Schwanger aber mein Mann will nicht

Hallo zusammen ich brauche eure Erfahrungen

Ich bin in der 6 ssw und mein Mann möchte kein Kind.

Wir sind 32 und 34. haben beide jeweils ein Kind aus früheren Beziehungen.

Er hat die Nachricht eigentlich süß aufgenommen aber mit direkt zu verstehen gegeben das er kein Kind mehr möchte. Zu einem weil ich in der Chemie arbeite und er Angst hat das es nicht gesund ist, zum anderen weil unsere Kinder schon groß sind 9 und 11.

Er meinte es wäre meine Entscheidung fragt mich aber jeden Tag mehrmals ob ich mich entschieden habe.

Ehrlich gesagt bin ich durcheinander und habe auch Angst das es vielleicht nicht gesund ist aber abtreiben????
Das ist doch mein Würmchen in meinem Bauch. Ich glaube ich würde das ein lebens lang bereuen. Ich bin momentan so hilflos. Mein Mann ist mir momentan keine Hilfe. Meine Familie leider auch nicht.

vielleicht hat jemand von euch solche Erfahrungen schon gehabt und kann mir einen Tipp geben wie ihr damit ungegangrn seid.

Liebe Grüße

5

Wie alt ist dein mann? Hat man nicht irgendwie im Teenager alter gehört, das es keine 100% Verhütung gibt? Es sei den er lebt Keusch ;-) mein Kind ist 10 Jahre, das Alter der grossen ist kein Grund abzutreiben. Unsere grosse freut sich total. Und dein Beruf auch nicht. Wenn es gefährlich ist, darfst du da sowieso nicht mehr arbeiten. Verstehe solche Männer nicht, wollen spass, aber keine Verantwortung. Und das nennen die erwachsen.
Fakt ist, es ist dein Körper. Nachdem du dir scheinbar schon sicher bist dein Kind zu behalten, würdest du ziemlich sicher unter der Abtreibung leiden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Beziehung das aushält. Ich könnte nicht dem Mann täglich in die Augen schauen, der Schuld ist am Tod des Kindes das ich wollte.
Tu was du für richtig hältst.
Lg kleinmausi25

1

War das kein geplantes Baby?

2

Nein es war ungeplant

4

Eigentlich sagt man ja immer man liebt es spätestens wenn es da ist, aber ich denke damit macht man es sich zu einfach.

Ich denke nicht dass es deine Entscheidung sein sollte...ihr solltet über alle vor und nachteile etc sprechen und gemeinsam entscheiden.

Und wenn dein mann definitiv nicht möchte, muss man sich schon ernsthaft über die Konsequenzen Gedanken machen....möchtest du es? Würde dein mann mit dir gemeinsam das Kind groß ziehen oder wäre es ein Trennungsgrund? Wenn ja schaffst du es alleine oder ist dir deine Ehe wichtiger?

Ich wünsche dir viel Glück

3

Ungeplant oder nicht - das ist keine Entscheidung die man mal eben so trifft.

Ich finde dein Mann reagiert etwas gefühlslos. Das ist eine riesige und sehr, sehr wichtige Entscheidung. Die dich (egal wie sie ausfällt) dein Leben lang begleitet. Denk sorgfältig nach und lass dir auf keinen Fall etwas einreden worüber du dir nicht absolut sicher bist. Männer brauchen meistens länger um zu verstehen.. vielleicht braucht er nur ein wenig Zeit.

Wünsche euch alles gute :-)

6

Danke dir.

Ich habe überlegt ihn einfach zum Frauenarzt mit zunehmen. In der Hoffnung das wenn er das Würmchen sieht anders darüber denkt

7

Das hat bei meinem Mann auch einiges geändert. Dadurch hat sich das für ihn erst realisiert und echt angefühlt. Drücke dir die Daumen :-)

weitere Kommentare laden
8

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Schade, dass dein Mann solch eine Meinung hat. Egal, ob es geplant war oder nicht, der kleine Wurm hat sich durchgesetzt und nun bist du schwanger.
Natürlich bedeutet ein Kind Veränderung, aber es wäre doch auch etwas wunderschönes. Euer gemeinsames Kind.
Vielleicht wirst du es bereuen, wenn du ihm zu liebe das Kind nicht bekommst.
Fühle in dich hinein.
Meine Große aus erster Ehe ist nun auch schon 10 Jahre und ich bin 35 und mein jetziger Mann 43. Natürlich geht wieder die Freiheit und flexibilität etwas futsch, aber alles andere überwiegt doch.
Für mein Mann ist es nun das erste Kind.
Ich bin in der 35SSW.

