Schneidezahn Belag?

Hallo! 😊

Mir ist gestern bei meinen Sohn (1Jahr) aufgefallen das er bei seinen SchneidezÀhne gelb ist.

Wir putzen 2x am Tag mit Elmexzahnpasta.
Nur oben war es in den letzten Tage schwerer zum Putzen.

Ist das "nur" ein Belag? Oder so ein Zahnschmelzdefekt? 😼‍💹

Zahnarzttermin haben wir erst im Herbst..

Liebe GrĂŒĂŸe

1

Wir haben das Problem derzeit auch.. Ich weiß auch nicht so recht, ob es etwas dauerhaftes ist oder "nur" ein Belag. Mit hackibacki klappt Putzen derzeit eigentlich ganz gut đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

Wir sind deshalb (und auch so zur Kontrolle) nĂ€chste Woche beim Zahnarzt. Aber gut dass du mich damit daran erinnert hast ein Foto zu machen. Bei der Ärztin macht sie den Mund am Ende eh nicht auf 😂

Ich wĂŒrde an eurer Stelle den Termin vorverlegen oder es sonst bei nem anderen Kinderzahnarzt versuchen.

2

Danke fĂŒr deine Antwort :)
Magst du mir vl berichten was bei euch der Zahnarzt sagte?

Wir haben geputzt sehr intensiv .. so gut es ging.. 😅 und es ging was weg..also denk ich Belag.. Zahnschmelz wĂŒrd ja nicht weggehen?

Wahnsinn wie anfĂ€llig so ZĂ€hnchen sein können. Kenn das von meinem großen garnicht. 🙈

Diese ZĂ€hne ein Leben lang....

4

Ja gerne, der Termin ist Dienstag Nachmittag. Erinner mich dran, wenn ich nicht dran denke.

Jetzt wo ich den anderen Beitrag hier sehe - Mini hatte auch Antibiotika, vielleicht kam es daher! Wobei ich mir auch einbilde, dass es schon wieder besser wurde. Wir schrubben derzeit immer noch grĂŒndlicher an der Stelle 😅

3

Wir hatten sowas von einem Antibiotikum. Das hat der Zahnarzt dann weggeschliffen.. stand auch in den Nebenwirkungen dass es VerfĂ€rbungen geben kann. Meine Kollegin hatte mir den Tipp gegeben, da es ihr Sohn auch hatte..es wurde bei meinem dann quasi eine professionelle Zahnreinigung durchgefĂŒhrt, hat 10€ gekostet und die SchneidezĂ€hne von diesem Belag befreit. Danach war es weg, es kommt nur leider wieder durch.

5

Das könnte bei uns tatsÀchlich auch die Ursache sein! Das spreche ich auf jeden Fall mal an.

Aber dass Mini bei ner Reinigung mitmacht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen 😂

6

Danke! Ja werd dich sonst erinnern,ganz lieb von dir :)

Nein , Antibiotikum hatten wir bis jz noch nie nur 1x nureflex..

Glaub auch zahnreinigung ..sehr schwere 🧐

Ist es bei deinem Kind mehr ?

weitere Kommentare laden
8

Hey! Das hatten wir auch schon. Haben dann angefangen mit einer elektrischen ZahnbĂŒrste zu putzen. Nach ein paar Tagen sehr grĂŒndlichen putzen war es weg. Seit der ZahnbĂŒrsten Umstellung macht er auch viel besser den Mund auf. Haben diese hier, ist grad im Angebot:
https://amzn.to/4dcSkV0

10

Vielen lieben Dank fĂŒr deine Erfahrung. :)
Super ich werd die bestellen - danke â˜ș

11

Ich hoffe, dass sie euch genauso hilft wie uns!đŸ€đŸ„°

weitere Kommentare laden
9

Meine Tochter hat auch unterschiedliche Weißtöne und an einem Zahn sogar einen grĂ€ulichen Schatten. Wir putzen regelmĂ€ĂŸig und sehr gewissenhaft (sie ist ĂŒbrigens 5) und ich bin 2 mal im Jahr beim Zahnarzt zur Kontrolle - aber es sind schlicht harmlose VerfĂ€rbungen. 😅

Im Zweifel gehst du eben frĂŒher zum Zahnarzt 😊

21

Wir haben so gut geputz ... und es is wieder mehr geworden.. 😼‍💹đŸ„č

Werd morgen anrufen ob wir frĂŒher kommen können..

Mach mir so sorgen das es eindefekt ist .. er ist gerade mal 1 Jahr geworden vor 2 Wochen. 😔