Tipps für Penecilin Gabe ? HILFE!!!!😩

Hallo ihr lieben , unsere Tochter 2 hat Scharlach und muss zum ersten Mal Penecilin Saft nehmen , das ganze auch noch 3 mal am Tag und für eine Woche.
Natürlich spuckt sie diesen aus!
Wir haben alles versucht …
Mit irgendeinem Saft mischen , Erdbeeren zerdrückt mit Zucker gemischt mit dem Penecilin , Tee , mit Spritze und einfach in die Backe spritzen …. Sie drückt alles mit der Zunge wieder raus und lässt alles raus laufen.
Ich wollte einfach mal fragen , ob jemand noch einen Tipp für uns hat damit es vielleicht ohne Theater klappt ☺️
Lg

1

Sie ist 2, ihr könnt mit ihr reden.
"Schatzi, du bist krank. Wir waren ja beim Kinderarzt. Der Kinderarzt hat gesagt, dass du diesen Saft 3x am Tag nehmen musst. So, du kannst den nun freiwillig nehmen oder ich zwinge dich. Was möchtest du? Nimmst du ihn freiwillig? Oder soll ich dich zwingen?"
Und sobald sie es getrunken hat, drückst du ihr Wasser in die Hand und sagst: "schnell wasser hinterher, damit der Geschmack weg geht!"

So funktioniert das bei uns ganz gut. Früher wars immer ein Terz, aber seit er 2 ist und mehr versteht, ist das unsere Go-To Methode. Ich sage 'unsere' aber tatsächlich ists nur meine. Meinem Mann glaubt der Kleine nicht, dass er ihn zwingen wird. Also ist da eher eine art 'gnade des Kindes', dass er es ihm erlaubt. Inzwischen findet er die Säfte auch nicht mehr so eklig.

Du könntest auch noch nen Keks anbieten. Gibt ja die kleinen.

2

1. Erklären und auch zur Not Mal schimpfen (nicht Doll schreien oder so aber so dass dein Kind merkt es war nicht richtig) wenn es ausgespuckt wird

2. Belohnen. Antibiotikum sollte man meist mit war zu essen nehmen. Bei uns war das dann was süßes nach den Saft. Geht natürlich nur wenn er drin bleibt. Das vorher kommunizieren, dass es nur was süßes gibt wenn sie nicht ausspuckt.

3. Dabei etwas machen was sie gern tut aber nicht oft darf. Bei uns war das eine Folge Sandmännchen schauen. Gleich am Anfang haben wir mit dem sagt begonnen. Sobald gespuckt wird, machen wir aus. Das haben wir vorher auch so gesagt. Bleibt es drin darf sie Folge fertig geschaut werden und wir gesagt was süßes gegessen werden...

Zur Not - und nur zur Not! - Penicillin rein (Person 1) und Mund zu halten (Person 2). Ja das ist nicht schön! Aber Antibiotikum muss wirklich die ganze Menge genommen werden... (Mussten wir Gott sei Dank nur einmal machen)

3

Bei uns gibt es den IBU-Saft aus einem bunten Schnapsglas, das der Kleine (2) sonst nicht haben darf. Er ist dann immer ganz stolz. 😂

4

Bei uns klappt es super, wenn man Antibiotika in ein Quetschie schmuggelt. Das ziehen sie weg wie nichts. Gibts sonst aber auch nie, deswegen werden die Dinger total gefeiert und sind was ganz besonderes

5

Wir hatten das jetzt auch das erste Mal bei unserer zweijährigen.
Ich habe es ihr erklärt, dass es sein muss. Manchmal hat sie dann angewidert den Mund aufgemacht und wurde ganz groß gelobt. Manchmal hat ihre Puppe ihr den Saft gegeben, kam gut an. Und manchmal ging nur Bestechung. Himbeeren oder ein Keks im Anschluss und der Mund ist auf. Ich hätte wegen Verschlucken Angst gehabt sie zu zwingen. Vermutlich hätte ich auch irgendwann ein Quetschie oder Fruchtzwerge probiert, obwohl wir das sonst nie kaufen.
Ich hab halt immer nach Tagesform und Stimmung variiert wie wir es machen und auch kein Trara drum. Es ist einfach was, was gemacht werden muss.

Bearbeitet von Salia3
6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.