Erste Pille vergessen

Hallo,
ich habe zu Beginn meines neuen Zyklus am ersten Tag vergessen, wieder die Pille zu nehmen. Ich habe das erst am nächsten Tag gemerkt und zwar mehr als zwölf Stunden später als ich sie im letzten Zyklus genommen habe. Nach sechs Tagen hatten wir ungeschützten Verkehr. Weiß jemand wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist schwanger zu sein?
Danke für eure Antworten
yvonne

1

Hi Yvonne,

ist nicht so tragisch. Ist mir früher auch ab und an passiert. Wenn Du sie sonst regelmäßig einnimmst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr gering.

Sandra#huepf

2

Das ist nicht schlimm, keine Bange, da ja erst in der Zyklusmitte der Eisprung ist und dann ist's riskant!

Durchatmen !

Gruß FloridaSunshine

3

es ist sehr wohl schlimm...sehr schlimm sogar!!!

während der Pilleneinnahme gibt es KEINEN ES!!!
das is ja der Sinn dabei...
die Pille UNTERDRÜCKT den ES. und wenn mal eine vergessen wird, ist es eben garnicht mal so unwahrscheinlich dass es einen ES gibt, da durch die vergessene Pille der ES ja nichtmehr zuverlässig unterdrückt werden kann.

in der Pause kann es bei manchen Frauen bereits zur Eireifung kommen, die mit Einnahme der 1. pille nach der Pause wieder unterdrückt wird.

da du die 1. Pille vergessen hast, konnte die Eireifung fortgesetzt werden und es konnte evt. zu einem ES kommen.
wenn du Pech hast, bist du schwanger geworden.
3 Wochen nach dem ungeschützten GV kannst du einen Test machen.

und auch wenn du deine Blutung in der nächsten pause bekommst, mach nen Test. denn die Blutung unter Pilleneinnahme heißt nicht zu 100%, dass man nciht schwanger ist! denn sie wird einzig und allein durch den Hormonentzug in der Pillenpause ausgelöst und kann auch bei bestehender SS auftreten.

lg Franzi