Kennt ihr das Thymian-Erkältungsbad von Penaten?

Guten morgen,
Frage steht ja schon oben. Hattet ihr das mal und ist es gut? Wollte es gestern nicht kaufen weil ich mir unsicher war, ob das auf gleiche rausläuft wie diese Babixtropfen. Oder ist Thymian ungefährlich? Als Saft kriegt er es ja auch...
Wer hat Erfahrungen mit dem Bad?
Danke im voraus,
Ariella mit Tim, der gerade Erkältungsfrei ist (dreimalaufholzklopf)

1

Hallo Ariella!

Ich habs vorhin schon bei einem Beitrag geschrieben: Ich hab mich gestern mit dem Kinderarzt unterhalten und der hat mir dringend davon abgeraten, Kindern ein Erkältungsbad zu machen, da ein Erkältungsbad mit ätherischen Ölen (auch Thymian) bei den Kleinen zu stark auf den Kreislauf geht.

LG Claudia

3

Danke schön #blume Gut, dass ich es nicht gekauft habe.

2

Hallo Ariella,

Ich kenne zwar nicht das Bad von Penaten, aber wir probieren gerade das Thymianbad von Babix aus, da unser Sohn einen fetten Schnupfen hat. Man kann es laut Packung schon ab 3 Monaten verwenden. Tja, was soll ich sagen..? Ich weiss nicht, ob es als Badezusatz wirklich hilft, zumal Sohnemann in der Wanne immer voll aufdreht und so gar nicht mehr krank wirkt... Ich schwöre eher auf die Babixtropfen, die ich ihm tropfenweise auf die Klamotten gebe und - wenn absolut nötig, vor allem für nachts - Nasenspray.

LG Nadine