Kabinengepäck Baby 7 Monate???

Hallo! Ich weiß, ihr seid hier keine Fluggesellschaft, aber kurz vorab: ich hab schon bei der Fluggesellschaft angerufen und 2 verschiedene Antworten bekommen. Mein Problem lautet folgendermaßen: Ich reise mit meiner Familie und meinem 7 Monate alten Sohn nach Istanbul mit Turkish Airlines. Wir haben nur einen Koffer mit Freigepäck (15kg) gebucht und den müssen wir beim Check-in abgeben. Jeder Passagier darf ein Handgepäcksstück mitnehmen (bis zu 8kg) und zusätzlich eine kl. Handtasche (bis 4kg). Eigentlich war mit alles klar, nur dann hab ich bei Turkish Airlines angerufen und die meinten mein Sohn hat kein Recht auf ein Handgepäcksstück, sondern nur wir Erwachsene. Habe dann mit meinem Mann Rücksprache gehalten und nochmal dort angerufen, habe dann mit einer anderen Mitarbeiterin geredet und sie meinte ja, mein Baby kann auch ein Handgepäcksstück on Board mitnehmen .. ist zufällig jemand von euch in letzter Zeit mit einem Baby + Turkish Airlines gereist und kann mir berichten wie es bei euch war bzgl. Gepäck? Achja, mein Sohn wird den ganzen Flug auf meinem Schoß sitzen. Vielen Dank!

1

https://www.turkishairlines.com/de-de/any-questions/infants-and-children/infant-passenger/

Ich würde mich auf die Aussage der Homepage verlassen. 8kg Handgepäck fürs Baby sind erlaubt.

2

Dein Baby fliegt ja kostenlos mit und hat keinen eigenen Platz, also nein, in der Regel nimmt man nicht noch ein drittes Trolley mit. Mir wären es auch zu viele Taschen zum schleppen, mit dem Baby hat man eh schon alle Hände voll.

3

Ist schon ein paar Jahre her dass ich mit Turkish geflogen bin, aber damals waren die eigentlich immer ziemlich kulant und freundlich. Ich hatte auch mindestens einmal sehr viel mehr Handgepäck dabei als ich eigentlich haben dürfte, hat aber niemand was gesagt. Bei den großen Flag-Carrier Airlines wird das mit dem Handgepäck meistens nicht so streng gesehen, und bisher hat mir da noch nie jemand mein Handgepäck abgezählt, geschweige denn gewogen.