SCHWANGER trotz SPRITZE!!! BITTE HELFT MIR!!! BITTE;BITTE!!!

hallo.
ich muss heut anonym schreiben.bin am ende.hab ende november mein zweites baby bekommen. wir sind total glücklich, obwohl es finanziell schon sehr problematisch ist.beides waren absolute wunschkinder.und somit war unsere familienplanung abgeschlossen.
da ich noch zu jung war, konnte bei mir nicht sterilisiert werden.das machen die angeblich nicht.

tja.ich hab dann knapp ein monat nach der geburt unseres kleinsten kindes die 3-monats-spritze geben lassen.
hab dann irgendwie bemerkt, dass etwas nicht stimmt. der arzt meinte, dass ich die spritze nicht vertragen würde.
in den letzten wochen ist meine brust um 2größen gewachsen und ich habe einen kleinen,harten bauch bekommen. obwohl ich kaum was gegessen habe,hab ich nicht abgenommen. am telefon meinte der arzt nur, ich solle warten, bis das depot weg ist und dann wieder vorbei kommen, dann können wir wieder mit der pille weitermachen.

so, depot ist weg.seit ca.3wochen.bin dann gestern zum arzt gegangen. er meinte, ich vertrage die spritze nicht. hab ihn dann gebeten, mir das rezept für die pille zu geben, da meinte er, er wolle nur noch schauen, ob eh keine zysten vorhanden sind.

ultraschall eingeführt.er sagt kein wort.ich werde nervös.er will dass ich mich noch auf die liege begebe, damit er ein normales ultraschall machen könne und dann: tut mir leid, ich kann mir das nicht erklären, aber sie sind shcon 16.woche schwanager.

hab dann meine kinder zur assistentin gebracht und den arzt im ersten verzweifelten moment auf übelste fertig gemacht, dass ich doch die spritze hatte. er meinte immer nur, dass er sich das nicht erklären könne.

ich bin am ende!!!!!!! seit gestern nur noch am heulen. ich wusste in meiner panik gar nix mehr.hab dann als erstes gesagt, dass er es weg machen soll.aber dafür sei es schon zu spät. er meinte, ich solle nach holland fahren, dort wäre es möglich.

und jetzt. ich kann nicht mehr!hab mit meinem mann geredet, es ist unmöglich für uns noch für ein weiteres kind zu sorgen! finanziell wirklich mehr als unmöglich. wir kämpfen jetzt schon mehr oder weniger ums überleben.
aber nach einigen stunden wurde mri persönlich klar, dass ich es nicht töten kann. ich kann ein baby doch nicht in der 16.woche abtreiben. das geht nicht!!!! aber behalten können wir es auch nicht!

bitte,helft mir! ich bin über alles was von euch kommt dankbar!!!!! bitte, ich bin mehr als verzweifelt und kenn mich nimmer aus.

wurde von euch auch jemand nach spritze schwanger???was habt ihr gemacht?
oder weiß vielleicht jemand eine lösung für mich. ich kann im moment nicht mal mehr klar denken!!!
bitte.
lg

1

Guten Morgen ;-)

Naja, also ersteinmal glaube ich nicht, dass dein FA Schuld hat, denn auch die Spritze und gerade die Spritze ist noch nicht so sicher wie die Pille. Das ist doch aber allgemein bekannt oder? Ich selbst bin zweimal trotz Pille schwanger geworden. Diese Dinge sind eben nicht 100% sicher. Gerade direkt nach eine SS ist der Körper ja bekanntlich sehr empfänglich für eine neue SS. Also habt ihr wirklich alle Möglichkeiten durchdacht? Ich meine damit sämtliche staatlichen Unterstützungen und dergleichen? Da gibt es eine ganze Menge. Und wenn ihr so knapp seid, dann bekommst du doch sowieso den vollen Satz Erziehungsgeld und nochmal Kindergeld, das beim Dritten doch eh ein bischen höher ist. Das sind schon mindestens insgesamt 450 EURO. DAVON kann man ein kleines Baby das erste Jahr mehr als gut versorgen. Klamotten wirst du ja gerade erst gekauft haben oder noch haben von den anderen beiden Kindern oder? Denk das nochmal ganz gut durch und sprich mit Profamilia und der ARGE. Es gibt bestimmt eine Lösung. Und wenn das alles nicht hilft, dann gibt es immernoch die Möglichkeit der Adoption. Abtreibung in der 16.ssw ohne medizinischen Grund ist, finde ich, nicht vertretbar.
Ich wünsch euch ganz viel Mut und Kraft!!

