schwanger mit kind nummer 6

ich habe heute positiv getestet ,es ist ungeplant passiert ich habe schon 5 wundervolle kinder und ich habe es nicht immer leicht nun ist es passiert und da hat sich ein kleines würmchen eingeschlichen,warum??irgendwie ist es gerade unpassend müsste auf alle fälle umziehen ,weil die wohnung viel zu klein ist.Dem papa habe ich noch nichts gesagt möchte noch warten,weiß nicht wie ich es ihm beibringen soll.

ich weiß auch nicht ob ch es behalten soll oder nicht?ich bin so unschlüssig-

es wird nicht leicht...mein kopf ist so durcheinander..

1

Du liebe Sprachlose,

lass mich ein Weilchen bei dir sitzen, sprachlos auch ich, und mit dir aushalten, dass da gerade etwas passiert ist, warum auch immer, was du nicht mehr rückgängig machen kannst. Du darfst unschlüssig sein, fassungslos, verzweifelt, durcheinander ... es ist zu früh, um nach dem Test heute sofort zu wissen, was du tun willst und wie das alles gehen kann. Lass dir Zeit, und dann kannst du vielleicht nach einer Weile doch in dir etwas spüren, das dir den Weg weisen kann, und eine Idee bekommen, wie du es dem Papa sagen kannst. Ich freue mich, wenn du dich wieder meldest!

Alles Liebe #liebdrueck

Eulichen

2

Total toll!!!

Schau mal,ich hatte vier kinder.die kleinste war genau 4 Monate alt,als ich den positiven Sst in den Händen hielt.
Oops dachte ich mir,dann sind es ja 5... (die zimmer im haus waren alle belegt...)
Gut dachte ich mir,das bekommen wir auch noch hin....
In der 8.ssw hieß es bei der untersuchung "sie bekommen zwillinge"

Schock gross. ...

Okay 6 kinder und zimmer nur für vier....die zwillinge haben bei uns die ersten Monate im Schlafzimmer geschlafen.mit 10 Monaten ist meine Tochter dann ausgewandert zu ihrer Schwester.
Mein Sohn blieb bei uns....

Haben dann zum Glück ein Haus gefunden mit mehr platz, wobei die 3 kleinsten sich 1 Zimmer teilen.es ist ein grosses und sie finden es gut so.

Hätten wir kein Haus gefunden,dann wären sie halt erstmal weiter bei uns geblieben bzw unser sohn...

Wenn es nur daran liegt,dann bekommst du dein baby natürlich:))

Du/ihr schafft das.

Hast du denn noch keine muttergefühle?
;))

3

Heeey #liebdrueck, atme mal tief... ich versteh’ dich sehr gut. Mit fünf Kindern bist du natürlich mehr wie ausgelastet und es ist bestimmt jetzt schon eng in der Wohnung.

Dass sich noch eins dazu geschlichen hat, braucht schon erstmal seine Zeit zum sich selbst wieder finden in dem ganzen Gedanken- und Hormonblues. Fünf Kinder finde ich generell schon klasse! Wie kommst du zurecht? Hast du außer deinem Partner noch jemanden der/die dir im Alltag hilft? Vielleicht deine Eltern? Oder helfen die Großen schon gut mit? Wie alt sind denn deine fünf jeweils?

Auf alle Fälle bewundere ich dich, ich stell mir dich als eine ganz taffe und liebe Mami vor. Kein Wunder, dass sich da noch so ein kleines Würmchen dazugesellen möchte.... das Schicksal traut es dir offenbar zu!

Wie geht’s dir heute nach „einmal drüber schlafen“? Wie denkst du, dass der Würmchen-Papa reagieren wird? Was belastet dich eigentlich am allermeisten?

Du, lass’ dir einfach noch Zeit und werde dir selbst erstmal klarer was geht und was nicht. Überlege dir in Ruhe den nächsten Schritt... tu’ einfach was dir grade gut tut und wo du Kraft schöpfen kannst #tasse#torte#blume#putz?#sonne.

