21

Wenn du dich auf das Baby freust, dann trag es aus.

Du würdest es nur bereuen auf einen Mann zu hören.

Und du hast doch bestimmt ein BV? In der Chemie kann man ja sicher nicht arbeiten. Und dann brauchst du dich auch nicht um die Gesundheit sorgen.

22

Ich würde direkt ins Büro wechseln. Das ist kein Problem. Die Angst ist das mein Körper noch Chemikalien von früher hat. Aber das bespreche ich mit meiner Frauenärztin.

Ihr macht mir alle Mut. Danke

26

Hallo du Liebe,
schon deine Worte du würdest es bereuen, haben eigentlich die einzig richtige Antwort gegeben...schön,cdass dein Herz so gut funktioniert.

....und ich sage es jetzt extra... Ja ich bin absolut gegen Abtreibung, also du musst nicht weiter lesen...

Ich "durfte" in der Schule mal ein Ultraschall Video zu einer Abtreibung sehen.....du siehst einen kleinen Menschen (war 11. oder 12. Woche) mit Armen, Beinen, Gesicht....der ziemlich deutlich reagiert als das Gerät zu entfernen eingeführt wird...die Gliedmaßen strampeln, der Mund bewegt sich wie zum schreien....dann reißt das erste Ärmchen ab.....ich habe nicht komplett zu geschaut....am Ende wurde der Kopf zertrümmert damit er ebenfalls entfernt werden kann..... Keine Ahnung ob immer diese Methode angewandt wird,über kannst du deinem Mann ja mal erzählen!

Dieses neue Leben ist unter eurer Verantwortung entstanden, also übernehmt sie auch..... Dein Mann macht mich Fassungslos traurig!

Alles gute euch
ju.ja

weitere Kommentare laden
31

Hallo, liebe Ichweißnichtweiter,
Du sprichst schon von Deinem Würmchen im Bauch. Dies klingt liebevoll. Darum halte ich Deine Angst für berechtigt, dass Du eine Abtreibung nachher nicht verkraftest. Ein blutendes Herz kann sehr schmerzhaft sein. Und eine Abtreibung für einen anderen lohnt sich nicht.
Höre auf Dein Herz. Nicht das Kind macht Dich hilflos, sondern dass Du gerade in einer so fießen Zwickmühle steckst. Fange an für Dich und Deine Bedürfnisse zu kämpfen, denn häufig wissen Männer gar nicht, was sie da von ihrer Frau verlangen. Sei denken ein Eingriff und alles ist wieder beim Alten, aber sie übersehen die tiefe Bindung die Zwischen Mutter und Kind bereits da ist. Und Deinem Mann ist nicht weitergeholfen, wenn er dann nur 2 Kinder hat, und Du brauchst alle Deine Kräfte um die Abtreibung aufzuarbeiten.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

34

Ich war auch ungeplant schwanger und mein Mann wollte partout kein Kind mehr...Er reagierte genauso wie dein mann...Ich entschied mich fürs Kind. Leider entschied sich dann auch das Kind doch nicht zu kommen und ich verlor es in der 10.ssw doch bis es dazu kam freute sich dann mein Mann. Es dauerte ein paar Tage aber dann meinte er plötzlich: ich werde nochmal Vater und ich freue mich darauf!...lass ihm zeit! Männer erleben das alles ganz anders. Bei Ihnen wirken am Anfang keine hormone wie bei uns.
Und zur Chemie? Mit welchen reagenzien arbeitest du denn? Ich komme auch vom Fach...lg

35

Das tut mir leid das ihr es verloren habt. Das ist immer die größte Angst. Ja ich werde ihm Zeit geben und abwarten. Montag habe ich einen Termin beim Arzt. Ich hoffe es ist alles in Ordnung.

Ich arbeite mit Lösemitteln wie Hexan, Toluol Dichlormethan Methanol und Aceton. Habe aber immer gut drauf geachtet das nichts passiert. Seitdem ich weis das ich schwanger bin, bin ich erstmal bis Ende nächster Woche krank geschrieben. So kann ich auch meine Gedanken sammeln.

