Wunsch SS zu sein ?!?

Hi Leute!:-):-)

och mensch....
ich muss einfach mal meine Gedanken hier loswerden...

ich bin seit 2 1/2 wochen schon überfällig mit meiner regel... habe zwar die pille komplett abgesetzt und schon gehört dass es danach lange dauern kann, bis sich der zyklus wieder einspielt..

ich hab aber trotzdem mal schwangerschaftstests gemacht um sicher zu gehen.
ich hatte auch echt total angst davor schwanger zu sein
( ich muss dazu sagen, meine angst kam daher, dass ich einmal mit meinem freund ohne kondom geschlafen hab und die situation schwangerschaftstechnisch schon brenzlig war).
Hab mit wildem herzklopfen den ersten test gemacht und dachte nur.. scheiße, wenn der jetzt positiv ist, dann bist du am arsch( sry für die ausdrucksweise).
ich werd bald ja erst 21 jahre, mache ne private ausbildung, die monatlich schön geld kostet und und und... es spricht also wirklich nicht viel für eine ss.

Doch irgendwie.... ich finde es ja auch etwas komisch, aber beim 2. test hab ich schon kurz gedacht:" oh, schade irgendwie."
dann beim 3. negativem Test war ich echt ... kann das gar nicht in Worte fassen... das war irgendwie ne mischung aus enttäuscht sein und traurig sein, ich war danach erstmal ne weile geknickt.#schmoll

Aber was sollen denn die Gedanken jetzt?
Ich bin ganz durcheinander. irgendwas in mir scheint sich ein kind zu wünschen. ich muss dazu sagen ich habe sehr viel kontakt zu kindern, arbeite ja mit ihnen, geh babysitten, hab eine 4-moatige patentochter.. weiß also denk ich schon, was es bedeutet ein kind zu haben.#baby ich kann mir meinen freund auch gut als vater vorstellen, rückhalt von meiner familie hätte ich auch..

Aber jetzt schon?

Wie würdet ihr das beurteilen?
Würde mich über Erfahrungsberichte junger Mütter sehr freuen, vll auch welche, bei denen das Kinderkriegen nicht in die Lebendsituation gepasst hat..Wie war das bei euch?

Meint ihr ich sollte meinem Wunsch nachgehen, oder mich noch ein paar Jahre zusammenreißen?

Ich danke euch schonmal, dass ihr meinen Bericht gelesen habt und dass ihr mir hoffentlich viele, viele Antworten schreibt! #freu

Ach ja, und eine schöne Vorweihnachtszeit wünsch ich! #snowy

1

Hallo Lena!!

Also als ich damals die Pille abgesetzt habe dauerte es 42 Tage bis ich meine Mens bekam. Auch jetzt ist mein Zyklus zwischen 38 und 46 tagen. Einige sagen zwar auch das ich deswegen mal zum Arzt gehen soll, hab aber schon immer schiß gehabt zum Arzt zu gehen.

An deiner Stelle würde ich aber mal zum FA gehen und ihm alles erzählen. Habe nämlich die Pille einfach ohne absprache mit meinem FA abgesetzt.

Vielleicht kann er dir ja weiter helfen. Aber ich habe gehört dass es bei vielen Mädels so ist die die Pille abesetzt haben.

Wie lange dauert denn deine Ausbildung überhaupt noch???

Vielleicht spielst du wirklich mit dem Gedanken ein Kind zu bekomen. Ich bin jetzt 23 und habe auch schon zu meinem Freund gesagt, dass ich mir manchmal schon gerne ein Baby wünsche. Aber Kinder sind teuer und wenn du noch nicht lange im Beruf gearbeitet hast, musst du dir evtl. noch überlegen, ob du nach der Geburt villeicht irgendwo Regale auffüllen gehts, damit du etwas mehr Geld in der Tasche hast und später deinem Kind was bieten kannst.

Wenn du zum Arzt gehst dann sag mir bescheid, was er gesagt hat.

lg silvia84

2

Hallo!

Was ich dir raten würde, überdenke deine Situation genau!
- Wie denkt dein Partner über Kinder, will er welche, wann möchte er welche...
- Kannst du dir vorstellen mit IHM Kinder zu bekommen und mit ihm zusammenzubleiben, wie lang bist du mit ihm zusammen?
- Wie stellst du dir die Zukunft vor, hast du eine Arbeit in Aussicht...solche Dinge! Natürlich bedenke auch das finanzielle!

Ich bin ungewollt schwanger geworden, mein PArtner wollte das ich abtreibe,was ich nicht konnte...jetzt meint er es sei gar nicht sein Kind und er will damit nie etwas zu tun habe, ich muss mir also überlegen was ich meinen Kind in ein paar Jahren sage, wenns fragt wo sein Papa ist...
Ich musste meine Arbeit kündigen, hatte 2 Monate kein Geld... ich kann meine Ausbildung nicht beenden...

Ich würde nie mehr leichtfertig über ein Zukünftiges Leben entscheiden, wenn nicht alles passt!
Mein Kind wird zwar alles haben, was es braucht und ich freue mich wahnsinnig auf mein Baby, aber bis dahin war es ein harter Kampf!
Da ich auch erst 21 bin muss ich dazu sagen, manchmal hab ich Angst, dass ich einfach noch nicht bereit bin... aber ich denk in so eine Situation wächst man hinein!

so... viel blabla, ich hoff ich konnt ein wenig helfen!

Lg Heike

3

ähm... du setzt die pille ab und hast ungeschützten gv? da gehe ich mal davon aus, daß du dir ein kind wünschst. ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen unfair das ohne den partner zu planen. klar, er muß damit rechnen, wenn er mit dir schläft, aber ich fänds ja besser wenn du ihn da einbeziehst, ne?

egal wie: alles gute!