lg
maria + Bauchmaus 19.ssw

2

hallo.danke für deine antwort. dem arzt geb ich als allerletzten die schuld.er hat mir das kind ja nicht mit der spritze reingedrückt.
ich muss dir aber sagen, dass ich über die 3-monats-spritze so aufgeklärt wurde, dass sie sicherer ist, als die pille. und die hab ich vor meiner schwangerschaft ausgezeichnet vertragen.da ich aber ein bischen vergesslich bin, dachte ich mir, dass es dann ja sowieso ganz sicher sei.

natürlich werd ich das kind nicht abtreiben. das war im ersten schock,meine erste frage.in unserer derzeitigen situation ist es einfach nur sch... ich habe solche angst davor, wie es weitergeht.2 kinder waren für uns genug,sonst hätt ich doch nicht so verhütet.
und mit den staatlichen förderungen ist es so eine sache. ich wohne nämlich nicht in deutschland. aber ganz abgesehen von dem geld, das es schon unmöglich macht.ich fürchte mich davor, dass mein großes dann noch mehr zurückstecken muss und das jetzige kleine auch.ich will doch meinen kindern gerecht werden und das jeden einzelnen.und mit 3 kindern-wenn zwei dann nicht einmal ein jahr auseinander sind, klappt das in meinen augen doch gar nicht.zumindest kann ich mir das jetzt nicht vorstellen.
und was ist, wenn ich es zur adoption her gebe.wo kommt es denn hin? was ist, wenn die leute nicht damit zurecht kommen, dass es nicht ihr eigenes ist.?
entschuldige, du kannst mir da natürlich keine antwort drauf geben. ich bin nur wikrlich mehr als verzweifelt.

aber danke nochmal für deine antwort!
alles liebe für deine schwangerschaft und dass alles gut läuft

8

hallo,
lass dich erstmal drücken. #liebdrueck das ist ja echt eine überraschung... freue mich, dass du dich gegen eine abtreibung entschieden hast. eine adoption halte ich persönlich für eine sehr schwierige sache. dass deine kiddies so dicht aufeinander sind, ist, denke ich, gar nicht so ein großes problem. ich kenne eine familie mit 12 kindern, wo der altersabstand max. 2 jahre ist (wenn ich das richtig in erinnerung hab). und das ist echt eine wonne, denen zuzugucken, wie die großen sich um die kleinen kümmern, das echt gern machen. ich denk, es ist für kinder auch eine gute erfahrung, wenn sie lernen zu teilen. und kinder spüren ja, dass sie geliebt sind, auch wenn man nicht alle seine zeit mit einem kind verbringen kann.
ich denk, das größte problem ist grad die finanzielle lage. darf ich dich fragen, in welchen land du grad lebst und ob ihr auf dauer dort seid? kommst du ursprünglich aus deutschland? vielleicht kannst du dich ja trotzdem mal bei einer deutschen beratung erkundigen, was es für möglichkeiten gibt, wenn man im ausland ist. oder du fragst mal beim fa, was es für unterstützungen gibt. gibt ja sicherlich noch mehr familien, die hilfe benötigen, da muss es doch wohl was geben.
ich wünsch dir jedenfalls ganz viel kraft und alles, alles gute. und dass du schon bald einen hoffnungsstrahl sehen kannst. sei ganz lieb gegrüßt von evi #blume

