Kiddizoom Medienzeit?

Hi,

hab schon bisschen geschaut aber finde nichts wirklich.

Ich bin am überlegen meinem Sohn die Kiddizoom Kamera zu schenken.

Allerdings bin ich unsicher wegen dieser Spiele die da drauf sind. Zählt das zur Medienzeit?
Hab Sorge dass er dann nur da drauf spielt die ganze Zeit.
Aber Fotos machen findet er bestimmt toll daher bin ich am überlegen.

Hat jemand die oder kennt die?

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Das ist eine Art Gameboy und die Kinder hängen unentwegt daran. Richtig guter Schachzug von den Machern.
Natürlich ist das Medienzeit

2

Wir haben sie und ja die spiele darauf sind Medienzeit. Aber mal ehrlich du kannst das doch kontrollieren, bei uns wird ganz klar gefragt ob man jetzt darauf spielen darf. Fotos machen steht aber ganz klar im Vordergrund.

Und man kann es nicht überhören wenn doch gespielt wird, man ist das laut.

Und nein keins meiner Kindr hängt den ganzen Tag dran. Ich hab die Kamera und wenn sie gewollt wird wird gefragt.

3

Wenn es dir nur um die Kamera geht: wir haben unseren Sohn unsere uralte ixus gegeben als er 1.5 war. Es war uns egal ob sie kaputt geht weil wir eine neue Kamera hat. Ist nie was passiert seit jetzt einen Jahr.
Er konnte nach einem Tag Fotos machen, ein paar Tage später kannte er den Knopf zum zoomen und den zum Bilder anzeigen.

Spiele sind da dann natürlich nicht drauf. Deswegen ist es für mich auch keine Medienzeit sondern für ihn toll seine eigenen Bilder zu machen - wenn er was festhalten will.

4

Wir haben die unserem Neffen geschenkt. Meine Schwägerin hat beschlossen, ihm nichts von den Spielen zu erzählen und wir sollten es genauso halten. Keine Ahnung, ob er sie vielleicht mal selbst entdeckt hat, ich habe ihn aber immer nur fotografieren und nie spielen sehen....

5

Meiner hat auch seit 4 Monaten eine und no h gar nicht gesehen, das man damit spielen kann. Er nutzt die ausschließlich für fotos

6

Wir haben unserem Neffen und der Nichte jeweils eine geschenkt, weil sie gerne Fotos machen.

Meine Schwägerin hat die mittlerweile weggepackt. Es wurden kaum Fotos gemacht. Das Spielen war wichtiger.

Mein Fazit: kauf eine günstige, richtige Digitalcamera, wenn es um das Fotografieren an sich gehen soll. Die gibt es ja auch in bunten Farben.

Denn ja, es ist selbstverständlich Medienzeit, wenn das zum Spielen genutzt wird.

7

Es gibt auch eine Kinderkamera ohne Spiele drauf,von YunLone. Die habe ich meiner Nichte geschenkt, sie macht begeistert Fotos damit.
Das schöne an Kinderkameras ist eben, dass die Lütten da gleich Rahmen haben und die Bilder verzieren können.

Dass die Bilder nach erwachsenem Standart eine unterirdische Qualität haben, sollte man aber wissen. Das gilt aber für die Kiddizoom genauso.