Vieleicht Schwanger mit dem 4. Kind jemand erfahrung?

Hallo,

ich komm mal direkt zum Thema:

Ich habe drei Kinder und könnte rein Theoretisch wieder Schwanger sein.
Normal hab ich einen eher kurzen Zyklus von nie mehr als 25Tagen,jetzt bin ich 31Tag nach der letzten Regel.

Wir haben einmal nicht aufgepasst und ich will es auch nicht entschuldigen,aber naja.

Meine Frauenärztin ist noch im Urlaub und die Vertretung ist für die nächsten zwei Wochen ausgebucht.

Meine Frage: Ich komme mit meinen 3 Kindern gut zurecht,aber funktioniert das auch mit einem 4 ten Kind?

Hat jemand vieleicht erfahrung und kann mir da etwas mut machen?

LG
Freggelmama


1

Erstens tief durchatmen und testen-das kannst du auch ohne Frauenarzt.

Meiner Mutter ging es so nur war schon der dritte nicht geplant-er kam genau 10 Monate und zwei Wochen nach mir.
Meine Mutter packte es, mehr oder weniger alleine da mein Vater nicht wirklich eine große Hilfe war und es ihm sogar peinlich war mit sovielen Kindern auf der Straße gesehen zu werden#augen-warum auhc immer denn sie mussten nie staatliche Unterstützung in Anspruch nehmen, wir hatten ein Haus am Land und ne Wohnung in der Stadt ect.

Aber es ist zu schaffen, meine Mutter schaffte es sogar einen Vollzeitjob zusätzlihc zu machen als der Kleinste dann in den KIga kam.
Der Kleinste kam 4 Jahre nach dem dritten und wurde von uns allen betütelt-auch von mir denn für mich war er wie meine Babypuppen;-)

2

Danke für deine Worte!

Ich habe mittlerweile mal einen Test gemacht und er war schwach Positiv.

Ich denke eine Schwangerschaft ist wohl doch sehr warscheinlich,aber ich lass es prüfen,sobald meine Ärztin aus dem Urlaub kommt.

Nochmal danke,was du geschrieben hast hat mir schon etwas mut gemacht.

LG
Freggelmama

5

Hallo Freggelmama,
wenn der Test schwach positiv war, dann halte ich eine Schwangerschaft für sehr wahrscheinlich. Denn die Tests zeigen ja den HCG-Wert an, der durch eine Schwangerschaft vorhanden ist.
Ich finde die Grundlage für ein 4. Kind bei Euch nicht schlecht. Denn als 3fach Mama hat man einen gut gefüllten Alltag... und damit kommst Du gut zurecht. Du scheinst ein Familienmensch zu sein. Und Du hast unendlich viele Erfahrungen gesammelt. Unterschätze diesen Erfahrungsschatz mal nicht.
Häufig ist es so, daß eine gerade Anzahl von Kindern einfacher ist als eine ungerade. Denn dann hat jeder eine Gegenüber zum Spielen. Wie alt sind den Deine Kinder?
Eine Bekannte von mir bekam innerhalb 2,5 Jahren durch Zwillinge 4 Kinder und der Mann arbeitet am anderen Ende von Deutschland.
Der Mann ließ sich ein paar Dinge einfallen, um der Frau das Leben zu vereinfachen.
1) Einmal in der Woche kam ein Vormittag eine Putzfrau, damit, die Mutter den Rücken mehr frei hatte für die Kinder
2) Kam jeden Abend zum Abendessen und ins Bettbringen eine Schülerin. Schülerinnen bekommen nicht so wahnsinnig viel, aber sie war eine großartige Entlastung
3) Einmal in der Woche blieb die Schülerin bis 22.30 Uhr da. Da hatte die Mutter ihren freien Abend. Auf diesen Abend lebte die Mutter hin, von diesem zehre sie die Woche.
Vielleicht ist da ja etwas dabei, was sich bei Euch realisieren läßt?
Jedes Kind bringt ein Stück mehr Arbeit mit sich, mehr durchwachte Nächte. Aber jedes Kind bringt auch ein Mehr an Glück, Freude , Leben und Geborgenheit mit sich.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!!!
Na dann schon mal leise:Herzlichen Glückwunsch!!!!
Wir haben insgesamt 8Kinder ,ich habe sechs eigene und mein Mann hat zwei KInder mitgebracht!!Ich wollte immer soviele Kinder haben#cool.Ich hatte mich kurz nach der Geburt meines vierten Kindes von meinem Ex getrennt ,war dann ein Jahr alleinerziehend,bevor ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe.Meine ERfahrung ,ab dem dritten Kind läuft ein Baby einfach mit .Ich habe es nicht als besonders anstrengend empfunden.Ich muß dazusagen ,unser Tim wurde im absoluten Chaos geboren und ist ein besonderer Sonnenschein geworden;-),ist er heute noch!!!!Wenn du mit drei Kindern klarkommst,schaffst Du auch ein viertes ,keine Frage!!!Mach dir nicht so viele sorgen ,freue Dich!!! Ich jedenfalls beneide Dich#hicks.Alles Gute für Deine Großfamilie!!!!! Mona,mit Lina und Mona und Tim und Andrea und Christian und Frederik und Florian.....und Marijke im Herzen#herzlich

4

Danke danke danke!!!

Ich freue mich sehr über deine Antwort und denke du hast recht!

Ich werd das schon schaffen!Ich sollte laut Rechnung heute 4+3 sein und der Geburtstermin sollte demnach rundder 14.04 werden aber wenn ich von den anderen so ausgehe wird es wohl locker wieder zwei Wochen länger dauern.
Bei mir wollen sie nähmlich nie freiwillig raus :-)

Wie gesagt,ich danke dir wirklich vielmals ,du hast mir so richtig mut gemacht.

LG
Freggelmama mit Lea-Alexandra 9Jahre,Sahra-Michelle 3Jahre,Ben-Niklas fast 2Jahre und #ei inside 4+3#sonne

7

also, wir erwarten das dritte Kind auch nach einmal nicht aufpassen!! Meine Frauenärztin sagte dazu: Manche Frauen brauchen ihre männer einfach nur anzusehen und werden schwanger!.

meine Bekannte ist jetzt mit ihrem 5ten kind schwanger und sie hat alles gut im griff inkl. haushalt usw. Ansonsten haben alle meine Geschwister auch mindestens! 3 Kinder und alle kommen gut zurecht! Natürlich ist es mehr aufwand als mit nur 1 oder 2 kindern.

einfach die kinder als geschenk sehen und jeden positiven moment als kraftquelle tanken! wenn drei Kinder gut laufen läuft das nächste einfach mit!
Ich drück euch die daumen, das alles gut laufen wird!!
#klee

8

Danke für deine lieben Worte!
Ich habe mir den Tagesablauf jetzt ein paar mal imKopf abspielen lassen und denke das wird schon klappen!

Danke nochmal für deine aufbauenden Worte!

LG
Freggelmama