weiteren Kommentar laden
3

Hi,

mensch, das ist ja echt total heftig. Ich kann deine Zweifel und Ängste sehr gut verstehen. Hast du mit deinem Patner schon darüber gesprochen? Was sagt er denn dazu? Vielleicht weiß er ja möglichkeiten wie ihr es schaffen könnt :-) Bist du dir denn sicher das du das Baby ncht behalten willst? Denn eine Abtreibung in den NL ist ja nun auch sehr teuer, erstmal musst du ja die An-und Abreise bezahlen, dazu kommt das du den kompletten Eingriff selber zahlen musst. Eine Bekannte von mir hat das machen lassen, und es hat über 600 € nur für den Eingriff und Klinikaufenthalt gekostet. Jenachdem wo man wohnt kommen ja noch mal im ungünstigen Fall 100-200€ Anreisekosten dazu kommen. Wenn mann dass Geld über hat, dann bekommt man auch sein Kind Finanziell durch, denke ich. Klar wird es schwer, aber auch das ist zu bewältigen :-) In Holland wird teilweise bis zur 23 SSW abgetrieben. Ich finde das schon heftig, grade so kurz nach der Geburt, wenn man sich noch gaaaanz genau dran erinnert wie es war, um die 20 Woche rum seinen Zwerg das erste mal zu spüren, und was für ein Wunderbares Geschöpf man nur kurze Zeit später man in den Armen hält. Aber ich denke das sollte jeder mit sich selber ausmachen, ob er das kann oder nicht.
Aber ihr schafft das bestimmt, es gibt die Diakonie, die Caritas und andere Stellen die dir helfen. Du hast doch bestimmt auch noch den ganzen Kram von dem ''grade'' geborenem Mäuschen.


Alles Gute

Janine

4

Guten Morgen #liebdrueck,

wäre die Babyklappe für dich eine Lösung?Ich weiß ja nicht ob ihr welche habt da wo du herkommst #kratz Du hast dann noch 8 wochen Zeit dich zu entscheiden :-)

Lg Moni

7

Dir ist aber schon klar, daß Babyklappe bedeutet, das Kind ohne medizinische Hilfe auf die Welt zu bringen - und daß das Kind vermutlich später psychische Probleme hat, wenn es erfährt daß es keine Möglichkeit gibt die Eltern zu finden?

Babyklappe ist ne absolute Notlösung, dazu kann man doch hier mal nicht so eben raten!#augen

15

#danke

Daran hab ich nun gar nicht gedacht #klatsch

Lg Moni

5

Guten Morgen!

Man, was für ein Schock! Aber es hilft ja nichts. Du mnusst jetzt nach vorne schauen. In welchem Land wohnst du denn? Gibt es da Beratungsstellen, wie hier in Deutschland? Und wie sieht es da mit der Kinderbetreuung aus?

Abtreiben kommt ja nun nicht mehr in Frage und wäre auch keine Lösung für dich. Und bist du sicher, dass du mit einer Adoption klar kommen würdest? Immer daran denken, dass es da noch ein Kind von Dir gibt? Sich immer zu fragen, wie es ihm wohl geht und wie es aussieht? Und was ist, wenn das Kind irgendwann anfägt zu fragen, wo es her kommt, wer seine leiblichen Eltern sind und wieso es nicht gewollt war?

Klar, ist es nicht einfach mit 3 kleinen Kindern. Aber sieh es doch als Geschenk. Für die/den GRoßen wird es nicht mehr den Unterschied machen, ob da nun noch ein weiteres Geschwisterchen ist und der Mittlere wird daran gewöhnt sein, nicht an erster Stelle zu stehen. Eine Freundin von mir hat inzwischen (gewollt) 4 Kinder. Und das dritte war bisher immer der Unkomplizierteste.

Und was das finanzielle angeht, verstehe ich persönlich immer nicht, wo das Problem ist. Meiner Meinungn nach kosten Kinder nicht die Welt. Und ich kenn mind. 2 Familien mit 3 Kindern, wo sicherlich nicht alles geht, aber sie führen ein zufriedenes glückliches Leben und ich habe nicht den Eindruck, dass den Kindern was fehlt. Kinder brauchen vor allem Liebe und Zeit mit den Eltern.

Ich wäre glücklich, eine Schwangerschaft erst so spät fest zu stellen. Damit man sich über Fragen wie Abtreibung keine Gedanken machen muss und das Geschenk einfach annehmen darf. Weil es eben gar nicht anders geht.

Ich wünsche dir und deiner familie alles Gute!

LG,

caro

6

Liebe "total Verzweifelte",

das hört sich ja wirklich nicht so toll an !!! Ich kann Dich und Deine Ängste, Empfindungen und Gedanken voll verstehen.

