Zyklus durcheinander

Natürlich weiß ich, dass hier keiner in eine Glaskugel schauen kann. Das vorab.

Mein Mann und ich verhüten mit Kondomen und haben sonst kurz vor dem Einsetzen der Periode auch mal ungeschützt Verkehr. Normalerweise ist mein Zyklus recht zuverlässig, auch wenn er eher zu lang als kurz ist.

Meine letzte Periode hatte ich am 5. Februar. Wir hatten in der Zwischenzeit GV mit Kondomen, von dem eines ein ganz klein wenig abrutschte - das war so an ZT 11. Ich habe zwei Wochen später getestet - negativ. Da meine Regel ja bald einsetzen sollte, haben wir auf Kondome verzichtet - das ist jetzt 1 1/2 Wochen her. Und immer noch nichts in Sicht an Regelblutung. (Toll, falls sich mein Eisprung nach hinten geschoben hat, war das bestimmt ein Volltreffer.)
Das letzte Mal getestet habe ich vor drei Tagen. Mit einem Frühtest. Blütenweiß. Ab wann sollte ich zur Frauenärztin, was ist denn da los?! Nochmal testen nächste Woche?

Wir haben gut zutun zur Zeit und sind dabei, unser Leben umzustrukturieren. Wir haben eine Tochter von 7 Monaten und renovieren ein Haus, in das wir Juli ziehen wollen. Platz genug für Baby 2 wäre also und das wäre jetzt wirklich kein Beinbruch, wenn noch ein Baby unterwegs wäre.
Aber irgendwie fühle ich mich auch so gar nicht schwanger.

Oh man.

1

Hallo du,
dein Zyklus ist durcheinander – und das bringt dich natürlich ganz durcheinander!
Es scheint sich ja gerade total viel in deinem Leben zu verändern! Seid ihr denn schon ein eingespieltes Team mit eurer kleinen Tochter? Ein Kleinkind in dem Alter ist ja eine Ganztagesbeschäftigung – ein toller „Job“! Und eine Hausrenovierung geht auch nicht nebenbei... kann aber großen Spaß machen, wenn man gute Nerven hat ;-). Den ganz normalen Alltag bewältigst du auch – gehst du denn zusätzlich arbeiten? Außer Haus meine ich :-D.
Bei deinen Aufgaben kann ich gut verstehen, wenn du den Kopf total voll hast! Trotzdem hast du auch deinen Zyklus gut im Blick und da ist es klar, dass es dich beunruhigt, wenn die Periode ausbleibt. So lange du keine Blutung hast, wird dich vermutlich ein negativer Test nicht komplett beruhigen, oder?
Kann es sein, dass dein Körper sich einfach ein wenig mehr Aufmerksamkeit wünscht? Stress und körperliche Arbeit können ja einiges auslösen. Vielleicht ist es ohnehin gut, wenn du dich mal bei der Ärztin durchchecken lässt. Liege ich denn sehr falsch mit der Vermutung, dass eine Rückenmassage eine Wohltat für dich sein könnte?
Ich wünsche dir viel Kraft für deinen Tag heute! Liebe Grüße - Anna

2

Hallo, wie lang ist dein Zyklus denn so? Ohne das zu wissen kann man schwer orakeln. .. wenn es die klassischen 28 tage sind, kann ich dir nur aus meinem reifen erfahrungsschatz berichten. ;-) ich verhüte seit 1.5 Jahren mit nfp+kondom ab zt 11 bis zt 18. Gab bislang nie Probleme, obwohl 2x Unfälle an zt 11 und 13. Die Spermien überleben ja auch nur sehr selten länger als 3 tage, und selbst wenn, liegt pro Monat die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden sowieso nur bei rund 25-30 %. Und wie ich lese, wäre es bei dir auch nicht so wild ... Also kannst du dich entspannen und in paar tagen nochmal testen

3

Da bist Du aber falsch informiert.

Durchschnittlich 3 bis 5 Tage überleben die Schwimmer, nicht selten bei super Bedingungen bis 7 Tage....

Das ist der Durchschnitt!

4

Das hat mit falsch informiert sein gar nichts zu tun! Jeder Arzt hat da andere Ansichten, es gibt kein richtig oder falsch denn nicht jedes Spermium ist gleich und nicht bei jeder Frau sind die Voraussetzungen auch ideal!
Meine Gynäkologin sagte zum Beispiel erst kürzlich, das Spermien 3, bei guten Bedingungen auch mal 5 Tage überleben! Also genau wie meine Vorrednerin sagte! Ein anderer Arzt ist aber vielleicht der Ansicht, daß die Schwimmerchen immer 5 bis 7 Tage überleben? Welchem studierten Mediziner willst DU nun sagen, das er/sie falsch liegt?! ;-)

Nur weil sie bei DIR 10 Tage überlebt haben, heißt das nicht das das immer so kommen kann/muss!

weitere Kommentare laden
5

Hast du nach dem Unfall die Pille danach genommen? Dadurch könnten sich der Eisprung sowie der ganze Zyklus verschoben haben.
Du schriebst auch, dass eure Tochter 7 Monate alt ist. Stillst du sie noch? Denn auch das kann ja (muss aber nicht) Zyklusschwankungen verursachen....
Sonst würde ich sagen abwarten und Tee trinken, vielleicht nochmal testen oder zum Fraunearzt gehen, dann hast du Sicherheit.

6

Nein, wir haben uns gegen die Pille danach entschieden. Aber wenn es da passiert wäre, hätte der Test schon angeschlagen. Ist ja nun schon drei Wochen her. Stillen tue ich nicht mehr.

Tja, ich habe keine Ahnung. Ich warte jetzt nochmal bis Montag. Man, Ungewissheit ist blöd. Ich habe aber keine Angst, ich würde mich über ein Baby freuen. :-)

9

Also sollen wir eher Daumen drücken? ????

Also es wäre natürlich noch möglich, dass du erst in der zweiten Hälfte schwanger geworden bist, vielleicht hat sich der Eisprung verschoben? Dann war vielleicht noch nicht genug HCG zum Testen vorhanden?

Lass mal hören, wie es ausgegangen ist!

weitere Kommentare laden