Fliegen mit Pukylino

Hallo in die Runde!!

Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Flugreisen & kleinen Laufrädern 🤷🏼‍♀️ Wir wohnen im Ausland & sind über den 1. Geburtstag in Deutschland. Nun hat mein Bruder es gut gemeint & ein Pukylino geschenkt. Sehr niedlich & das Fahren klappt auch schon ein wenig 😅 Aber jetzt stellt sich die Frage, wie wir es im Flieger nach Hause transportieren. Sperrgepäck hatten wir nicht vor, aufzugeben. Und für so ein kleines Pukylino lohnt es sich auch nicht wirklich.

Zwei Möglichkeiten: Entweder auseinander gebaut im Koffer einchecken. Oder evtl. im Buggy (unten) mit transportieren bis zum Flugzeug und dann mit in eine grosse Buggyschutztasche stecken, da ist noch genug Luft. Vorteil im Vergleich zum Koffer: Der Koffer ist schon so voll & wir müssten uns entscheiden, was sonst nicht mitkommt 🫠

Hat jemand Erfahrungen damit, so ein kleines Laufrad durch die Sicherheitskontrollen zu bekommen?? Oder hat jemand am Flughafen schonmal einen kleinen Knirps mit so einem Laufrad (im Flugbereich) rumflitzen gesehen? 🤔

Danke & einen schönen Restsonntag!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich würde es wahrscheinlich verpacken und im Umzugskarton mit der Post schicken. Das Pukylino ist zwar klein, aber so klein, dass man es praktisch unsichtbar unten im Buggy und dann in der Tüte transportieren kann? Nee glaube ich nicht, da wärt ihr wirklich auf Kulanz angewiesen.

Mein Bruder hat mal versucht, zusätzlich zum Buggy einen Kinderroller "mitzuschmuggeln". Beim Boarding wurden sie erst abgewiesen, nach ewigen Diskussionen mit diversen Airline- und Sicherheitsmitarbeitern durften sie ihn dann doch ins Flugzeug mitnehmen. Der Stress wäre es mir nicht wert.

4

Lieben Dank für die Idee, da wir allerdings auf den Kanaren wohnen & das Paket durch den Zoll muss, kommt es erfahrungsgemäß wohl erst dann an, wenn schon das nächste Laufrad dran ist 😅🤦🏼‍♀️

Im Moment tendieren wir dazu, den Buggy als Sperrgepäck aufzugeben & das Pukylino da mit einzupacken. Keine Lust auf Diskussionen mit dem Flugpersonal am Gate. Dafür bin ich mit Kleinkind zu unentspannt.

2

Huhu,

wir haben das tatsächlich schon ähnlich gemacht. Nicht mit Buggy und Pukylino, aber mit dem Autokindersitz in Transporttasche und dann da noch den Roller mit rein. Das wurde aber natürlich als (kostenloses) Sperrgepäck bei Eurowings abgegeben.
Vielleicht wäre das eine Alternative für euch? Buggy und Pukylino einfach als Gepäck in der Tasche schon abgeben und nicht mit bis zum Gate, dafür Kind in Trage oder auf dem Arm durch den Flughafen?!

Lg Flobienne

3

Wahrscheinlich hast Du recht & das wär die beste Möglichkeit. Im Moment hat mein Sohn sowieso keine Lust auf den Buggy & wär nur auf dem Arm oder am Laufen. Da brauchen wir den Buggy dann ehrlich gesagt auch nicht im Flugbereich. Dann geben wir den direkt als Sperrgepäck ab & packen dort das Pukylino mit ein 🫠 Danke für den Denkanstoß 🙏🏻

5

Und wenn ihr es euch selbst per Post schickt? 😅

Die Oma meines Mannes ist gebürtige Spanierin, inzwischen 88 und schafft es nicht mehr, ihren Koffer zu tragen. Wir bringen sie zwar zum Flughafen und sie wird dort abgeholt (also in Spanien), trotzdem ist es inzwischen entspannter, ihr Gepäck (außer Kleinigkeiten, die im Handgepäck gehen) per Post zu schicken 😂 günstiger ist es wohl auch 😜

Edit: wir haben ihr Gepäck auch schon nach Lagomera geschickt, da lebt ihr Neffe - war kein Problem 🤷‍♀️ weil ich oben lese, du hast da bedenken 😅

Bearbeitet von esistjuli