Alternative zu Höschenwindel?

Hallo,

mein Sohn 17 Monate und will seit neustem aufs Töpfchen gehen bzw. Toilettenaufsatz.
Aktuell nutzen wir verschiedene Höschenwindeln zuhause. Unterwegs gibt es einfach nur normale Windeln.
Freunde von uns haben nun gemeint es gibt Unterhosen die ein Nässegefühl auslösen und das man lieber sowas nehmen soll.

Kennt jemand die Bambio Mio wiederverwendbare Töpfchen-Trainingshose. Sind die wirklich sinnvoll? Oder gibt es was anderes?

P.S. Er geht freiwillig auf die Toilette es gibt auch Tage da möchte er gar nicht gehen.

Danke schon mal.

1

Ich hänge mich mal dran, ich überlege auch, die Bambino Mio zu bestellen....

2

Meine Tochter war auch ähnlich jung als sie anfing trocken zu werden
Die bambini mio höschenwindel war für sie allerdings super eng geschnitten, sodass wir direkt mit größer 3-4 Jahre hätten starten müssen oder zumindest ganz kurz danach hören wechseln müssen. Ich hatte aber keine Lust nach 2-3 nochmal nachzubestellen.
jetzt sind die zwar gerade für nur 5 Euro pro stk im Angebot, abet ich hab mich wegen des hohen Mindestbestellwertws für kostenlose Lieferungen trotzdem dagegen entschieden.

Sie fangen zwar mini- Unfälle auf - zB wenn beim Kitzeln oder toben zwei Tröpfchen daneben gehen, aber keinen mittleren Unfall. Dann isz auch schon die ganze Hose nass und muss gewechselt werden....
Da war ixh ehrlich gesagt ganz glücklich mit unserer Lösung zuhause direkt Unterhosen zu tragen und unterwegs Pants/Höschenwindeln.

Meine Tochter hat das Nässegegühl aber ehrlich gesagt auch bei den Pants, zumidest bei dem Babylove nature Pants, da hat sie sich zeitweise aucjj unterwegs richtig gewehrt rein zu machen (nur in der KiTa in die Pampers Pants hat sie manchmal noch gemacht, ob die sich trockener anfühltwn oder ob sie da weniger die Gelegenheit hat, kann ich nicht sicher sagen.

und jetzt kommt das Wärmere wetter... wir waren mitten im regnerischen und kalten Winter bei der trockenwerd-Phase...

Ich würde ehrlich gesagt auf die bambino mio höschen verzichten, weil sie keinen echten mehrwert haben, weil die nicht so viel auffangen. da kann man meiner meinung nach genauso gut Umterhosen nutzen. einziges aber: sie sind echt hübsch, meine kleine wollte die gerne anziehen, erst als ich hübschere Unterhosen hatte mit Tieren drauf, wollte sie auch die lieber als ihre Windeln anziehen (sie hat immer die Wahl)...
Und wenn man weiterhin bodys nutz statt Unterhemden (bei uns wegen des Kalten Wetters), stören die Bodyknöpfe mit den Bambino mios etwas weniger als bei dünnen Unterhosen. Zumindest meine kleine sagte dann manxhmal "kneift", ich denke dass sie die knöpfe meinte :

(aber wie gesagt, jetzt ist gerade Angebot bei bambino :)

3

Vielen Dank