2 Jahre alt - und fasst anderen immer brutal ins Gesicht!

Hi zusammen,
wollte mal von den Mamis mit 2-jährigen wissen, ob eure Kiddies auch immer anderen brutalst ins Gesicht fassen und in die Augen kratzen? Wir hatten dieses Wochenende Besuch und das Mädchen war eine richtige rabiate Zicke. Sie hat unsere und andere Kinder auf dem Spielplatz (auch größere) immer blöd ins Gesicht gelangt, so lange bis sie weinten!
Ihre Mami meinte, das würden alle so machen?!
LG Carmen

1

Hi Carmen!

Ich bins schon wieder ;-)
Nein, es ist nicht in Ordnung, wenn 2-jährige anderen Kindern weh tun (wie auch immer).
Wenn es mein Kind wäre, das da anderen ins Gesicht grapscht, würd ich es zur Seite nehmen und ihm ruhig und klar NEIN sagen. In solchen Fällen sollte man als Mutter so konsequent sein, und dem Kind sagen: wenn du es nochmal machst, mußt du dich neben mich setzen und den anderen beim Spielen zusehen.
Das hilft garantiert.
Wenn es dein Kind ist das angegriffen wird und die entsprechende Mutter nicht reagiert und dein Kind weint, würd ich selbst hingehen und dem anderen Kind ruhig aber deutlich sagen, daß man das nicht machen darf.
Das ist nicht die optimale Lösung, aber wenns die andere Mutter nicht macht, kannst du ja nicht einfach zusehen.
Ein Kind, daß anderen weh tut, will eigentlich nur wissen, was wohl passiert. Die Aufgabe der Mutter ist es, ihm klar zu machen, daß da klar die Grenze überschritten wurde.

LG Sabine

2

Nein,meiner macht das nicht,meine Nichte auch nicht und die beiden zweijährigen jungs von meinen freundinnen tun das auch nicht.
lG germany

3

Hallo Carmen,

also ich habe die erfahrung gemacht, dass die meisten in dem alter, das spezielle bei jüngeren, oder schüchternen kindern machen.
Die einen mehr, und fester, die anderen mal hin und wieder, manche wenn die mammas net guggen!!!!

:-)
Nein sagen und nein sagen beibringen :D
Liebe grüsse mamma