meine freundin hat mist gebaut

hallo,

meine freundin und ich sind seit erst 4 monaten zusammen. wir sind beide ende 20 und haben bislang mit kondomen verhütet. als vor 2 monaten ein kondom gerissen ist, habe ich ihr gesagt, ob sie die pille danach holen würde. sie meinte, dass sie das tun würde. nun ist sie schwanger. ich fühle mich total verarscht, ich will noch kein kind, schon gar nicht in einer so frischen beziehung. ich mag sie sehr, ja, aber das wäre völlig absurd..

habe ich überhaupt eine chance irgendwie aus der sache rauszukommen?

vg.

8

Ach ja - Deine Freundin hat keinen Mist gebaut und Dich nicht verarscht (ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie die Pille Danach wie versprochen genommen hat), und Du bist auch kein Idiot. Ihr habt verhütet, die Verhütung hat nicht funktioniert - sowas kommt vor.

Und mit Ende 20 seid ihr eigentlich im idealen Alter, um Eltern zu werden. Wenn Du sie "sehr magst", dann schaut doch einfach mal, ob es mit euch klappt. Wenn nicht, tja, dann halt nicht, aber vielleicht seid ihr in einem Jahr richtig glücklich mit eurem Nachwuchs.

Alles Gute!

1

Ganz schlicht und ergreifend -nein! Du bist der Kindsvater und auch wenn es für dich unpassend ist, bist du dem Kind wenigstens unterhaltspflichtig.
LG,Anja

2

da sieht mans, als verantwortungsvoller mann ist man dennoch oft genug der vollidiot.

ich verhüte aktiv und informiere sie über die panne, f...

3

Hallo,

Die Pille danach verhindert den Eisprung, aber wenn dieser schon war, kann man es nicht ändern. Ergo: deine Freundin kann nichts dafür! :-[(Wenn sie sie wirklich genommen hat)

weitere Kommentare laden
9

Also man sollte als "verantwortungsvoller" Mann wissen, das kein Verhütungsmittel der Welt 100 Prozent sicher ist. Sonst bist du sehr naiv.

Nur wer kein sex hat kann nicht Vater werden.
Also wach auf und steh dazu. Ein echter verantwortungsvoller Mann sucht nun nach Informationen und Hilfen wie es mit Kind weiter geht.

11

klar, hier sind ja nur unterwegs, irrsinnig zu glauben, auf verständnis zu stoßen...i

meine freundin sagte, sie würde sich die pille danach besorgen, nun hat sie gestanden, es nicht getan zu haben. entschuldigt bitte, wenn ich sauer, enttäuscht und entrüstet über ihr verhalten bin. das ist auch ein vertrauensbruch, den ich nicht eben so verzeihen kann und somit ist die beziehung für mich auch an einem sehr kritischen punkt.

13

O.k., das ist ein anderes Ding, da wäre ich an Deiner Stelle natürlich auch sauer - das ist ja schon ein Vertrauensbruch.

Hat sie denn gesagt, warum?

weitere Kommentare laden
14

Hej, du "ichidiot",
Ihr seid zwar erst kurz zusammen, aber Ihr wolltet den Spaß ... und nun eine Schwangerschaft. Wie wäre es, die Zeit zu nutzen für die Beziehung ..., mit Ende 20 seid Ihr genau in dem Alter, eine Fam. gründen zu können. Da kommt jetzt Verantwortung auf Dich/Euch zu, aber gibt es nicht die Möglichkeit, in diese Verantwortung nun "einzusteigen", selbst wenn die Startbedingungen" nicht die idealsten waren?

Wie ich gelesen habe, hat Deine Freundin evtl. die Pille danach nicht genommen. Da habt Ihr noch Klärungsbedarf, aber es ist nicht nicht zu klären. Zwischen Euch ist doch vielleicht mehr als Sympathie, selbst wenn es mit der Offenheit zueinander da gerade nicht funktioniert hat ... Geht ran an die neue Situation und holt euch genau Hilfe dafür.

