Ringelröteln - Symptome bei euren Kindern

Ihr Lieben,
vor einiger Zeit gingen Ringelröteln bei meinem Großen in der Kita um. Nun hat der kleine Ausschlag am Oberkörper, aber nur dort. Man liest ja von den markanten roten Bäckchen. Die hatte hier niemand. Wie war es bei euch?

1

Haben es gerade bei mir auf der Arbeit. Die Kinder hatten ein Ausschlag am Bauch und manche auch an den Beinen. Einer war 1-2 Tage total komisch und lag nur aufm Sofa. Die kamen natürlich trotzdem die ganze Zeit, bis plötzlich 2 Kinder nur, extrem rote Wangen hatten. Tja. Ringelröteln. Aber da der Ausschlag also an den Wangen schon ausgebrochen ist, sind die nicht mehr ansteckend. 4 weitere Kinder hatten halt am Bauch und manche auch an den Beinen und Armen Ausschlag, aber keine Feuerroten Wangen paar Tage später, wie die anderen 2 Kinder

2

Danke für deine Antwort. Wie sah der Ausschlag aus? Ich häng dir mal ein Bild an.

3

Eher so. Und dann halt Feuerote Wangen.

weitere Kommentare laden
5

Unser Sohn hat nur Ausschlag im Gesicht. Sonst gar nichts.

8

Hallo bei uns fing es montags mit einem leichten Ausschlag auf der Brust an abends immer noch leicht auf den Oberkörper begrenzt der Kinderarzt selbst dachte dienstags es ist Nesselsucht.
Der richtige Ausschlag kam erst freitags backen Oberkörper feuerrot es wanderte dann auf popo und Beine