Ich wünsch’ dir ein Durchatmen das deine Gedanken klärt und dir Zuversicht geben kann, dass alles so wie's ist, gut wird. :-D

Wär echt schön, wenn du mehr von dir und deiner Familie erzählen würdest. Kannst mir auch gerne privat schreiben...;-)

Umarmung und ganz liebe Grüße dir von Emilia

4

Hallo Du Sprachlose,
dass sich in Deinem Kopf gerade die Gedanken jagen ist verständlich.
Es kann nicht darum gehen, was Du tun sollst. Sondern darum, dass Du eine Entscheidung triffst, die zu Dir paßt.
Du sprichst schon von Deinem kleinen Würmchen. Dies hört sich nach liebevollem Chosenamen an. Diese Liebe wird Dich stark machen für alles was diese Veränderung mit sich bringt. Denn Liebe ist die Macht die Unmögliches möglich macht.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

5

Ja, Du brauchst ein wenig Zeit für Dich und mit Deinem Mann/Partner. Du bewegst das alles in Deinem Herzen, das ist zu spüren. Du hast ein Herz! 5 Kinder haben dort schon einen festen Platz! Dein mann auch, nehme ich an. Ich vermute, mit allem, was es an Umständen und Arbeit mit sich bringt, dass auch dieses Kind Nr. 6, das eingeschlichene Würmchen, einen festen Platz bei Dir und in Deiner Familie haben kann.

Ich denke ganz doll an Dich ...

6

huhu ,
na hast du inzwischen deinen partner eingeweiht?
ich hoffe die ängste, die du momentan hast, legen sich und du/ihr könnt euch auf das ü-ei freuen.
du bist mit deinen 5 sicher schon einiges gewohnt.
ob bei euch noch ein kleines plätzchen und liebe vorhanden ist oder geschaffen werden kann, weißt du am besten.
aber ich denke wenn man mit 5 kindern, was echt eine leistung ist zurecht kommt, schafft man auch ein weiteres :-)
ich hab selbst 4 schwestern und ich kann mir nicht vorstellen dass es mit einer mehr viel turbulenter gewesen wäre.
ich liebe jede von ihnen.
lg und alles gute

7

Hallo du

ich habe gerade deinen Beitrag gefunden...irgendwie könnte er von mir sein.

Wie geht es dir?

Mir geht es ähnlich :-( wir haben 4 Kinder, 2 Mädels und 2 Jungs und haben beide gesagt, wir sind komplett jetzt. Im April muss sich mein Es verschoben haben und nun ist noch ein kleines Wunder eingezogen. Mein erster Gedanke war Sch.... wie sollen wir das schaffen? Unsere nerven liegen manchmal blank, unsere ehe ist manchmal angespannt, die Zimmer passen für alle, was sagt mein Mann dazu, die anderen werden uns für verrückt halten...aber....ich bin schwanger/Freude/das Auto ist groß genug...

Nach einer Woche und nem positiven Test hab ich es meinem Mann gesagt und war sprachlos "du weißt ich wollte nur 4 Kinder" er ist für Nein :-/ als ich sagte, dass ich es nicht abtreiben kann von meinem Gewissen her und meiner Geschichte (siehe vk) meinte er trocken "es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten!" Ich bin einfach nur sprachlos :-(

Am 10.6.habe ich meinen 1.Termin...bis dahin wollen wir jetzt warten...vielleicht entscheidet es die Natur für uns...

LG und alles Gute dir. Kannst mich gern über vk anschreiben (bisher weiß keiner außer meinem Mann davon)

9

Huhu ich bin zwar nicht die TE aber wollte dir gerne trotzdem was schreiben.
Da hast du ja echt schon einiges durch, wie ich gelesen habe.
finde deinen spruch sehr bemerkenswert.
ich hoffe du kannst standhaft bleiben sollte es eine intakte schwangerschaft sein und dein mann denkt noch um.
würde es dir helfen wenn die natur dir die entscheidung abnimmt?

ist echt nicht leicht so ein ü-ei gleich anzunehmen, aber im endeffekt sind kinder einfach ein riesengroßes wunder und geschenk.

das ist zumindest meine meinung :-)

alles gute dir/euch und alle die sich gerade in so einer situation befinden.

8

Hallo!
Auch wenn es sich doof anhört: ich bin froh über dein posting! Ich bin nämlich in exakt der gleichen Situation!
Warst Du schon beim Arzt? Ich hab am Samstag positiv getestet - nen Termin beim FA hab ich am Montag. Hab es auch mittlerweile meinem Mann gesagt - er freut sich! Ich bin erleichtert!
Schick mir gern eine PN, ich würde mich freuen!
Alles Gute Dir! Gretel

10

Hallo du,

wie sieht es denn mittlerweile bei dir aus, magst du dich noch mal melden?

Ganz liebe Grüße von Eulichen