Hast Du mit Deinem Mann schon mal über das Thema der Adoption durch andere Eltern nachgedacht? Viele Eltern wünschen sich sehnlichst ein Kind und können leider nicht schwanger werden. Somit könntest Du das Kind austragen und dann einem überglücklichen Ehepaar übergeben.

Soweit ich weiss, gibt es die Möglichkeit einer Inkognito-, Offenen - und Halboffenen Adoption.

=> Inkognito Adoption
Leibliche Eltern und Adoptiveltern lernen sich nicht kennen. Die Adoption erfolgt anonym. Namen und Adressen werden nicht bekannt gegeben

=> Offene Adoption
Leibliche Eltern und Adoptiveltern sind sich namentlich und persönlich bekannt. Es kann schrittweise und detailliert verabredet werden, wie der Kontakt von beiden Seiten gestaltet werden soll.

=> Halboffene Adoption
Die leiblichen Eltern bzw. die leibliche Mutter und die Adoptiveltern lernen sich kennen. Es findet jedoch kein Austausch von Namen und Adressen statt. Hier steht ein regelmäßiger Austausch von Bildern und Briefen über die Adoptionsvermittlungsstelle im Mittelpunkt.

Viele tröstende Grüße
sahlua

9

Auch wenn du dich dazu entscheiden solltest dein Kind zur Adoption frei zu geben, hast du nach der Geburt die Möglichkeit diese Entscheidung zurück zu ziehen. Das Kind kommt für 8 Wochen in eine Pflegefamilie. Dann kannst du der Adoption erst voll zustimmen, die Frist noch verlängern lassen, oder dich gegen die Adoption entscheiden und dein Kind zurückholen.

Ich würde aber an deiner Stelle zur ProFamilia oder einer anderen Beratungsstelle gehen, die können euch viel besser unterstützen und beraten als wir hier. Auch über finanzielle Hilfen.

10

Hallo,

das ist natürlich nicht schön, aber nun auch nicht mehr zu ändern. Passieren kann das immer, teilweise auch trotz Sterilisation.

Möchte hier eigentlich nichts zu den bereits genannten Möglichkeiten sagen, sondern eigentlich Dir etwas Mut machen.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß wenn Du über den ersten Schock drüber bist, Dich mit Deiner neuen Schwangerschaft anfreunden wirst und dieses Kind genauso lieben wirst wie Deine anderen Kinder auch.

Wie solle es denn sonst auch gehen? Außer Du läßt es töten?

Jeder wird Deine SS mitbekommen, genauso wie Deine Kinder, in erster Linie Du selbst. Du wirst dieses Kind zur Welt bringen. Es ist ja nichts Unerträgliches geschenen, daß Du nicht in der Lage wirst dieses Kind anzunehmen.
Du wirst da rein wachsen, ganz sicher und finanzielle Hilfen gibt es doch auch genug. Hunger muß in Deutschland noch niemand.

Ich wünsche Dir alles Gute!

LG

Kerstin

12

Ich wurde auch trotz Spritze schwanger, hatte dann aber einen Abgang in der Früh-SS.
Überleg Dir gut was Du machst. Für mich wäre klar gewesen, dass ich das Kind behalte, egal was kommt. Finde für Dich die richtige Lösung und überstürze nichts.

LG

13

Ach ja, noch etwas. Hat Dich Dein FA, bevor er Dir die Spritze verabreicht hat, noch mal untersucht?? Denn wenn ich richtig rechne, warst Du wohl schon vor der Spritze wieder schwanger, oder bist in den Tagen kurz vor der Spritze befruchtet worden.

LG

20

hallo!
danke schön, für deine antwort.ich war gestern nochmal beim arzt, der hat das jetzt so ausgerechnet, dass ich zwischen dem 10.und 14.tag nach der spritze wohl schwanger geworden bin.
ja, untersucht wurde ich natürlich...ein schwangerschaftstest vor der spritze, und als es mir nach 2wochen irgendwie "komisch" ging, der nächste der aber negativ war.somit kam es für mich auch nicht in frage, weil der arzt dann meinte, es werde wahrscheinlich eine unverträglichkeit sein.
aber, wie schon gesagt, der ist der allerletzte der da irgendwas dafür kann...
danke nochmal!
lg