Einziger Schnuller ist kaputt-und nun???

Hallo,

mein Sohn (seit Dezember 2 Jahre) hat immer nur seine 2 MAM Schnuller akzeptiert.
Naja den einen hat er vor einigen Monaten in ein Loch in unserer Stereoanlage gesteckt (Box) der ist weg ;-)
Der andere hat nun seit heute Löcher, er hat ihn zerbissen #kratz
Hat es hier nicht auch mal geheißen das das gefährlich ist?
Naja ich hab schon noch 3 weitere Schnuller. 2 hat er sich mal selbst ausgesucht, mit Zügen usw. drauf. Er nimmt sie aber nur kurz in den Mund und das war´s.
Heute mittag wollte er einen Neuen, meinte Papa soll den anderen reparieren. Als ich wieder reinkam, hatte er aber den alten wieder drin!
(nimmt ihn nur zum Schlafen)
Soll ich jetzt einfach den Schnuller wegtun?
Bleibt ja nicht viel oder? Entweder ganz weg oder die Neuen?
Ob das so klappt? Beim Schlafen braucht er ihn schon, glaub ich.

#danke
SASI

1

Hi

wenn du vom Schnuller loskommen willst kannst es ja probieren und zur Reserve würde ich einen neuen Kaufen und ihm dann im Noftall geben

LG Ute

2

kauf dir einen neuen, es soll kein problem sein, wenn er ihn nur zum schlafen braucht.

3

hallo sasi,

nehm ihm den schnuller weg - sobald die teile verletzt sind muss man sie wegen der gefahr teile zu verschlucken und daran zu ersticken weg schmeißen und austauschen!
wenn er den schnuller eh so selten nimmt, warum nimmst du ihn dann nicht gleich ganz weg?
auf diese weise ist meine maus seit dem sie 9 monate alt ist schnuller frei. das dämliche ding hat uns unsere nachtruhe immer kaputt gemacht, da sie ihn verloren hat - ansonsten hat sie ihn nur selten genommen. abgewöhnen ist, umso kleiner sie sind, einfacher als wenn sie das ding bis zum 4. lebensjahr haben.
ich bin heilfroh, dass wir diese dinger schon seit über nem jahr nicht mehr haben...

lg
brujita

4

Hallo,

Thema Schnuller hatten wir heute schon mal...

Ich sage nur 1:
mein Sohn hat bis er 3 wurde geschnullert;-) und heute hat er einen Kreuzbiss#augen.

Deswegen würde ich einfach die Gelegenheit ergreifen, alle Schnuller wegtun und die ersten tage einfach irgendwie verkraften.
Sooo schlimm ist es nicht.Bei meiner Tochter war es auch so, als sie 17 Monate alt war, haben wir keinen Schnulli gefunden und seit dann war sie einfach schnullerlos.

Eo.

P.S. ich finde, je älter sie sind, desto schlimmer geht es mit der Abgewöhnung.

5

Hallo,
wenn du meinst, dass er einen neuen Schnuller benötigt, biete ihm einen anderen an, den kaputten würde ich wirklich entsorgen.
Entweder akzeptiert er dann einen neuen oder er gewöhnt sich das Schnullern ab.
Unser großer Sohn hat übrigens geschnullert, bis er 4 1/4 Jahre alt war, und hat heute mit 10 Jahren wunderbar gerade Zähne;-)

LG, Gabriele

6

Das ist genau der Grund, weshalb wir immer eine große Menge von Nuckis hatten, die gleichzeitig im Betrieb waren und alle halbe Jahr ausgewechselt wurden.

Natürlich darf er den kaputten nicht mehr haben. Das ist zu gefährlich. Wenn er wirklich nicht ohne Nucki kann, wird er wohl die neuen akzeptieren müssen.