Ein Kind will ins Leben, und Ihr könnt ihm das bieten. Manchmal geht es nicht mehr um "ich will aber noch nicht" oder "Ich habe keine Lust auf Kind" usw. - manchmal ist die Aufgabe einfach plötzlich da.

16

Ich finde deine Überschrift schon kacke. Ein Baby ist kein "Mist". So!!

Ich bin, das muss ich dir vorab sagen, alles andere als objektiv zu dir, da ich in einer ähnlichen Situation war, wie es deine Freundin jetzt ist. Und ich kann dir sagen, leicht ist es für sie nicht. Sie steht momentan heftige Ängste durch, wird sich Sorgen machen, um sich, die Beziehung, ihre Zukunft, ihr Leben und das ihres Kindes. Es wäre schön, wenn du mal von dem bockigen "sie hat mich aber doch gelinkt" Trip runterkämst und dich wie ein Mann verhieltest. Zum Kindermachen gehören immer zwei und die Pille danach ist kein Allheilmittel.

Ich bin damals gleich an unserem ersten gemeinsamen, intimen Wochenende schwanger geworden, und das trotz Pille danach. Der Typ hatte mich mehr oder weniger gezwungen, sie zu nehmen und ich empfand das als extrem übergriffig und furchtbar. Ich hatte die Pille danach schon mal mit Anfang 20 genommen und ich kann dir sagen, das war kein Spass. Ich habe zwei Wochen lang wie ein geschächtetes Lamm geblutet, hatte fürchterliche Krämpfe, Kopfschmerzen, Schwindel, das volle Programm. Mein Körper hat ein halbes Jahr gebraucht, wieder in einen halbwegs nennenswerten Zyklus zurückzufinden. Wenn man das bedenkt, dürfte es auch einem Mann klar werden, dass Frau sich nicht jubelnd auf die Pille danach stürzt. Das ist kein Tablettchen, dass frau sich mal so eben einwirft und alles ist folgenlos wieder gut!

Ich habe mich sofort und ohne zu zögern für mein Kind entschieden. Der glorreiche Kindsvater hat sich schon in der Schwangerschaft mit Psychoterror hervorgehoben, wollte mich in der 19. Woche noch nach Holland zum Abbruch schleppen..#schock Inzwischen wird er auf Unterhalt verklagt, ich habe mit all dem nichts mehr zu tun, das macht die Beistandsschaft beim Jugendamt. Ich bin der Meinung, wer ficken (#sorry) kann, kann auch zahlen. So einfach ist das. Er will sein Kind niemals sehen, aber ich habe zum Glück einen ganz tollen Mann in meinem Leben, der die Vaterrolle gerne übernommen hat und wir sind sehr glücklich. Der Kindsvater verpasst (s)ein ganz ganz tolles Kind beim Aufwachsen.

Ein Abbruch, das sei dir gesagt, ist einzig und allein für den unwilligen Kindsvater eine Erleichterung und nur für ihn unproblematisch. Nur für ihn wird es sein, als wäre nichts gewesen. Wenn eine Frau nur ein Fünkchen Zweifel hat, ein Stückl ihres Herzens schon an das kleine Ding da in ihrem Bauch verschenkt hat, dann wird sie ihr Leben lang mehr oder weniger stark unter dem Abbruch leiden. Meine Tante hat sich vor über 30 Jahren von ihrem Umfeld zum Abbruch drängen lassen und hat bis heute Tränen in den Augen, wenn sie davon berichtet. Meine Freundin von mir wird nach einem nicht so gut gelaufenen Abbruch kinderlos bleiben.

