Bodenbett (ab wann, Marke, Matratze etc.)

Huhu, mein Sohn wird im August 2 und wir würden gerne so um den 2. Geburtstag rum auf ein Bodenbett umsteigen. Ich habe eines von Ehrenkind (90x200cm) ins Auge gefasst (s. Bild). Hat das zufällig jemand und kann mir berichten, ob ihr damit zufrieden seid? Habt ihr auch Empfehlungen für eine gute Matratze in der Größe? Ehrenkind hat auch Matratzen, allerdings sind die mit 55kg Belastbarkeit ausgezeichnet. Da wir uns für die Einschlafbegleitung gerne zu ihm legen möchten, wäre das dann wahrscheinlich eher nichts.

Und vielleicht generell, ab wann seid ihr denn so auf ein Bodenbett umgestiegen?

1

Wir haben ein Bodenbett, seit unsere Tochter 10 Monate alt ist. Allerdings von einem anderen Hersteller, deshalb kann ich zu diesem Modell nichts sagen.
Matratze haben wir einfach eine ganz normale im nächsten Bettengeschäft gekauft, nichts außergewöhnliches.

2

Ich kann zum Bett ansich nichts sagen, glaube aber dass die Belastbarkeit der Matratze nur angibt mit welchem Gewicht man darauf gut schläft bzw ein Körper optimal unterstützt ist.

Wenn ihr euch dazulegt geht davon die Matratze wohl kaum kaputt, sie trägt euch nur nicht so ergonomisch wie sie einen leichteren Körper trägt.