Nuvaring und Johanniskraut

Hallo,

ich schreibe hier mal anonym, weil mir das sehr peinlich ist. Erstmal zu mir,

ich habe 3 wundervolle Kinder, einen lieben Mann und auch der Rest stimmt.
So jetzt zu dem "Problem" Ich habe am 24. 7 den Nuvaring nach der Ringfreien Zeit wieder eingesetzt. So, jetzt nehme ich aber seit dem 27.7 Johanniskraut 900mg am Tag.

Jetzt hatte ich am We de. 4.9 schmerzen wie beim Eisprung (habe den bevor ich angefangen hab zu verhüten immer gemerkt) und das am 5.9 auch noch. (Hatten in der Zeit auch #sex)Kann das sein das das Johanniskraut die Wirkung vom Nuvaring beeinträchtigt hat, die Dame in der Apotheke meinte es würde wohl nur auf die Pille zutreffen?!?
Was meint ihr?

1

Da der Nuvaring genau wie die Pille eine hormonelle Verhütungsmethode ist, kann die Einnahme von Johanniskraut selbstverständlich die Wirkung heruntersetzen. Dazu müsste eigentlich auch etwas im Beipackzettel stehen. Ich würde schnellstmöglich einen Termin beim Frauenarzt machen.

3

Hallo,

ja ich werde jetzt wohl erstmal abwarten.Habe den Ring jetzt erstmal rausgemacht und gucke was passiert.Der Arzt kann ja jetzt eh noch nichts machen...
Lg

2

ich bin damals trotz nuvaring schwanger geworden ohne johanniskraut! ich halte von dem ring gar nichts aber da gehen die meinungen auseinander ;-) drück dir die daumen!

4

echt? oje, dann dann schaue ich mal was passiert. Ich habe den Ring jetzt erstmal rausgemacht und gucke was pssiert...
Lg