UV Kleidung.

Findest du die Neopren-Shortys echt so unangenehm? Habe ein halbes Jahr am Indischen Ozean gelebt und zum Tauchen hatten wir immer die Shortys, sind darin auch vor den Tauchgängen noch ein Weilchen rumgelaufen und ich kann mich gar nicht dran erinnern, die als störend empfunden zu haben (ist aber auch schon etwas her😅).
Aber schränkt die Bewegung bei so Kleinen wahrscheinlich schon etwas ein, das stimmt. Er soll ja auch Spaß im Wasser haben. Ich muss nochmal überlegen, ob's vielleicht mehr Sinn macht, darauf zu verzichten und kürzer im Wasser zu bleiben.

13

Ich bin Wassersportler... Und beim Tauchen um in Wasser ist es prima ... Mein Problem ist nicht die Bewegung sondern das es darin wenn man nicht in Wasser ist selbst bei nur 20° echt bombenheiß ist... Ich hab echt gute aber es wird immer schnell warm...
Deswegen nur zum Baden bitte und dann gleich ausziehen wenn es aus den Wasser raus geht... Berufung fand ich nie schlimm... Wenn die gut passen ist das kein Thema... Sind ja zum Sport machen da...

Bearbeitet von Froschkoenigin
5

Ich würde ehrlich gesagt mit den Kindern nicht ins Wasser gehen, wenn es noch zu kalt ist. Wie eine Userin über mir schrieb, es ist jetzt nicht so als würde man sich einen gemütlichen Mantel anziehen. Es ist wärmer als ohne, aber trotzdem nichts was ich zum planschen anziehen würde.

6

Seitdem bei uns im Hallenbad die Wassertemperatur reduziert wurde, bevorzugen meine Kinder (2 und 3) ganz klar ihre kurz/kurz-Neos - zum Planschen.
Ich selbst habe mehrfach einen Anzug getragen und sehe die von euch benannten Nachteile nicht?

11

Was tragen deine Kinder für Neoprenanzüge und bist du mit denen zufrieden?

weitere Kommentare laden
15

Wir haben hier eine Frostbeule und leider eine Stadt, die aus Kostengründen das Hallen und Freibad nur noch dürftig heizt. Daher trägt unser Sohn meistens einen Shorty. Ich habe beide die wir bisher hatten bei vinted gekauft von Tribord.