Jetzt frag dich: ist es das wert? Wird sie bei dir bleiben, wenn sie dir Zuliebe abtreiben wird? Wird sie dir das nicht immer wieder vorwerfen? Kannst du ihr verzeihen, eine totale Hormonbombe nicht genommen zu haben? Hat sie vielleicht blauäugig drauf vertraut, dass schon nichts passiert sein wird? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es wissentlich und willentlich auf eine Schwangerschaft angelegt hat.
Denn das ist echt kein Zuckerschlecken. Ich war die ganze Schwangerschaft alleine, ziehe mein Kind ohne die Unterstützung, die Gesellschaft, das Geld und die Lieben seines biologischen Vaters auf und ich weiss, irgenwann wird es fragen, warum der Vater es denn nicht lieb hat. Was soll ich dann sagen? Was soll deine Freundin eurem gemeinsamen (!!) Kind sagen, wenn es fragt? Er war zu feige, hat nur an sich gedacht, es war ihm nicht wichtig, du warst ihm nicht wichtig genug, er interessiert sich nicht für dich, er wollte lieber unbeschwert leben als endlich mal Verantwortung für sein Tun zu übernehmen...

Frag dich das mal. Sie wird das auch alleine hinkriegen. Frauen sind so stark und werden als Mütter zu wahren Superheldinnen. Ich wünsche ihr viel Kraft und Vertrauen in ihren Körper. Es ist ihr Körper, in dem das Baby schon drin ist und es zu verlieren würde sie schmerzen. Natürlich bist du im Moment noch geschockt. Und sie auch, versprochen. Sie hat genauso eine Scheissangst wie du. Haltet zusammen. Wenn nicht als Paar, dann wenigstens als Eltern. Ein Kind ist nicht das Ende vom Lied, nicht das Ende von Party und einem tollen Leben. Es wird anders sein, aber nicht schlechter. Veränderungen sind gut, manchmal entpuppen sich die am wenigsten erwarteten Dinge als wahrer Segen. Leben ist das was passiert, während du andere Pläne machst ;-)

Ich verurteile dich nicht. Ich verstehe deine Sorgen, denn die selben hatte ich auch. Und ich war die mit dem Baby im Bauch. Lass es erstmal Sacken. Und dann gib dir einen Ruck. Mensch, ihr mögt euch doch, ihr seid längst keine Teenager mehr, ihr habt vermutlich beide ein Einkommen, ein Dach über dem Kopf, ihr seid gesund. Es gibt nun wirklich denkbar schlechtere Konstellationen, ein Kind in die Welt zu setzen. Also bitte.

Es wäre, und das verspreche ich dir hier von Herzen, für dich eine wahre Bereicherung, ein Stück Sonne in deinem Leben, wenn du diesem Kind eine Chance und einen Platz in deinem Herzen gibst.

A Baby is God's opinion that life should go on.
In diesem Sinne, Blitzschilf, stolze Mutter eines wohlgeratenen, vaterlosen Vierjährigen

18

sie wollte auch f....! und sie hat nicht verhütet im gegensatz zu mir. ich finde euch frauen so berechnend. und zahlen darf auch immer nur der mann!

19

Wieso darf nur der Mann zahlen? Meinst du ein Kind kostet die Frau nichts, das läuft völlig gratis und mühelos unter dem lächerlichen Betrag, den der andere Elternteil im Falle einer Trennung auszahlt? :))

Davon abgesehen liegt die Betonung auf ANDERE ELTERNTEIL. Wenn dein Kind bei dir aufwächst, dann zahlt deine Freundin Unterhalt.

weitere Kommentare laden
37

Leider denke ich die Person ist ein Fake, kein Mann der Welt weiß so viel Bescheid, über die Wirkungsweise der Pille danach oder zu frisch schwanger mal schauen obs bleibt... Werdet ihr bezahlt um etwas Aktion in den Foren zu sorgen? Die Gesichte ist alt wie Welt und leider gibt es immer einen der unzufrieden ist. Die Frau ist leichtsinnig mit der Verhütung umgegangen, ein Mann hat in jedem Fall einen kürzeren gezogen, in jedem Fall wird die Frau die Entscheidung treffen ob sie es haben will oder nicht. Meistens hat der Mann eh nicht viel zu sagen. So ist das nun mal. In solchen Geschichten tut mir das Kind Leid ein kleiner Mensch Dessen Leben davon abhängt ob sich zwei Hohlköpfe sich einigen können...

