Bei wieviel Grad kann ich diese Jacke anziehen?

Huhu

Ich habe ne blöde Frage, aber bin mir da echt unsicher 😅 Bei wieviel Grad kann ich diese Übergangsjacke, aus Merino Wolle, anziehen kann? Geht das bei 5 Grad wenn ich 2 Schichten aus Wolle unterziehe?

1

Bei 5 Grad und so einem Mistwetter wie aktuell, würde ich eher etwas winddichtes anziehen. Und ehrlich gesagt, bekommt meine Tochter da noch die Winterjacke.

2

Ich weiß nicht wie das Wetter bei euch ist. Wir hatten ja ein paar Tage, wo wir hier 24 Grad hatten. Da ging auch ohne Jacke. Diese Jacke würde ich hier bei 10-17 Grad anziehen.
Aktuell liegt bei uns morgens eine Schnee/Eisschicht über alles, da gibts wieder die regulären Wintersachen :)

3

Sobald es windstill ist. Ich finde für Wollklamotten muss es min 8-10Grad haben.

5

Unser Kind trug bei -10⁰C den Wollwalk 😅.
Mit Fleecepulli und Hose drunter und Regenhose drüber. War perfekt.

6

Ich glaub es liegt auch eher dadran, dass ich Wäind nicht mag und wenns mal bisschen durch die Jacke zieht finde ich das super unangenehm. 😅
Meine Kinder tragen auch sehr viele Wollklamotten.
Doch so ein Strickmaterial, wie auf dem Bild, würde ich nur bei milderem Wetter anziehen.

weiteren Kommentar laden
4

Wir hatten nie klassische Winterjacken oder.ä.

Ist die Jacke auf dem Bild richtiger Wollwalk oder nur Wollfleece oder strick?

Unser Kind zieht bei aktuell 5 Grad noch den Wallwalk Anzug an, wenn es draussen spielt mit Matschhose drüber.

Bei ca 8-10 Grad dann die Wollwalk Jacke mit Matschhose. Ggf mit dickem Fleecepulli drunter.

Bei richtig Regen kommt noch ne Regenjacke drüber.