Ich habe mein Kind weggegeben!

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.

Es ist schwierig für mich, aber ich muss es irgendwo niederschreiben wo ich auch weiß das ich mal eine Antwort bekomme.

Es war alles vor etwa 2 Jahre. Da fing der Horror für mich an.

Ich wurde vergewaltigt und musste mit Schrecken (wenn es noch schlimmer geht als das vorgefallene) feststellen das ich schwanger bin.
War fertig mit der Welt als ich es erfuhr.

Was mache ich?
Bekomme ich es?
Mach ich es weg?
Oder... oder.... oder... Es gab so viele Fragen... worauf ich in dem Moment einfach keine Antwort gefunden habe.

Nach 2 Wochen überlegen stand für mich am Ende doch fest das ich dieses Kind bekomme, aber nicht behalten werde. Dieses Kind konnte nichts für die Situation wie es entstanden ist und hat ein Anrecht darauf zu leben.

Das hieß natürlich alles ausblenden was mit mir geschah und dem Kind den best möglichen Start ins Leben zu geben. Also lebte ich gesund, lies die Finger von Alkohol (auch wenn ich damals wirklich Lust drauf hatte durch den Horror es vergessen) und einiges mehr.
Suchte mir einen guten Therapeuten um dies langsam zu verarbeiten.
Irgendwann kam kurze zweifel auf.. gebe ich das Kind wirklich weg? Mein Fleisch und Blut?
Dann kam der Gedanke wenn das Kind aussieht wie der Kerl der mir dies antat und habe alles weitere zur Seite geschoben. Ich sagte mir es ist die richtige Entscheidung.

Sie kam zur Welt.. und wurde kurz darauf mitgenommen.

Ich weiß nicht wie es ihr geht... wie sie aussieht.

Sie müsste nun etwas über ein Jahr sein. Hat sie schon Zähne, krabbelt sie, läuft sie gar schon... und.. ach so solche Fragen halt.

Irgendwie wenn ich daran denke... sage ich mir heute es war die falsche Entscheidung.

Klar ich weiß das es ihr wohl da gut geht, aber dieser Schmerz den ich ab und an empfinde.. es ist unerträglich.

Naja.. nun muss ich damit leben was ich tat und für damals.. war es die richtige Entscheidung, aber jetzt... würde ich das nicht wieder tun.

Ich wollte es mir eigentlich nur von der Seele reden und bedanke mich fürs zuhören (lesen)?

Vielleicht wisst ihr auch wo ich mich noch anmelden könnte wo ich mich mit anderen die das gleiche in etwa erlebt haben austauschen kann!


Schönen Abend noch

1

Hallo!

Hut ab vor deiner Entscheidung! Das könnte nicht jeder durchziehen und du hast dein Kind bestimmt zu lieben Eltern gegeben, die dir dankbar sind, dass sie jetzt ihren großen Kinderwunsch erfüllt!

Ich habe mich leider zu einem Abbruch entschieden und leide darunter sehr. Würde ich nie wieder machen.

LG und alles Gute!

2

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen wie ich in deiner Situation gehandelt hätte, aber ich habe den größten Respekt vor deiner Entscheidung, dieses Kind auszutragen und vollstes Verständnis, dass du es nicht behalten konntest.

Ebenso kann ich deine Gefühle des Verlustes verstehen und finde es gut und richtig das du dir durch einen Therapeuten hast helfen lassen.

Ich weiß nicht ob man das Geschehene je richtig verarbeiten kann, schon gar nicht wenn ein unschuldiges kleines Wesen dabei entstanden ist.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du befindest dich noch in Behandlung oder suchst dir wieder Hilfe, denn du wirst jmd. brauchen, der dir dabei hilft mit diesen Gefühlen umzugehen und einen Weg zu finden, mit dem du wieder glücklich sein kannst. Das wünsche ich dir.

LG kada

3

Vor so Menschen wie Dir ziehe ich meinen Hut.

Ich habe 2 Kinder, und ich kann es mir nicht vorstellen, sie nach der Geburt herzugeben. Nicht zu wissen, was sie gerade machen , ob es ihnen gut geht usw...

Auch wenn ich jetzt mit Steinen beschmissen werde: aber ich hätte eher abgetrieben als mein Kind wegzugeben. Daher meine Hochachtung vor Deiner Entscheidung.

Du hast einem Paar zu einem Kind verholfen und somit 3 Menschen seeehhhhr glücklich gemacht.

Paula

4

Hallo Du!

Du bist ganz schön tapfer! Hast dem Kind das Leben gelassen, zwei Menschen glücklich gemacht, die sich so ein Kind sehnlich gewünscht haben und trägst selber dem Schmerz, dass da irgendwo ein Teil von Dir herumläuft, das aber auch den schlimmsten Moment Deines Lebens widerspiegelt.

