Reboarder: Nuna oder Besafe

Hallo ;-)

Wir waren bei den Zwergperten und haben uns über einen Reboarder für unser Kind informiert. Die beiden oben genannten sind in der engeren Auswahl.

Habt ihr selbst Erfahrungen und könnt einen empfehlen?

Glg

Mit welchem Reboarder hast du persönlich gute Erfahrung gemacht:

Anmelden und Abstimmen
1

Wir haben den Besafe bei beiden Kindern und sind sehr zufrieden damit. Beide Kinder sind wohl, das Drehen ist praktisch, die Magnete für die Gurte und sie sitzen meinet Meinung nach sehr gut drin. Waren auch bei den Zwergperten.

2

Noch eine Stimme für BeSafe. Wir haben den Turn und den Stretch und sind mit beiden super zufrieden. BeSafe ist einfach top in jeglicher Hinsicht.

3

Wir haben den Nuna Todl Next. Wir sind bisher sehr zufrieden damit- die Ergebnisse der Sicherheitstests waren gut, die Kleine sitzt darin gut und kann sowohl bequem rausgucken als auch schlafen, und die „Komfort-Features“ wie magnetische Gurthalter, Drehbarkeit und verstellbarer Neigungswinkel sind auch durchaus praktisch.

4

Wir haben aktuell den BeSafe Strech. Wir wollten unbedingt einen Reboarder, den wir bis zum "Schluss" nutzen können, damit wir uns den Folgereboarder sparen können.

Beim Großen hatten wir schon vor 10 Jahren einen BeSafe Reboarder und waren sehr zufrieden. Als Folgereboarder hatten wir den Axkid Minikid.

Wir würden immer wieder entweder Axkid oder BeSafe kaufen.

Am wichtigsten ist einfach, wo sitzt euer Kind am besten drin und wollt ihr gleich einen Reboarder bis zum Ende oder noch einen Folgereboarder kaufen. Die Drehfunktion haben wir in all den Jahren nie vermisst, meistens klettern sie eh sehr schnell selbst in den Sitz.

5

Was meinst du mit folgereboarder?

Ich dachte die sind alle so bis ca 100 cm / 18 kg ?

8

Nein, es gibt inzwischen einige die länger nutzbar sind. Lediglich bei den drehbaren war es bisher so, dass die max bis 105cm/18Kg
waren, da gibt es jetzt ganz neu den BeSafe Beyond drehbar aber bis 125 cm und einem Gewicht von 22 Kg zugelassen.

Die gegurteten, z.B. Besafe Strech oder Axkid Minikid sind sogar bis 125 cm beziehungsweise 36 kg zugelassen. Entweder nehmt ihr zuerst einen bis 105cm/18Kg und dann einen bis 125cm/36Kg oder direkt.

Euer Kind sollte einfach so lange wie möglich rückwärts fahren, sicherer geht einfach nicht.

Ich würde euch einen richtigen Fachhändler (Zwergperten, Famile Bär, Kindersitzprofis) empfehlen, kein BabyOne, Babywalz etc.

Unser Großer war mit knapp 7 endgültig aus dem Minikid rausgewachsen und war sehr traurig. Hat danach lange gemeckert, dass er ihn wieder haben will.

weiteren Kommentar laden
6

Wir waren auch bei den Zwergperten und haben den Nuna. Der Besafe hat schlicht weg nicht in mein kleineres Auto gepasst. Mit dem Nuna hatten wir inkl Kind noch sehr viel per Platz und Komfort.

Ist nun auch seit 2 Jahren in Gebrauch und wir sind noch immer sehr begeistert.

Bearbeitet von LiebevolleMom
11

Darf ich fragen, in welches Auto der BeSafe nicht gepasst hat. Wir hatten im Sommer ein T-Roc Carbio und selbst da passte er rein, bequem davor sitzen ging nicht mehr, aber für Kurzstrecken völlig ausreichend. Dazu muss man sagen, dass ich 178 und mein Mann 186cm groß sind.

Spätestens zum Wechsel auf den Gruppe 3 Sitz habt ihr dann ja ein Problem, weil vom Sitz bis zum Vordersitz min 50 cm Platz sein muss. Je nach Zulassungsnorm sogar 55 cm.

Daher würde es mich wirklich interessieren, welches Auto du fährst.

VG

7

Noch eine Stimme für Besafe.
Wir haben den Besafe iZi Turn i-Size mit Mesh Bezug, der ist im Sommer Gold wert.
Die Liegefunktion und die Magnete für die Gurte sind praktisch.
Unser Sohn hatte im Besafe mit Abstand am meisten Beinfreiheit (Vergleich mit Reboardern von Nuna, Joie und Römer). Haben den Sitz bei den Zwergperten gekauft.

9

Ich würde auch noch den Besafe Stretch testen, der passt einfach deutlich länger.