74

hallo,

warum sollte das kein mann wissen. es gibt durchaus männer,die im biounterricht aufpassen, nicht hinterm mond leben und kapazitäten in den gehirnzellen haben... und sich in einer entsprechenden situation informieren. es gibt ja google und wikipedia.

selten dummer kommentar.

82

Ähm, Du schreibst Du hättest im Biologieunterricht aufgepasst, weißt aber nicht, dass das Kondom relativ unsicher ist und wie die Pille danach richtig wirkt oder eben auch mal nicht, weißt Du auch nicht.

Tja, da würde wohl jeder Biolehrer sagen: Sechs! Setzen!

weitere Kommentare laden
41

Ich habe zwar weiter oben schon was geschrieben, aber ich wollte dir gerne auch noch direkt antworten, weil ich anderer Meinung bin als die meisten Frauen hier!

Ich finde du hast sehr wohl das Recht sauer zu sein und ich kann deine Gedankengänge voll und ganz verstehen. Was deine Freundin getan hat war hinterhältig, egoistisch und hat das Vertrauen komplett zerstört. Ich bin ehrlich, ich weiß nicht, ob ich das verzeihen könnte.

Leider muss ich dir aber auch sagen, dass du keine Chance hast aus der Sache raus zu kommen. Sie ist nun schwanger und wird das Kind auch bekommen, vermute ich mal.

Was mich interessieren würde jetzt ist kennst du sie schon länger oder auch erst die vier Monate. Vor allem in wie weit vertraust du ihr jetzt noch? Mein Rat an dich wäre nämlich, dass du einen Vaterschaftstest machen lässt sobald das Kind da ist. Sie hat dich hintergangen, belogen und wer weiß ob sich das nicht auch auf andere Bereiche ausgedehnt hat. Zumindest wären das meine Gedanken. Wenn du ihr da vertraust, dann natürlich nicht, aber würde mich jemand so behandeln hätte ich halt Zweifel.

Sollte das Kind von dir sein, dann wirst du deine Pflichten erfüllen müssen, sprich Unterhalt zahlen. Und ehrlich gesagt hoffe ich, dass du irgendwann über den "Betrug" hinwegsehen kannst und wenigstens dein Kind nicht darunter leidet. Wenn es erstmal da ist, dann merkst du vielleicht wie sehr du es lieb haben kannst. Zumindest wünsche ich dir und vor allem den Kind das.

Ob eure Beziehung noch eine Chance hat, das kann ich nicht sagen. Das braucht wohl wenn dann Zeit, um das Vertrauen wieder aufzubauen.

46

Ui mal ein werdender "Vater" - aber um die Frage zu beantworten - nein. Denn JEDER Sex kann zu einer SS führen selbst der best verhütetste! Klar ist es von ihr wirklich scheiße, die Pille danach nicht genommen zu haben obwohl sie es gesagt hat! Persönlich wäre da mein Vertrauen (ähnlich deinem) hinüber!

Fakt ist: Nun habt ihr den Salat.

Sie hat die Entscheidung ob sie es bekommt oder abtreibt - sie ALLEIN!
Du hast die Entscheidung sie zu unterstützen egal wie sie sich entscheidet oder davon zu laufen (was ich persönlich eine feige Art fände mich aus der "Affäre" zu ziehen).

Du sagt du bist nicht bereit für ein Kind... jetzt nicht oder allgemein nicht - liegt es nur an der kurzen Beziehungsspanne oder an Geldsorgen, etc?!

Wenn du allgemein keine Kinder willst, sie es aber bekommt, hast du zwar die Alimente für die du dein teures Lehrgeld zahlen müsstest, aber als Mann hat man es (auch wenn ich kein Fan davon bin) leichter im Leben. An das Geld was weg geht gewöhnt man sich irgendwann... aber so hast du keine direkte Verantwortung!

Lass die Nachricht erst einmal sacken, am Anfang denkt man gerne mal zu schnell zu negativ! Geh durch für dich wie es machbar wäre mit Kind und unter welchen Voraussetzungen du das stellst und unterhalte dich dann nochmal mit ihr!

