Fremdeln 15 Monate

Hallo zusammen!

Mein Kleinkind klammert aktuell sehr an mir. Zu seiner Oma, die er gefühlt fast täglich sieht und mind einmal in der Woche alleine dort ist darf ihn nicht mehr nehmen.

Ich hab mich die letzten Male immer bequatschen lassen das er ja aufhört zu weinen wenn er abgelenkt wird, fühlt sich aber blöd an und ich frag mich auch ob das nicht eher schadet? Also das ich ihn der oma gebe, sie ihn in den kiwagen packt und dann geht während er heult (er beruhigt sich aber schnell, sagt sie)

Weiß gerade nicht wie ich mich verhalten soll. Zb hab ich morgen nen termin wo sie dann aufpassen wollte🤷‍♀️

Danke für Tipps und lg

1

wenn er sich (schnell) beruhigt, finde ich es völlig ok.
Du hast ja auch noch ein Leben neben ihm.
Du kannst ja mit der Oma ausmachen, dass sie dich anruft, wenn er anhaltend weint.

2

ich hatte gute Erfahrungen gemacht, wenn man die kleinen öfters woanders unterbringt, dass sie sich eben daran gewöhnen, und dass diese Phasen (Weinen,) dann immer kürzer werden. und wenn die Oma schon sagt, dass er bald mit dem weinen wieder aufhört, ist doch alles gut. und ich konnte öfters beobachten, dass die Kinder weinen, wenn sie die Mama noch gesehen haben, wenn sie weggehen wollte. War die Mama dann aus dem Blickfeld, konnten sie ganz schnell beruhigt werden. Ist dann bei der Eingewöhnungsphase in Kita auch oft so