Respekt.

Ich bin ehrlich, ich hätte diesen Mut, diese Kraft nicht gehabt. Ich hätte abgetrieben.

Du hast wohl das Optimum aus der Situation gemacht und es wäre Dir zu wünschen, dass Du irgendwann Frieden fühlst.

LG

5

hallo,

du hast deinem kind das beste geschenkt und zwar ihr leben. sie darf lachen, weinen, einfach jeden tag erleben. es geht ihr gut da wo sie ist. und alles nur dank dir.
du mußtes eine entscheidung nehmen. auch wenn es jetzt nicht einfach ist.

ich weiß es nicht ob ich deine kraft gehabt hätte.

wünsche dir alles gute
#liebdrueck
mia

6

hallo,

ich weis wie du dich fühlst mir erging es ähnlich ich wurde auch vergewaltigt und wurde schwanger.
das ganze ist 13 jahre her ich bekam das baby ein mädchen sie ist nun 12 ich seh sie jeden tag ich habe meiner mum das sorgerecht gegeben weil ich damit nicht klar kam es wuste bi vor 2 jahren auch keiner.

sie lebt seid heute habe ich das sorgerecht wieder da meine mum auf dem sterbebett liegt und ich kann sagen ich bin dankbar das meine mum die ganzen jahre dafür gesorgt hat das wir kontakt haben und mitlerweile sind wir zwei weiber wie freundinnen.

ich hab meine entscheidung nicht bereut aber auch nur weil ich immer kontakkt hatte

7

Also von dir könne sich einige Menschen etwas wunderbares ab schauen.D u bist so ein Toller Mensch das du deinem Kind diese Chance gegeben hast ist unglaublich!

Ich habe wahnsinnigen Respekt vor deiner Entscheidung und hoffe und Wünsche dir das dein schmerz irgendwann in ein gutes gefühl umsteigt.

Denke immer daran das es richtig ist wa du gemacht hast.
Du hast dem kleinen Mäuschen ein Zuhause, liebende ELtern und ein LEBEN gegeben.

Mehr kann man eigentlich nicht machen. Irgendwann wird sie wissen das DU da bis. Vielleicht wird sie dich suchen unddu kannst ihr dann alles erklären.
Villeicht nicht das mit der Vergewaltigung aber du kannst ihr dann deinen Standpunkt klar machen.

Ich hoffe dir wird es bald besser gehe.

LG Maria

8

Hallo!

Ich bin eine von denen, die sich seit Jahren ein Kind wünscht, bei der es aber einfach nicht klappt.
Wir können keine Kinder bekommen, hatten auch schon einige Fehlgeburten.
Nun haben wir uns um eine Adoption beworbe und warten nun schon länger darauf.

Und das mitunter zwiespältig, denn im Grunde warten wir auf Eltern, die aus welchen Gründen auch immer ihr Kind weggeben wollen/müssen (und da sind dann eben auch so Schicksale bei, wie deins)...

Dennoch kann ich dir versichern, wenn wir doch das große Glück haben sollten, dass sich unser Herzenswunsch auf diesem Weg erfüllt, dass wir dieses Kind lieben werden und es ihm gut gehen wird!

Vielleicht tröstet dich das ein bisschen.
Es tut mit sehr, sehr leid, was du erlebt hast!

Meine kleine Schwester wurde auch vergewaltigt, hat aber direkt die Pille danach genommen und es ist nichts passiert.
Allerdings hat das ihr Leben so zerstört, das sie 2 Jahre danach ein Kind abgetrieben hat, weil sie mit ihrem Leben immer noch nicht wieder zurecht kommt.
Heute, 5 Jahre nach der Abtreibung bereut sie diese zutiefst...

Ich glaube es gibt einfach keine "richtige" oder "falsche" Entscheidung.
So oder so fragt man sich immer "was wäre wenn".

Ich hab allergrössten Respekt vor dir!

LG eine hoffentlich zukünftige Adoptivmama

9

Mich hat Dein posting sehr berührt und auch das, was andere Frauen dazu geschrieben haben.Hut ab vor Dir:
du bist mutig, hast Verantwortung genommen, hast Dir die Fogen der Abtreibung erspart. Du hast durch die Einwilligung zur Adoption deinem Kind Leben geschenkt.
Ich wünsche Dir, dass Dein Herz heil wird, Du irgendwie mal von diesem Kind hörst, und Gott Dich für diesen Schritt segnet!
Ich weiß, dass es Selbsthilfegruppen für Frauen gibt, die Gleiches erlebt haben, wie Du. Google mal.