Ich drücke dich..horche in dich hinein.
Lg Mo

9

Hallo

Ich habe auch 2 Jungs aus früherer Beziehung meine sind auch 9j und 10j alt.
Jetzt bin ich schwanger mit meinem 3 Kind und Mein Mann freut sich sehr!
Meiner Meinung nach solltest du saß richtige tun was du glaubst das es am besten wäre und ja klar sicher schadet eine Abtreibung deinen Körper. Da in deinem Bauch ist dein kleiner Kümmel drin *.* und lass dir von niemanden was einreden! Was Ich noch sagen wollte ist das dass alte von den Kindern aus eurer früheren Beziehung keine rolle dabei Spiel dass sind dann die großen Geschwister die sich sicher liebevoll um das kleine Baby kümmern und freuen würden

LG

2 Jungs 9jahre+10jahre und BabyGirl 20 ssw

11

Also,

für jeden Arbeitsplatz gelten Vorschriften, für den Umgang mit erbgutverändernden Stoffen sehr strenge. Zuständig für deinen ist übrigens wahrscheinlich die BGRCI (Berufsgenosenschaft Rohstoffe und chem. Industrie).

Diese Begründung ist völliger Quatsch. Was machst du denn?

LG

12

Ich bin Chemikantin und arbeite mit Lösemitteln. Er hat Angst das ich damit in den ersten Wochen in Kontakt kam

13

Aber du wirst doch nach Vorschrift damit umgegangen sein?

14

Mein Tipp ist höre auf dich

Auf deine Gefühle. Denn es ist dein Körper

Denn deinem Text zu urteilen willst du es behalten nur zweifelst du wegen deinem Mann....

Es ist dein Wurm. Genau.... in deinem Bauch....

Wegen deinem Job habe ich keine Details aber bespricht das mit deinem fa oder einer Beratung wie profamilia oder ähnliches oder es gibt ja genug Ärzte heute die sich auf dem Geburt auskennen .... ich meine du bist ja auch gesund.... und machst deinen Job ja nicht weil du davon krank werden kannst oder willst . ...

Man wägt ja immer ab im Leben aber diese Entscheidung ist keine leichte und rückgängig ist letztlich beides nicht zu machen....

Wünsche dir viel Kraft und dass du für dich das richtige tust ....

Liebe Grüße

15

Ja bin immer vorsichtig im Umgang auf der Arbeit.

Werd mit meiner Ärztin sprechen und ja eigentlich habe ich mich entschieden und schwanke wegen meinem Mann.

Ich danke euch so sehr für eure Meinungen und Tipps Vielen lieben Dank

23

Du hast dir die Antwort ja selber gegeben. ;-) du hast dich entschieden. Glückwunsch dazu. Das mit den wohlmöglichen Behinderungen oder Krankheiten durch deinen Job ist sehr unwahrscheinlich. Dann musst du das Zeug schon stundenlang inhaliert haben.

Gebe deinen Arbeitgeber schnellstens bescheid. Dann bekommst du den nötigen Schutz für euch beide #baby

Die Idee mit dem gemeinsamen Arztbesuch finde ich toll. Wenn er da mitmacht und nicht komplett auf Stur schaltet. Toi toi toi

Alles alles Liebe #klee

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

Erstmal Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft....und desweiteren es ist nicht alleine Deine Entscheidung....

Klar ist scheint Dein Beruf ein Risiko zu sein, aber gehe zum Arzt und laß Dich untersuchen und dementsprechend halt von der Arbeit Frei stellen....

Zum Anderen Ihr seid Alt genug was die Verhütung angeht und es kann halt immermal etwas unpassendes passieren, okay Eure Kids sind schon etwas älter na und kommt in jeder Patchwork- Family vor und es klappt trotzdem....das Leben geht weiter

Ich würde nie Abtreiben....

Eine Freundin von mir, wurde vor die Wahl gestellt....Ihr damaliger Freund kam mit dem Spruch sind noch zu jung (warn Ende 20) entweder das Baby oder ich...und sie Entschied sich für das Kind....und er ist Gegangen!!!

Eine andere Freundin....fand eine NEUE LIEBE, sie hatte schon 2 Erwachsen Jungs....und Sie wurde mit 40 nochmal Mutter....und mit 41 dann halt OMA....so ist das Leben

Wünsche Dir viel Glück und höre auf Dein HERZ....alles Gute

19

Danke dir

Ja das ist der nächste Schritt. Mit meinem Mann zum Arzt damit er es sieht und realisiert. Gemeinsam mit der Ärztin über alles sprechen und hoffen das sie ihm die Angst nehmen kann was die Gesundheit angeht.

18

Also für mich klingt es nicht danach, als könntest du dich gegen das Kind entscheiden.

Deinen Antworten zufolge, scheint dein Mann bei dir zu bleiben, auch wenn du dich für das Kind entscheidest.

Ich meine die kritische Phase ist eh noch nicht überstanden. Es kann noch so vieles passieren.

Ich wünsche dir, dass du eine für dich vereinbare Entscheidung triffst und im Falle, dass du dich für das Kind entscheidest, wünsche ich dir eine sorgenfreie Schwangerschaft.

Im übrigen finde ich es gut, dass dein Mann da ehrlich mit dir ist, dich aber nicht zu etwas drängt, bis auf die blöde nachfragerei.

Wenn eure Beziehung allgemein stabil ist, wird das Kind das auch nicht kaputt machen.

Alles Liebe für dich.

20

Ich danke dir. Du machst mir Mut