HCG nach Abtreibung?

Hallo!

Ne Bekannte hatte im Mai eine Abtreibung und hat auch dannach nicht auf Verhütung geachtet.

Sechs Wochen dannach hat sie wohl nen SSt gemacht, welcher positiv war, sie ist der meinung das sei noch RestHCG ich kann mir das nach sechs Wochen nur schlecht vorstellen...

Ihre Tage hatte sie bisher auch nicht wieder

Für einen erneuten Test hat sie wohl kein Geld und zum Arzt will sie auch nicht, weil sie nicht glaubt ss zu sein.

Was denkt ihr, kann der Test sechs Wochen später wirklich noch pos sei oder ist sie womöglich doch erneut ss?

Ich habe nämlich den Eindruck sie versucht es alles einfach zu verdrängen, aber es wäre doch sicher besser, wenn sie Gewissheit hätte.

Ich würde ihr gere helfe, aber sie blockt egal was ich sage ab

Danke für eure Antworten!

1

Hallo!
Ich habe zwar nicht abgetrieben, aber ich hatte letztes Jahr eine FG. Kommt drauf an, wie weit sie war!?
Ich hatte die FG in der 8. Woche und 6 Wochen später musste ich zum Bluttest wieder zum Gyn und da war nichts mehr von HCG im Blut...
Ich würde an Ihrer Stelle noch einen Test machen oder gleich zum Arzt!
Viel Glück!
Franzi

2

Sie war 9. oder 10. Woche.

Ich selber hatte im Dezember auch ne FG allerdigs schon in der 6. Woche und hatte schon nach zwei Wochen kein HCG mehr im Blut.

Sie will es ja nichts mehr davon hören und zum Arzt geht sie schon gar nicht nicht.
Und für den Test fehlt ihr angeblich das Geld...

Aber trotzdem Danke für deine Antwort

3

hi,
ich hatte vor nicht ganz drei wochen eine FG mit AS in der 11. ssw. das HCG war bereits nach ca. 2 wochen wieder auf null. ich denke aber, das baut sich bei jedem unterschiedlich ab.

allerdings solltest du deine freundin vielleicht auch darauf aufmerksam machen, dass HCG auch noch vorhanden sein kann, weil reste in der GM sind. manche müssen ein zweites mal zur AS und damit sollte sie nicht spassen. vielleciht ein argument für den FA?

lg lily

4

Hallo,
ich habe Montag einen Termin zur Abtreibung. In den Aufklärungsunterlagen steht, dass ein Test nach dem Eingriff noch ca 3 Wochen positiv sein kann und man bereits 10 Tage später wieder schwanger werden kann.
Für mich klingt das sehr nach einer erneuten Schwangerschaft, die ordentlich verdrängt wird.
Kauf du ihr doch nen Test, oder borg ihr das Geld

LG

5

Hallo,
das geht blitzschnell mit wieder schwanger werden ob nach einer FG oder nach einem Abbruch. Damals als ich das Kind in der 9.SSW verlor war bis 4 Wochen danach der Test positiv und 6 Wochen später war er auch positiv, aber mit ganz frischen, neuen HCG. Sie kann auch in der Internetapotheke ganz güngstig einen kaufen und zahlt in greifbarer Nähe, wenn sie wieder Geld hat. Ist jetzt nur ein Vorschlag, für mich sieht es allerdings so aus, als wolles sie es, wie die anderen schon sagen verdrängen und nichts von dem Thema wissen.

Gruß

6

Guten Abend,

ich kann nur sagen wie es bei mir war. Ich hatte MA im Januar 08 mit AS. Sieben Wochen später hielt ich auch wieder einen positiven Test in der Hand. Das war definitiv kein Rest HCG denn das kleine Wunder liegt im Nachbarzimmer und schlummert. Ich habe es auch nicht glauben können, also versuch deine Freundin doch irgendwie dazu zu bewegen zum FA zu gehen.

LG Yvonne mit Lara-Maria (14.10.2008)

7

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich werde es noch mal probieren mit ihr zu reden, und wenn es nicht anders geht, besorge ich ihr nen Test und dann steht es ihr frei ihn zu machen oder nicht.

Zumindest kann sie sich dann erstmal nicht mehr herausreden!

Danke an euch!

8

Besorg ihr doch den Test von clearblue mit wochenanzeige dann hat sie es schwarz auf weiss
kannst ja mal berichten was rausgekommen ist
glaub nicht das solange danach noch hcg vorhanden ist