Über fetal doppler was zufinden aber sstest sagt negativ?!🤔

Hallo

Ich hab die Vermutung schwanger zusein, ungeplant aber durchaus erwünscht.
Ich bin überfällig und habe eine Anzeichen, ich hab 2ss Test gemacht. Den ersten am Samstag Nachmittag der war negativ und Sonntag früh ein CB digi ebenfalls negativ.

Mein Mann hat dann aus Neugier den doppler von unserer Tochter rausgekramt und wir haben was gehört. Es klang wie das Geräusch der Nabelschnur. Aber wenn man in einer ss das hört muss doch ein Test anschlagen oder? 🤷🏻‍♀️🤔

Was könnten wir gehört haben wenn die Tests wirklich stimmen?
Lg

1

Das Gerät ist erst ab der 12ssw zu gebrauchen. Das was du hört ist dein Herz. Oder sonst was für Geräusche. Aber sicher nicht ein Baby.

2

Vielleicht hast du deine bauchaorta gehört, die führt ja bis du den Oberschenkel runter sehr dick, und evtl hört man da etwas pulsieren/leicht klopfen/rauschen.
Der clearblue ist ja doch recht zuverlässig

3

Nie und nimmer habt ihr ein Puls eures Babys gehört! 🤨
Das war dein eigener Puls oder Darmgeräusche oder oder!
Würde dem sst vertrauen oder zumindest in paar Tagen noch einmal testen.

4

Guten Morgen,
wie bereits geschrieben, kannst Du UNMÖGLICH Herztöne eines Babys gehört haben. Dann müsstest Du MINDESTENS schon (ungefähr) in der 12. Woche sein (auch wenn in Ausnahmefällen schon ab der 10. SSW Herztöne gehört werden können). Selbst das super Ultraschallgerät des Gynäkologen kann es normalerweise frühestens ab ungefähr der 10. SSW.

Dann müsstest Du schon sehr lange überfällig sein und die SS-Tests hätten definitiv anschlagen müssen.
Viele Grüße

5

Also ich hab bei 8+4 mein drittes Baby gefunden.
Bin aber auch sehr geübt im Umgang mit dem Doppler.

Allerdings müssten bei dir die Tests ja dann schon richtig positiv sein.

Sehr komisch alles.

6

Entschuldige, wenn ich bei deinem Text schmunzeln musste. Aber wenn du gerade überfällig bist, dann wäre ein Embryo vielleicht 2mm groß. Nicht mal ein teures US Gerät eines Gyns könnte zu diesem Zeitpunkt irgendwelche Töne einfangen.

Ihr habt sicher deine Hauptschlagader gehört.

Zwei negative Tests sollten eigentlich nicht lügen. Wieso glaubst du dennoch schwanger zu sein?

7

Sag das nicht... Bei meinem großen war 3 Tests negativ und meine Ärztin hat es auch erst bei 11+irgendwas damals festgestellt. Und ich war mehrfach dort, weil überfällig...

8

Also wenn Tests negativ sind, obwohl man überfällig zu sein glaubt, dann hat sich wohl der Eisprung etwas verschoben. Ansonsten glaube ich es nicht, dass ein Test in der 5ssw noch negativ sein kann. Sofern es kein 50er oder so ist.

Eine SS, die erst bei 11+ entdeckt wird, das ist wohl sehr selten. Bei 11+ ist ein Embryo bereits ca. 3 cm groß und die Fruchthöhle noch größer. Wo sich das auf einem US verstecken soll das frage ich mich ganz ehrlich schon.

weiteren Kommentar laden