Erfahrungen Trinkmenge für Kinder im Flugzeug? (bitte lesen)

Hab mal ne Frage. Wir fliegen morgen vormittag in die Türkei und mein Sohn (20 Monate) trinkt sowieso sehr viel und im Flieger dann wahrscheinlich noch mehr. Jetzt hab ich gerade am Flughafen angerufen und nachgefragt, wieviel ich für ihn mitnehmen darf. Die Dame konnte mir das nicht so ganz genau sagen. Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und kann mir da Tips geben oder über Erfahrungen berichten?

Danke im voraus

Elke

1

Hallo Elke,

wir sind am 1.5. nach Wien geflogen und es wurde nicht kontrolliert wieviel wir zu trinken dabei hatten. Hatte bestimmt 2 liter dabei, hat keiner was gesagt.

Wurden aber auch im Flugzeug gefragt ob sie was in die Trinkflasche füllen sollen. Hat sogar ein Obstgläschen bekommen. Sind mit NiciAir geflogen. Sind wirklich sehr kinderfreundlich.

Schönen Urlaub

Grüße
Maximama

2

Also wenn Ihr mit einer Fluggesellschaft fliegt, die im Flugzeug Getränke anbietet, würde ich auch eine leere Sigg-Flasche mitnehmen und diese im Flugzeug füllen lassen.

Wir sind letzten Monat auf die Canaren geflogen und SEHR genau kontrolliert worden, was wir an Flüssigkeiten dabei haben. Wenn sie schon Mascara & Lipgloss als Flüssigkeiten ansehen, dann eine Trinkflasche erst recht. Mein Mann musste sogar sein Haargel abgeben, weil die Flasche zu voll war #augen.

Viele Grüße
Alex

3

Guten Morgen,

meine Antwort wird nun vielleicht schon zu spät sein

Wir sind im Januar von Frankfurt aus nach Tunesien geflogen. Hatte auch vorher am Flughafen angerufen und bzgl Trinkflasche für Kleinkinder gefragt. Dort habe ich die Antwort bekommen, dass es sich da ja um Babynahrung handelt und die in größeren Mengen erlaubt ist. Beim Einchecken wurde ich dann auch gefragt, ob ich für die Kleine etwas zum Trinken dabei hätte. Habe die Flasche gezeigt und damit war es ok.

Beim Rückflug hat es sowieso niemanden interessiert was wir als Handgepäck dabei hatten.

4

Hi,

fliege oft mit meiner Kleinen und solange du klar machst, dass das Babynahrung/zubehör ist, kannst du soviel mitnehmen wie du willst. Es sollte allerdings nicht gewisse Verhältnismässigkeiten sprengen.

Sarah