Fakt ist, du solltest dich aber bereits vor der Geburt entscheiden - und das dauert (wenn sie es wollen sollte) ja noch ein ganzes Stückchen um sich darüber klar zu werden - denn Kinder verkraften es überhaupt nicht, wenn ein Elternteil erst im Leben da ist um sie später fallen zu lassen, weil man vielleicht einen anderen Partner hat, das Kind eigentlich anfangs nicht wollte und es dann abschreibt... das ist für ein Kind millionenmal schlimmer, als den Vater gar nicht zu kennen!

59

Hier noch einmal die Frage: warum hat nur "Sie allein" das Recht über Abtreibung oder Kind bekommen zu entscheiden? Trifft man in einer Partnerschaft diese entscheidende Frage nicht gemeinsam?

Ich finde diese Ansicht total daneben. Ja, die Frau hat die Schwangerschaft und Geburt vor sich, aber es ist schließlich auch das Kind des Mannes und auch sein Leben wird sich für immer verändern.
Die beiden sind ein PAAR!!!! Es ist kein On-Night-Stand! Unglaublich, dass hier so viele der Ansicht sind, die Meinung des Mannes würde so gar nichts zählen...
Als Eltern (egal ob getrennt oder gemeinsam zusammen lebend) muß man jede noch so unwichtige Entscheidung gemeinsam treffen bzgl. des Kindes. Und hier geht es um eine so extreme Entscheidung, ob man überhaupt ein Kind bekommt oder es abtreiben läßt und da hat der Mann gar nichts zu melden????

61

Ich sage nicht das die Meinung des Mannes nicht zählt! Um Gottes willen und was sie getan hat war grundauf falsch!

Aber wenn sie das Kind will... und sie hat es im Bauch uns leider muss SIE es tatsächlich entscheiden, was ist wenn ein Mann sagt - ach lassen wir wegmachen... und für sie ist es Mord... willst du womöglich das die Frau sich deswegen womöglich in Depressionen bis Selbstmord hinein manövriert weil er es will.... das Problem ist, es ist nicht immer eine gemeinsame Entscheidung und es wäre toll wenn das immer so wäre! Aber sobald zwei einer unterschiedlichen Meinung sind, kommt es zum Konflikt!

Eine Frau hingegen hat auch keine Wahl, wenn sie sich entscheidet es auszutragen! Männer können weglaufen... machen sie meistens auch gegen den Willen des PARTNERS!

64

Wieso fühlst du dich verarscht..
Hat sie gesagt, dass sie mit Absicht so gehandelt hat?
Vermutlich nicht...

Ich lese nur kindischen Müll von dir - von einem der gerne f***** möchte aber bitte keine Verantwortung übernehmen will...

Du weißt doch gar nicht, was Abbruch bedeutet..... #nanana

Ich hoffe, sie geht ihren Weg und du wirst hoffentlich auch irgendwann mal erwachsen...

Das dich die Situation überfordert, kann ich verstehen.... Aber so zu reagieren hat ihr wahrscheinlich echt weh getan... Sie ist schwanger, nicht du...
Sehr einseitig gedacht...

65

Ich glaube du solltest den Post mal richtig lesen, denn er fühlt sich sicher nicht verarscht, weil sie die Schwangerschaft nicht abbrechen will. Wenn sie so gehandelt hätte wie besprochen wäre es gar nicht zu einer Schwangerschaft gekommen.
Ich kann echt das Denken einiger Frauen hier nicht verstehen. Für die scheinen Männer echt die letzten Arschlöcher zu sein, die nichts zu melden haben. Aber hauptsache ein Kind bekommen.

66

Ich bin sicher, ich habe ihn richtig gelesen...

Allerdings höre ich hier nur gejammer...

Zudem ist es halt eine Seite der Geschichte, darum erfrage ich die andere Seite ja...

Für mich sind Männer "die letzten Arschlöcher", die sich so dämlich verhalten, dass es quitscht...

Du weißt doch auch nicht mehr, also halte dich bedeckt... #nanana

weitere Kommentare laden