Pickel/Blase nach Zeckenbiss

Hallo zusammen.
Mein Kind wurde wahrscheinlich vor genau zwei Wochen von einer Zecke gestochen. Zwei Tage später habe ich es leider erst bemerkt. Nachdem am Anfang alles gut aussah, kam nun vor drei Tagen eine Beule, wie eine Art Pickel, die jetzt immer größer wird. Aktuell 3-4 Milimeter.
Der Kinderarzt ist unsicher, will abwarten, weil es keine klassische Wanderröte ist. Ich habe im Internet etwas von einem Borrelien-Lymphozytom gelesen und habe Bedenken, dass es so etwas sein kann.

Kennt jemand unter euch so eine Reaktion auf einen Zeckenstich und kann die Erfahrungen mit mir teilen?

Lieben Gruß 👋🏼

Bearbeitet von Elmo24
1

Ich hatte sowas auch mal nach einem Zeckenbiss, aber die Blase war kleiner. Kenne es auch von Mückenstichen. Je nachdem wo das Tier vorher war und was es so für Viren oder Bakterien mit sich rein schleppt, sind das vermutlich einfach lokale Entzündungsreaktionen auf was auch immer. Also es muss vermutlich keine Borreliose sein, bei mir zumindest wurde davon ausgegangen, dass es keine ist. Aber ausschließen kann man es wohl auch nie.