Pikler Bogen oder Dreieck

Hallo ihr Lieben,
wir überlegen, für unser 8-Monatiges Kind eins von beidem anzuschaffen.
Hat jemand von euch Erfahrungen, was eventuell „besser“ ist? Vielleicht sogar beides zu Hause? Wir tendieren im Moment zum Bogen, da der auch als Wippe nutzbar ist.

1

Ich finde vom Dreieck profitieren schon die kleineren Kinder, während vom Bogen die Kinder länger etwas haben. Das Dreieck ist schöner zum Hochziehen und einfacher für das erste Klettern, der Bogen später mehr zum kreativen Spielen mit Höhle bauen und Wippen.

Für 8 Monate würde ich das Dreieck kaufen :-)

2

Hier gab es zum 1. Geburtstag den Bogen mit Rutsche.
Absoluter Hit und wird täglich bespielt (jetzt 17 Monate alt)
Das Dreieck finde ich nicht so vielseitig.
Man kann klettern, Ja.
Aber den überstieg können die kleinen noch nicht.
Der Bogen wird zum klettern, rutschen, drauf sitzen und schaukeln benutzt

3

Bei uns gab es zum ersten Geburtstag ein Dreieck. Es wird auch jetzt mit 3.5 immernoch gebraucht.
Mit ca. 1.5 Jahren konnte sie drüber klettern und runterrutschen. Wichtig ist es also auch die Rutsche dazu zu haben :-D Wir hatten diese nicht von Anfang an, aber seit wir sie haben wurde das Dreieck definitiv mehr gebraucht.

4

Wir haben Dreieck, Rutsche und Bogen. Der Bogen wird wenig genutzt. Dreieck und Rutsche sehr viel (mit bald 4 und bald 2)

Bearbeitet von Phia123
6

Bei uns genauso. Haben alle drei Sachen, aber der Bogen interessiert meine Tochter überhaupt nicht.

5

Wir haben ein Klettergerüst von Bilauf und ich finde das ist ein guter Mix aus allem. Haben lange überlegt weil es nicht ganz günstig ist, aber es hat sich gelohnt. Mein Kind bekam es zum ersten Geburtstag, seitdem steht es dauerhaft und wird regelmäßig umgebaut. Da kann man sich richtig schön kreativ austoben und es gibt meine ich auch noch Erweiterungen 😊

7

Wir haben einen Bogen mit Rutsche und Polster zum 1. Geburtstag geschenkt und der Kleine liebt es. Am besten findet er selbst hoch klettern und rutschen.

Er kuschelt sich aber auch gerne in die Wippe und schaukelt damit oder versteckt sich in seiner Höhle.