36

Danke dir...Wollte dir keine angst machen und am Anfang gilt ja alles oder nichts. Es wird schon alles gut sein, aber erkundige dich auch über ein sofortiges bv. Es gibt sicher ein Institut für arbeitssicherheit wo man sich unpersönlich erkundigen kann. Alles gute!

weiteren Kommentar laden
39

Ich hab meinem Mann gesagt das ich mich für das Kind entscheide. Leider hat er nicht reagiert wie ich dachte. Er sagte er kann und will das nicht. Er akzeptiert meine Entscheidung und steht mir nicht im Weg. Er geht.

Momentan ist Funkstille zwischen uns. Wir beachten uns nicht. Ich bin sowas von sauer. Dann soll er gehen und unserer Familie erklären warum er mich sitzen lässt.

Ich bin echt fassungslos. Vorgestern hörte er sich noch so anders an und als er gestern Abend von der Arbeit kam war alles vorbei.

Ich reg mich nicht auf. Denke ein das Würmchen in meinem Bauch. Das geht vor.

Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende

40

Hallo :-)

ich hab' grade erst hier bei dir rein gelesen... es tut mir sehr leid, dass dein Mann auf deine Baby-Entscheidung so "krass" reagiert hat. Denkst du, er meint's wirklich ganz ernst und geht?

War er denn heute bei deiner Frauenärztin mit dabei?

Ich hoffe es sehr, und auch dass sie dich (euch) wegen der Sorge mit den chemischen Substanzen beruhigen konnte!

Hey, ich wünsch' dir von Herzen, dass 1. mit deinem Würmchen alles passt und 2. dein Mann sich doch noch besinnt und an den Baby-Gedanken gewöhnt. ...gaanz langsam. Es kam für ihn vielleicht einfach zu plötzlich!?

Ganz liebe Mitfühlgrüße von Emilia #liebdrueck

41

Hei.

Ja alles komisch momentan. Er war nicht mit beim Arzt.

Wir hatten nochmal miteinander gesprochen. Ich weis nicht was ich davon halten soll.

Er meinte halt das er Kompromiss hat die nicht verhandelbar sind.

Zum einen das ich ihn zu nichts zwinge. Wenn das Würmchen da ist und ihm alles zuvuel ist soll ich es ihm nicht aufzwingen und das er den Namen aussucht.

Naja. Irgendwie komische Kompromisse.

Ich habe das Gefühl das er es nur macht damit keiner sagen kann das er seine Frau hat schwanger sitzen lassen.

Ich weis auch nicht ob das die Hormone sind aber geliebt fühle ich mich auch nicht. Er geht mit der Karte liebevoller um als mit mir.

Naja. Jedenfalls konnte die Ärztin mir ein bisschen die Angst nehmen wegen der Chemie usw. Werde aber trotzdem beim Spezialisten einen Termin machen wo alle Organe usw kontrolliert werfen.

Ich lass alles auf meinen ch zu kommen.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
42

Da er sagt, dass er dich über alles liebt und dass du entscheidest, stehen die Chancen vermutlich ganz gut, dass er sich nicht wegen dem Kind von dir trennt.

Die jetzige Phase beendest du vermutlich an schnellsten indem du ihm möglichst schonend beibringst, dass du entschieden hast, es zu behalten und davor/danach vielleicht noch mal erklären, dass es halt dein "Würmchen" ist und entsprechend bleiben wird.

Danach kann es Sinn machen, das Thema einfach ruhen zu lassen, damit ihm klar ist, dass die Entscheidung getroffen ist; denn wenn dann täglich darüber diskutiert würde, warum die Entscheidung richtig/falsch sei, entstünde der Eindruck, dass es doch noch nicht entschieden sei.

Aber bereit sein ihm zuzuhören, wenn er sich beklagt, aber eben ohne es zu einer Diskussion werden zu lassen.

Wenn beim Mann mal angekommen ist, dass die Frau, mit der er zusammen sein will, nun sein Kind bekommt, dann wurschtelt sich das emotional mit der Zeit im Allgemeinen hin.

Ansonsten ihn nach Möglichkeit zum FA mitnehmen.