Tagesmutter 2 mal die Woche ja oder nein kind 2 jahre im sommer,wenn es losgeht 2,5jahre.

Meine Überlegung ist muss bis morgen die Entscheidung treffen ob ich den Platz möchte oder nicht?
Es wäre 2 mal die Woche.
Ich arbeite auch 2 mal die Woche sonst ist der kleine da bei meiner Mutter.
Ich überlege ob ich ihn dahin geben soll an sich finde ich es total toll dort viele Tiere Ponys Hühner Hunde Katzen usw.
Die Tagesmutter ist in der 1 Etage.
Die Räumlichkeiten sind oben klein ein kleines Zimmer und ein Schlafzimmer für die Kids.Drinne fand ich nicht ganz so schön aber draußen ein Traum für die Kids mit den Tieren.
Jetzt zu meinen Problem ist mir auch etwas peinlich ich habe Leistungssport gemacht.Und seid paar Monaten echt knie Probleme wegen Überlastung. Treppenstufen tut mir weh doch das Mrt unauffällig.
Daher kann mir keiner helfen wohl. Ich kann ja schlecht zur Tagesmutter sagen :"ich nehme den Platz nicht ,wegen der knie" oder hol bitte mein Kind von unten ab ist mir echt peinlich fühle mich da wie ein krüpel !
Dachte Tagesmutter sind immer im Erdgeschoss.Hatte ich von Freunden so mitbekommen was würdet ihr machen absagen oder nicht ?

1

Kommt doch drauf an ob das deine Mutter gerne weiter machen würde oder nicht und ob du mit deiner Mutter gut klar kommst und ihre Erziehungsansichten ähnlich sind wie deine ?

2

Ich fände für ihn schön mehr Kontakt mit Kids und die tiere

3

Ich würde zusagen und mit ihr über dein Knieproblem sprechen. Ich bin der Meinung dass du dich nicht schämen brauchst, du kannst doch nichts dafür.

Lg

4

Würdest du ihr das dann einfach im August sagen,wenn er da ist mit den knieproblem oder jetzt schon,weil dauert noch .
Denkst du denn sie ist da so freundl7ch und holt ihn von unten ab.

6

Ich würde bei der Zusage direkt ehrlich mit ihr sprechen. So weiß sie auch früh genug Bescheid und kann sich darauf einstellen. Ich denke jemand der als Tagesmutter arbeitet sollte schon emphatisch genug sein, um das zu verstehen und dein Kind von unten abzuholen.
Ich denke mal dass es „nur“ einige Treppen sind.

5

Bis zu welchem Alter soll er denn zur Tagesmutter gehen? Unsere Tagesmütter im Umkreis nehmen die Kinder in der Regel bis zum 3. Geburtstag, danach kommt der Wechsel in die Kita.
Wenn es bei euch auch so ist würde ich es sein lassen.
Ich glaube auch nicht dass sie ihn unten abholt, also unsere hätte es nicht gemacht. Da hätte sie ja die anderen Kinder alleine lassen müssen. Das würde ich im Falle einer Zusage direkt klären. Zum abholen müsste sie ihn ja auch angezogen runter bringen.

7

Also er würde von August 2024 bis Juli 2025 gehen dann kita meinst du das lohnt nicht

8

Das ist ja fast ein Jahr, da würde ich es machen.

weitere Kommentare laden
10

Also 2,5 Jahre, dann bis 3,5 Jahre bei der Tagesmutter würde ich nicht machen, vor allem, wenn die meisten Kinder jünger sind und vielleicht sprachlich noch nicht so weit, dann wird's langweilig fürs Kind.
Mein Kind war bis 2,5 bei der Tagesmutter und fand es die letzten 3-4 Monate Langeweile gehabt und sich beschwert, dass meiner richtig sprechen kann.
Würde das Kind in eine Kita geben.

11

Kita ist leider schon voll kann Oktober ihn anmelden für 2025 August.
Und es wäre so das 2 kinder gleichalt sind wie ers und die anderen 2
1 jahr alt sind was meinst du ?

12

Mit 2 Einjährigen wird er nicht viel anfangen können.
Wenn die anderen beiden auch so alt sind, vielleicht klappt es ja.
Würden mich aber trotzdem beim Kindergarten auf die Warteliste setzen lassen, es gibt ja auch Wegzüge.

Bearbeitet von lunalanu
weitere Kommentare laden
13

Hallo Julia,

ich würde das mit der Tagesmutter auch machen.

Aber ich würde mich auch um dein Knie kümmern, bis Sommer ist ja noch Zeit und die Treppen bis dahin vielleicht auch kein Thema mehr.
Nur weil das MRT unauffällig ist heißt es ja nicht, dass dir da niemand helfen kann.
Lass dir doch vom Orthopäden Krankengymnastik verschreiben oder eine Empfehlung zur Osteopathie. Viele Krankenkassen bezuschussen das.

Herzliche Grüße
Flobienne