Joie i spin r Reboarder lässt sich nicht vorwärts drehen

Habe den Joie i Spin R Kindersitz im Auto, unsere kleine ist immer nur rückwärtsgerichtet gefahren. Jetzt wollte ich den Kindersitz vorwärts richten, aber es geht nicht. Ich kann ihn seitlich drehen um die kleine rein zu setzen, und auch wieder rückwärts, aber vorwärts lässt er mich nicht. Der i Spin R hat ja lediglich die „Knöpfe“ rechts und links zum drücken, & soweit ich mich erinnere sollte er sich ohne Probleme genau so Vorwärts drehen lassen wie auch rückwärts. Hat da jemand eventuell Erfahrung? Oder muss ich noch etwas drücken? Ich finde nichts dazu, daher denke ich dass er da wohl kaputt ist.
Mein Mann hat einen im Auto gehabt den nutzten wir aber nie (war das selbe Modell) der hat gar nicht mehr gestoppt - der war quasi immer lose am drehen und ist nie eingerastet. Bin echt am verzweifeln mit den Dingern.

Bearbeitet von Kati1001
1

Beim Drehen stört auch nicht der Autositz? Also er ließe sich frei drehen? Bei uns passt das vom Neigungswinkel nicht und von der Tiefeneinstellung. Kannst du daran was verändern und noch mal probieren? Oder einmal ganz rausbauen und gucken ob er sich dann dreht?

4

Nein ist nichts im Weg. Ja hab auch den Fuß dann verstellt, dann war er grün eingehakt, aber auch dann ging nichts. Der kindersitz rastet quasi seitlich ein, und keine Chance ihn vorwärts zu drehen. Aber rückwärts super leicht.
Weiß auch nicht wie lange das schon so ist, hab ihn tatsächlich nie vorwärts gedreht.
Aber habe ihn auch mal zur anderen Seite gedreht, also das geht auch - nur vorwärts nicht. Rechts - links - kein Problem, vorwärts sagt er stopp. Gibt’s ja nicht oder 😃

2

Unserer lässt sich ohne Probleme bis nach vorne drehen. Ohne, dass man etwas zusätzliches drücken muss. Man muss nur diesen Seitenabstandshalter von der einen Seite auf die andere Seite setzen.
Kann es vielleicht sein, dass der Sitz irgendwo anstößt?

3

Ich hatte den Seitenaufprallschutz abgemacht zum drehen, vielleicht muss er wirklich stecken damit er sich drehen lässt, ich schau mal, danke!

5

Ich glaube nicht, dass das das Problem ist. Zumindest bei uns kann sich der Sitz auch ohne Seitenaufprallschutz drehen. Aber einen Versuch ist es wert.

6

Gibt es da nicht vorne nochmal einen Schalter bei dem man das Alter einstellen kann?
Da muss man auf 15M stellen, sonst kann man ihn nicht drehen. Das soll verhindern, dass zu kleine Kinder vorwärts fahren.

7

Also bei unserer Version gibt es sowas nicht. Und in dem Video hab ich auch nichts gesehen:
https://youtu.be/OYrEXWX8NhM?si=pE1OpynesuzOdP2a

8

Bei unserem ist es tatsächlich so, dass man beim drehen nach vorne noch einen der beiden Knöpfe drücken muss, quasi als Bestätigung, dass das Kind alt genug ist. Nach hinten muss man das nicht machen

https://youtu.be/htZ5JjqLqf0?si=cE5v5Gq_FN3Tx5iZ

In diesem Video auch, da heißt es Rotationssperre.

Bearbeitet von Trampolin
weitere Kommentare laden